Between The Buried And Me

Between The Buried And Me

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 19. Juni 2010, 05:37

Eine der progressivsten Bands unserer Tage in meinen Augen, mit einem der 3 besten Alben des letzten Jahres.

Meinungen?
Teichfrosch
Metalhead

Re: Between The Buried And Me

Beitragvon Peter Kubaschk » Samstag 19. Juni 2010, 07:37

Was ich kenne, war mir immer zu viel gewollt. Zu wenig Song. Aber sag mal ein bisschen mehr dazu, vielleicht beschäftige ich mich doch mal wieder mit den Jungs.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Azmodes » Samstag 19. Juni 2010, 11:17

Hab sie nach "The Anatomy Of" (geiles "Cemetary Gates"-Cover zumindest) aus den Augen verloren. Gute bis großartige Ansätze (die Grundmelodie auf "The Primer" zum Bleistift), aber die ersten beiden Sätze von Kubi stimmen schon. Die Jungs haben mich dann kompositorisch nicht so vom Hocker gehautn bzw. nicht meinen Nerv getroffen.
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jesus » Samstag 19. Juni 2010, 11:46

"Colours" hat gute Ideen, aber für meinen Geschmack zu zerfahrenes Songpatching (Songwriting kann man es ja nicht nennen). Den Rest kenne ich nicht.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 20. Juni 2010, 13:07

Ja verdammt nochmal, da mache ich einen ewig langen Post, klicke auf "Absenden" und ... alles weg. %§((§$&JFSDAGJF

Grmpf, naja ok dann eine Kurzfassung...

Ich kann es durchaus nachvollziehen wenn man sagt "verkopft, nicht schlüssig, zerfahren, kein richtiges Songwriting", nur ist es eben von Person zu Person verschieden - für mich persönlich funktioniert es (an dieser Stelle sollte jetzt eine ausführliche Erklärung anhand von Hörbeispielen folgen ...).

http://www.youtube.com/watch?v=OspGO0YVeRI wäre so ein Stück welches sogar als Einzelstück einigermaßen funktioniert, ansonsten muss man einfach ganze Alben hören um die gewünschte Atmosphäre aufsaugen zu können. Außerdem muss man schon ein gehöriges Stück Affinität zum Metalcore mit teilweise starker Breakdownlastigkeit hegen da man ansonsten nicht viel Spaß mit der Musik haben wird.

'Tschuldigung dass ich jetzt nicht mehr schreibe, aber nach fast einer Stunde rumbasteln an einem Beitrag der dann einfach weg ist hab ich erstmal keine große Lust das zu wiederholen ;)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Havoc » Donnerstag 28. April 2011, 22:41

Peter Kubaschk hat geschrieben:Was ich kenne, war mir immer zu viel gewollt. Zu wenig Song. Aber sag mal ein bisschen mehr dazu, vielleicht beschäftige ich mich doch mal wieder mit den Jungs.

Das haste ja anscheinend mit "Erfolg" getan. ;-)
Havoc

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 28. April 2011, 23:08

Würde ich sehr empfehlen. Hatte die nicht ohne Grund in meinen Top100 :) Dass Kubi so ein wohlwollendes Review geschrieben hat freut mich natürlich.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 24. Mai 2011, 10:23

welches Album sollte ich denn antesten, wenn mir die EP so gut gefällt?
Peter Kubaschk

Beitragvon Teichfrosch » Mittwoch 25. Mai 2011, 19:59

Hmm, die EP habe ich (noch) nicht, ebensowenig das Debüt und den Nachfolger des Debüts (aka "The Silent Circus" und "s/t"), insofern kann ich dir über die ersten beiden Alben nichts sagen und nicht sagen, wie die EP relativ zum Restwerk der Band klingt. Sofern die Jungs aber keine 180° Kehrtwende vollzogen haben, und den Reviews nach zu urteilen ist dies nicht der Fall, kannst du dir ziemlich bedenkenlos die letzten 3 Alben besorgen.

"Colours" wird von manchen als das bisher beste gesehen, ich bin da unschlüssig eben auch, weil ich das ganze Werk noch nicht kenne. Meiner bescheidenen Meinung nach bewegen sich alle Alben auf einem ähnlich hohen Niveau, ich glaube kaum dass du da wirklich etwas komplett falsch machen kannst. Sofern ich das beurteilen kann ist jedenfalls der "Stil", also brachiale Parts, ausgefeilte Arragements und feine Melodien mit einer kräftigen Prise Überraschung, auf allen Alben der gleiche.

Wenn du dir bei der Konkurenz einen Eindruck machen willst:

http://www.sputnikmusic.com/bands/Betwe ... nd-Me/617/

sputnikmusic.com ist zwar bei Metal im allgemeinen ziemlich inkompetent, aber bei -core gibts oft gute Reviews, so auch hier. Hier hat die "Alaska" die Höchstwertung.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jakob » Montag 13. Juni 2011, 01:47

(Songwriting kann man es ja nicht nennen)

Naja, kommt drauf an ;-). Es braucht einige Zeit, bis man die 10+ Minüter in seiner Ganzheit verstanden hat, aber ich finde, dass sich BETWEEN THE BURIED AND ME gerade dadurch auszeichnen, dass sie trotz aller Komplexität schlüssige Songs schreiben.
Jakob
Musikredaktion

Nächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock