|
|
Iron MaidenRe: Iron Maidentja, du stehst mit der Meinung zwar nicht allein da, teilen kann ich sie aber trotzdem nicht!
![]() don't sink the boat - that you built to keep afloat
Re: Iron Maiden
Mhm. Für die letzte Soloplatte gilt das keinesfalls. Aber ich glaube für Chemical Wedding würde ich das sogar unterschreiben... vielleicht sogar noch weiter zurück. Eines der besten Alben mit Bruce am Mikro. (Wenn nicht sogar das Beste?!)
Re: Iron Maiden"Accident" und "Wedding" sind meisterlich. Ich gebe dir aber recht, dass die letzte schwächer war. Aber wenn man meine Spitze weglässt - ich bin wohl einer der wenigen, die mit der "7th son" nicht so viel anfangen können, finde ich keine Maiden mehr so richtig stark seitdem, weswegen ich "Navigator" in der Tat in eine Reihe mit selbigen stellen würde: Alles ordentliche bis überflüssige Alben, die im Regal verstauben.
Re: Iron MaidenImmer wieder komisch. Paul stellt einen neuen Song vor und bekommt kein Feedback. Von Bruce Bruces zukünftiger Platte ist bisher nicht mal ein Furz zu hören, aber es wird drüber diskutiert.
Re: Iron Maiden
Relativ einfach: alles was ich von Paul nach Maiden mitbekommen habe, hat mich nicht sonderlich berührt oder ernsthaft neugierig gemacht. Bruce hingegen hat "solo" eines meiner liebsten Metal-Alben geschaffen. Warum soll ich über Musik reden, die mich nicht juckt? Und vor allem, was hat das damit zu tun, dass ich zu einem Musiker schreibe, der Potentiell nochmal was für mich ganz Großes raushauen könnte? Paul hat für mich als Sänger der ersten beiden Maiden Relevanz, da war er genau richtig. Das war's dann leider.
Re: Iron MaidenHmm die Killers-Scheibe von Paul fand ich schon ganz gut. Aber gegen die letzten 3 Bruce-Scheiben hatte die keine Chance.
Ich finde Bruce mit Maiden meist noch stärker, "Brave New World" ist ja meiner Alltime Faves. Aber ein Solo-Album auf dem Niveau der letzten 3 wäre bei mir ein Treppchen-Kandidat - eine neue Paul-Scheibe eher ein Overstock-Kauf.
Re: Iron MaidenGerade läuft übrigens Maiden live auf zdf.kultur.
Re: Iron MaidenYeah, auch als Livestream!
Dance Of Death ist immer noch eine starke Nummer, die hatte ich Anfangs total unterschätzt. Ich muss zugeben, das ganze Album fand ich nach "Brave New World" erstmal schwach, heute hat es bei mir ein viel höheres Standing.
Re: Iron MaidenDance Of Death wird live mit Bruce richtig lebendig, super Nummer.
Bruce solo hat mich nie gereizt. Ich habe mir damals in der grausigen NPFTD Phase das erste Solo-Scheibe "Tattooed Millionaire" von ihm gekauft. Nicht meine Musik und ich habe festgestellt das Bruce wohl doch nicht mein Lieblingssänger ist. Deswegen "Tattooed Millionaire" ein oder zwei mal gehört und das auf ewig im Plattenregal verschwinden lassen. Auch zu mir ist durchgedrungen das auf seine Nachfolge-Alben einige gute Songs gibt, deswegen habe ich auch mal eine "Best Of". Und in der Tat, drei oder vier Songs gefallen mir auch, mehr nicht. Von Paul besitze ich genauso viel und die "Killers — Murder One" ist ein gutes Album. Von Blaze besitze ich übrigens die komplette Diskographie. Blazes Stimme hat für meinen Ohren viel mehr Emotionen als die von Dickinson, der mir oft beim singen zu kühl herüberkomme.
Re: Iron MaidenBlaze war halt einfach für Maiden der falsche Sänger, vor allem für das alte Songmaterial. X-Factor höre ich dennoch heute noch gerne, Virtual XI hatte als Problem eher ein sehr mageres Songwriting, nicht Blaze Bayley. Ansonsten mag ich ihn prinzipiell auch sehr gerne. Ich hab die ersten drei Solo-Alben, beim dritten war dann die Magie für mich irgendwie weg, musikalisch gesehen. Das Zweite war schon schwächer, Silicon Messiah fand ich aber saustark (schlägt für mich im direkten Vergleich auch Brave New World...). Da hat er sich aber auch eine richtig geile Band geangelt und die Chemie war mMn großartig. Habe die 2000 auf dem Wacken gesehen, immer noch eine meiner schönsten Konzert-Erinnerungen. Vielleicht war das der Grund, dass es bei Blood & Belief mit mir nicht mehr passte, da war die halbe Band ja schon stiften. Die späteren Sachen habe ich dann gar nicht mehr gehört. Bzw. mal einen Song und da hat es nicht gefunkt (k.A. welcher das war).
Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|