Iron Maiden

Re: Iron Maiden

Beitragvon firestarter » Sonntag 31. März 2013, 09:08

Als ich mir das gestern bei zdf.kultur angeschaut habe, hab ich mich mal wieder gefragt, was Janick Gers immer noch da macht.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Feamorn » Sonntag 31. März 2013, 11:12

firestarter hat geschrieben:Als ich mir das gestern bei zdf.kultur angeschaut habe, hab ich mich mal wieder gefragt, was Janick Gers immer noch da macht.

Ist doch im Grunde wurscht, oder? Ich mein, er macht ja auch nicht wirklich was kaputt. ;-) Ich finds ganz nett, vom menschlichen her gesehen, dass sie damals quasi gesagt haben 'dann bleib halt'.
Hab neulich sogar ein Video entdeckt in dem er tatsächlich mal ein richtiges Solo zockt (was er zwar fein macht, aber gegen Dave dabei trotzdem abstinkt). Ich mein, wenn er so zufrieden ist...

https://www.youtube.com/watch?v=RCBciquNcpM

Ab vom Thema: es ist jedes mal eine Wonne Nicko bei der Arbeit zu sehen. Dem seine Laune will ich manchmal haben. :)
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Frozen » Sonntag 31. März 2013, 11:22

Feamorn hat geschrieben:Ab vom Thema: es ist jedes mal eine Wonne Nicko bei der Arbeit zu sehen. Dem seine Laune will ich manchmal haben. :)

Wenn man ihn denn sieht ^^ Aber darum geht es doch, wenn man auch nach über 30 Jahren in der Branche auf die Bretter stehen kann und allen zeigen kann, dass das sein Traumjob ist.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon drifter » Sonntag 31. März 2013, 15:42

Janick schreibt prima Songs und auf der letzten Euro-Tour hat er mir am besten gefallen.
Sein Spiel bei Blood Brothers ist Gänsehaut pur.
http://www.youtube.com/watch?v=_Tm3G9sJjVw

Harris würde keinen schlechten Musiker in der Band halten, das sollte jedem klar sein. Wer nicht 100% dabei ist und gut ist muss gehen. So war das bei Maiden immer. Also wird Janick schon hohe Qualitäten haben.
drifter
Poser

Beitragvon Feamorn » Sonntag 31. März 2013, 15:51

Ja, dass der spielen kann ist keine Frage, ich halte trotzdem Dave für den besseren Gitarristen (zumindest Solisten) und Adrian, alles in allem, für den besseren Songwriter. Und Jannick hampelt halt einfach extrem viel rum, während die anderen beiden meist sehr konzentriert spielen. Da ist der Eindruck den viele haben nicht wirklich verwunderlich, denke ich. Die dauernden Diskussionen 'der kann nix' o.Ä. sind natürlich Quatsch. Trotzdem halte ich ihn für am wenigsten 'systemrelevant'. Aber wie gesagt, er stört mich auch nicht.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon drifter » Sonntag 31. März 2013, 15:58

Sehe ich genau andersherum. Mir gefallen die meisten Songs von Adrian überhaupt nicht, auch schon nicht zu TNOTB Zeiten. Doch die Beitrage von Janick sind oft bei den Hochkarätern.
drifter
Poser

Beitragvon Jhonny » Sonntag 31. März 2013, 17:59

Feamorn hat geschrieben:X-Factor höre ich dennoch heute noch gerne, Virtual XI hatte als Problem eher ein sehr mageres Songwriting, nicht Blaze Bayley.

:dafuer:
sehr treffend beschrieben.
Wobei "Virtual XI" mindestens den tollen Clansman hat.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon drifter » Sonntag 31. März 2013, 20:19

Ich finde auf der "Virtual XI" mehr klasse Songs als auf NPFTD und FOTD.
drifter
Poser

Beitragvon Jhonny » Sonntag 31. März 2013, 21:12

drifter hat geschrieben:Ich finde auf der "Virtual XI" mehr klasse Songs als auf NPFTD und FOTD.

bei No Prayer bin ich bei dir, da finde ich Virtual XI klar stärker. Fear of the Dark ist, neben Brave New World, mein liebstes Maiden-Album nach den perfekten ersten 7.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pavlos » Sonntag 31. März 2013, 21:34

Ganz egal wie man zu Gers stehen mag (ich mag ihn), aber der Mann hat der Band in Sachen "Laufarbeit und Spaß inne Backen" einen gehörigen Tritt in den Hintern gegeben. Man vergleiche mal Liveclips von 1988/89 mit welchen von 1990.

Und hier mal eine kleine Auflistung von prima Songs, an denen der gute Mann mitgeschrieben hat:
Man On The Edge
The Edge Of Darkness
Virus
Ghost Of The Navigator
Dream Of Mirrors
Dance Of Death
The Talisman
Pavlos
Teilzeitrocker

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal