|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von enemy-of-reality » Sonntag 17. März 2013, 12:53
Diese Woche neu und deshalb hauptsächlich gelaufen:  STEVEN WILSON - The Raven That Refused To Sing (And Other Stories) Meine Meinung dazu hab ich ja gestern bereits im entsprechenden Thread kundgetan.  CALADAN BROOD - Echoes Of Battle Ja, sie ist ein wenig kitschig, ja, sie ist sehr Keyboard-lastig, ja, der Sound ist gewöhnungsbedürftig. ABER: Sie ist episch wie Hölle, hat tolle Melodien, starkes Songwriting und ist sehr atmosphärisch. Mir gefällt's jedenfalls ausgesprochen gut, was Herr Shield Anvil und Mister Mortal Sword da auf ihrem Debüt abliefern! Strap on your shields and raise your banners Hear the call of raging battle Beneath a hail of burning arrows Push ever forward, never surrender   OSI - Fire Make Thunder Groovy, Baby!   TESLA - The Great Radio Controversy Gefällt Sollte ich demnächst mal wieder 'nen Portokiller brauchen, kann ich mir durchaus vorstellen, noch mehr von der Band zu kaufen.  NEIL YOUNG & CRAZY HORSE - Psychedelic Pill Ein ungewöhnliches Werk mit teils strangen Texten und extrem ausufernden Songs. Leider nur 2mal gehört, weil ein gewisser Hr. Wilson ständig den CD-Schacht blockiert hat.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von enemy-of-reality » Sonntag 17. März 2013, 15:43
OMG, da hab ich ja eine Scheibe schon wieder komplett unterschlagen. Ich werd schön langsam echt tierisch vergesslich  HUMANFLY - Awesome Science Durch Zufall auf einen Album-Stream gestossen und gleich so begeistert gewesen, dass ich mir das Ding gekauft habe. Toller Mix aus Post-Rock, Sludge und Prog, der im Gegensatz zu den oft eher melancholischen Werken seiner Genre-Kollegen eher für gute Laune sorgt. Gibt zu der Scheibe auch ein schönes Review hier bei pm.de.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Dr. Best » Sonntag 17. März 2013, 23:27
Klar kenne ich das. Die Live-Version ist aber schnieke 
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von enemy-of-reality » Sonntag 24. März 2013, 12:45
PORCUPINE TREE - In Absentia PORCUPINE TREE - Deadwing STEVEN WILSON - The Raven That Refused To Sing (And Other Stories) NEIL YOUNG & CRAZY HORSE - Psychedelic Pill PORCUPINE TREE - The Sky Moves Sideways CRIPPLED BLACK PHOENIX - (Mankind) The Crafty Ape FREE FALL - Power & Volume CALADAN BROOD - Echoes Of Battle MOTHERSHIP - Mothership CLOUDKICKER - Fade OSI - Fire Make Thunder KEITH JARRETT QUARTET - Sleeper THE SHEEPDOGS - The Sheepdogs ABARAX - Crying Of The Wales BEYOND THE BRIDGE - The Old Man And The Spirit THYRFING - De Ödeslösa KVELERTAK - Meir MORNE - Untold Wait SEPULTURA - Beneath The Remains CULT OF LUNA - Vertikal BATHORY - Twilight Of The Gods
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Havoc » Sonntag 31. März 2013, 18:18
enemy-of-reality hat geschrieben:KVELERTAK - Meir
Wie findste die? Ich kenne nur den einen Song vom RH-Sampler. Der ist recht cool.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Sonntag 31. März 2013, 18:26
Havoc hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:KVELERTAK - Meir
Wie findste die? Ich kenne nur den einen Song vom RH-Sampler. Der ist recht cool.
Nur einmal angehört, gefällt mir gar nicht. Null Groove.
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Havoc » Freitag 5. April 2013, 22:34
Meine drei meistgehörten Alben in dieser Woche...
OSI - Office Of Strategic Influence
Nach ganz leichter anfänglicher Skepsis kann ich nun nur noch sagen...WOW! Auch dieses Osi-Werk ist der Hammer. Portnoy trommelt, Matheos musiziert, Moore singt...und selbst Genie Wilson steuert einen 10-Minüter bei. Das Album klingt auch wie ein in die Moderne gegossener Mix aus Dream Theater, Fates Warning und Porcupine Tree. Saugeil! Ey...diese Band ist momentan ganz weit vorne bei meinen Lieblingsbands. Hammergeil!
SPOCK´S BEARD - Brief Nocturnes And Dreamless Sleep
Das Album kommt mir etwas zu schlecht weg in der Presse. Wobei es auch sehr poitive Stimmen gibt. Meine zählt auch dazu. Wie auch schon "Octane" und "X" finde ich das Teil super. Ted Leonard passt finde ich sehr gut zur Band. Und die Songs finde ich allesamt stark. Vielleicht in der Tat nicht total überragend oder so, aber doch mehr als nur solide. Das Album wird noch sehr sehr oft laufen bei mir. Goil!
STORM CORROSION - Storm Corrosion
Ein schaurigschönes Märchen ist das. Allerdings nur spannend unter Kopfhörern im richtigen Ambiente. Dann vermag das Teil echt zu glänzen. Insgesamt ist mir das Märchen aber dennoch etwas zuuu ruhig geraten. Ein bisschen mehr Rock und Pepp hätte es schon sein können. Sollte es ein zweites Werk geben, dann erfüllt mir bitte den Wunsch. Dann könnte hier etwas richtig Großes erwachsen. Das ist das Debüt leider noch nicht ganz. Da sind die Schwesteralben "Grace For Drowning" und "Heritage" schon noch etwas stärker.
-

Havoc
-
von Jhonny » Freitag 5. April 2013, 23:18
drei Havoc-Prog-Scheiben, die bei mir auch im Regal stehen könnten.
Spock's Beard sind ne super Truppe, schade, dass ich noch nix von denen habe. und OSI fand ich bisher auch immer fein. Storm Corrosion stelle ich mir zumindest interessant vor.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Samstag 6. April 2013, 00:36
Ich find's ja toll, dass der Havoc noch immer so begeisterungsfähig ist. Das geht mir aktuell leider etwas ab. Liegt vielleicht dran, dass in letzter Zeit so einige Scheiben, die mich zuerst begeistert haben, dann den Test Of Time in keinster Weise bestehen konnten. Gestern z.B. mal wieder "March Of Progress" in den Player geschoben und nach 5 oder 6 Tracks wieder abgedreht - die Magie von damals ist komplett weg, die Scheibe lässt mich völlig kalt. Solstafir wären auch noch ein gutes Beispiel. Die Scheibe hat mich damals förmlich umgehaun und heute mag ich die überhaupt nicht mehr hören Noch kurz zu den drei Scheiben: OSI: Kenn ich ja bisher nur die "Fire Make Thunder", die läuft aber regelmässig und gefällt mir sehr gut. Ist halt eher unspektakuläre Mucke, könnte deshalb durchaus noch wachsen. SPOCK'S BEARD: Hab mir das Album einmal im Stream angehört, konnte mich nicht wirklich begeistern. Muss man aber sicherlich öfter hören. Scheint auch ein eher ruhigeres Album zu sein und zur Zeit steh ich halt mehr auf rockigeres Zeugs. Aber die Band interessiert mich im Prinzip schon, ich hab von denen ja bisher noch nichts. STORM CORROSION: Hab ich mir schon des öfteren auf youtube angehört, aber das ist mir dann doch ZU ruhig. Also nicht nur im Moment sondern eher allgemein. Ursprünglich sollte das Projekt ja eigentlich in Richtung Metal gehen und wer weiß, vielleicht haben die beiden ja irgendwann mal wieder Lust auf härteres Zeugs und ziehen das noch durch. Dann wär ich wohl auch dabei. Aber vom aktuellen Album lass ich lieber die Finger.
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Havoc » Samstag 6. April 2013, 10:22
Ich find's ja toll, dass der Havoc noch immer so begeisterungsfähig ist. Das geht mir aktuell leider etwas ab.
Ja. Wobei das auch bei mir tendenziell immer schwieriger wird. Auch deswegen versuche ich, mir nicht zuu viel neues Zeug zu kaufen. Wobei auch das natürlich schwer fällt. Ich denke aber schon, dass das stark damit zusammenhängt. Irgendwann ist man überschwemmt...die Flut an neuem Material erdrückt einen, sodass man die Musik nicht mehr wirklich genießen kann und damit auch weniger in einen Begeisterungssog gezogen wird. Aber hin und wieder bin ich schon noch sehr begeistert...zuletzt wohl am meisten von Wilson, Osi, Amplifier und CBP. Gestern z.B. mal wieder "March Of Progress" in den Player geschoben und nach 5 oder 6 Tracks wieder abgedreht - die Magie von damals ist komplett weg.
Das Album habe ich noch nie mit Magie in Verbindung gebracht. Auch wenn es bei mir zuletzt sogar eher noch etwas gewachsen ist. Wenn ich sehe, dass ein Rensen hier 10,0 vergeben hat und der neuen Spock´s Beard nur magere 7,5, dann finde ich das schon seltsam. Naja. OSI: Ist halt eher unspektakuläre Mucke.
Das würde ich so nicht sagen. Ich finde das schon auch spektakulär...so vom Songaufbau und den Drums her. Und zwar alle vier Alben! SPOCK'S BEARD: Scheint auch ein eher ruhigeres Album zu sein. Auch das sehe ich anders. Die ist nicht ruhiger als die anderen Beard-Alben. "Octane" ist sogar ruhiger. STORM CORROSION: Aber vom aktuellen Album lass ich lieber die Finger.
Die hingegen ist schon ziemlich ruhig. Lass davon besser wirklich erst mal die Finger. 
-

Havoc
-
Zurück zu Die Rockbar