|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von firestarter » Sonntag 7. April 2013, 13:32
frankjaeger hat geschrieben:firestarter hat geschrieben:Ich seh schon - alles keine Ozzy-Kenner - richtig ist natürlich: 10: Ultimate Sin 9,5: Blizzard, Bark, No More Tears 9: Diary, No Rest 8,5: Ozzmosis 8: Down 7: Scream 6,5: Black Rain Auch nicht schlecht. Ja, die "Ultimate Sin" ist auch super, wenn auch verhältnismäßig seicht, aber allein für den Titelsong und das superbe 'Thank God For The Bomb' ist die natürlich Treppchenkandidat. Ansonsten bist du aber gnädig mit Ozzy, die 8 für Down finde ich bemerkenswert. Und Ozzmosis hat doch auch nur ein paar wirklich gute Songs. Aber, hey, es lebe der kleine geschmackliche Unterschied!
Auf der "Ozzmosis" befindet sich sogar einer meiner Ozzy Lieblingssongs - "See You On The Other Side". Mit besserer Produktion würde ich sogar die 9 ziehen. Die 8 für "Down To Earth" ist allerdings diskutabel. Vielleicht ist das doch eher eine 7 bis 7,5.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von frankjaeger » Sonntag 7. April 2013, 13:35
Ja, Ozzmosis ist viel zusehr auf modern getrimmt. Ich glaub, die höre ich einfach gleich mal wieder.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 7. April 2013, 14:18
frankjaeger hat geschrieben:Ja, Ozzmosis ist viel zusehr auf modern getrimmt. Ich glaub, die höre ich einfach gleich mal wieder.
Das erklärt meine Vorliebe für das Album.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 7. April 2013, 14:44
frankjaeger hat geschrieben:Ja, Ozzmosis ist viel zusehr auf modern getrimmt.
Ziemlich dämliche Produzenten-Auswahl. Dabei war das Line-Up wirklich erstklassig - Zakk, Geezer, Deen Castronovo (!), Rick Wakeman...
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von enemy-of-reality » Sonntag 7. April 2013, 15:42
Blizzard Of Oz / Diary Of A Madman Bark At The Moon No Rest For The Wicked Ultimate Sin Black Rain Down To Earth
Die Plätze 1-4 sind natürlich allsamt toll, Platz 5 verzicht- aber hörbar, Platz 6 ziemlicher Schrott. Alle anderen Scheiben kenn ich nicht, hab ich nicht, brauch ich nicht. Abgesehen von "Tribute" natürlich.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Holger Andrae » Sonntag 7. April 2013, 15:50
Die "Ultimate Sin" finde ich auch total toll. Nicht allein wegen der habe ich damals die Beggars & Thieves geholt.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Nils Macher » Sonntag 7. April 2013, 15:51
enemy-of-reality hat geschrieben:Blizzard Of Oz / Diary Of A Madman Bark At The Moon No Rest For The Wicked Ultimate Sin Black Rain Down To Earth
Die Plätze 1-4 sind natürlich allsamt toll, Platz 5 verzicht- aber hörbar, Platz 6 ziemlicher Schrott. Alle anderen Scheiben kenn ich nicht, hab ich nicht, brauch ich nicht. Abgesehen von "Tribute" natürlich.
So macht man das richtig 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jhonny » Sonntag 7. April 2013, 15:53
Ah, danke fürs erinnern, mir fehlen noch 4 Ozzy-Alben. Hab soeben schnell 2 bestellt Danach fehlen mir nur noch "Ozzmosis" und "Black Rain". "Tribute" finde ich auch klasse. Von den 6 Studio-Alben, die ich bisher habe, finde ich keines schwach. "The Ultimate" Sin gehört, neben den beiden Randy Rhoads Alben, für mich an die Spitze. Aber auch "No More Tears", "Bark At The Moon" und "Scream" haben starke Songs.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von firestarter » Sonntag 7. April 2013, 16:16
Holger Andrae hat geschrieben:Die "Ultimate Sin" finde ich auch total toll. Nicht allein wegen der habe ich damals die Beggars & Thieves geholt.
Wo war denn da der Link? Phil Soussan?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Sonntag 7. April 2013, 16:24
firestarter hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Die "Ultimate Sin" finde ich auch total toll. Nicht allein wegen der habe ich damals die Beggars & Thieves geholt.
Wo war denn da der Link? Phil Soussan?
Genau. Der ist ja auch Co Writer des Smashers.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar