|
|
Nocte ObductaRe: Nocte ObductaHübsche Gruppentherapie, aber bereits im ersten Absatz wird "Umbriel" als das erste Album der Wiedervereinigung bezeichnet, was natürlich völliger Quark ist. Sally, hattest Du keine anderthalb Minuten Zeit zum Recherchieren?
![]()
Re: Nocte ObductaDie Gruppentherapie gefällt mir auch. Und ich kann sowohl die kritischen als auch die lobenden Stimmen nachvollziehen. Ich habe heute das erste Mal nach dem (blinden) Kauf in das Album reingehört und bin mir noch unschlüssig. Das braucht definitiv mehr Durchläufe, scheint aber vom Stil her meinen Geschmack besser zu treffen als der Vorgänger.
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: Nocte Obducta
Nagel mich ned drauf fest, aber ich glaube Gesang, war da nicht wirklich. War eher gesprochen. Im Auge des Feindes sehe ich nur mich selbst - Fyrt Byrask
Grundsätzlich ist Mettwurst wie Paprika, nur in einem anderen Härtegrad.
Da muss ich mich verlesen haben, sorry und danke!!! Realer Name: Thomas Becker
Re: Nocte ObductaJetzt bin ich komplett durcheinander, da steht doch zweites Album! Oder hast Du das gemacht, Jesus???
Realer Name: Thomas Becker
Nein, das war ich. Sorry, dass ich hier nichts angesagt habe, aber ich wollte es schnell richtigstellen und hatte dann keine Zeit mehr fürs Forum. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Nocte ObductaSally war halt so hin und weg von der neuen Platte, dass er das Zählen kurz vergessen hat. Zum Glück wird beim Jauch nicht gefragt, das wievielte Album von NO denn die "Umbriel" nun ist
![]() Vielleicht sollte ich sie auch endlich mal anhören... ![]()
Für mich war es ja Erstkontakt, von daher kann ich nur auf eins zählen. Aber mich ärgern Fehler . Also danke an Schaf und Rabe, das das jetzt richtig ist.Realer Name: Thomas Becker
Solltest du! Gefällt mir wahnsinnig gut!
Re: Nocte ObductaHier noch mal was zu "Umbriel".
Ich kenne ja bisher nur die beiden "Nektar-Scheiben" und die "Sequenzen einer Wanderung", die mir mehr als nur gut gefallen. "Umbriel" macht da keine Ausnahme. Liegt dieses Werk doch stilistisch auch irgendwo in der Schnittmenge zwischen diesen Alben. Am besten kann man dieses Werk denke ich ganz in Ruhe mit Kopfhörern genießen. Ich finde das Album wirkt insgesamt so, als hätte man einen Schleier über alles gelegt...leicht vernebelt oder gedimmt. Selbst der härteste Song "Mehr Hass" klingt so, als könnte er um wirklich hart zu sein tatsächlich mehr Hass vertragen. Auch hier wirkt im Gegensatz zu den harten Nektar Passagen alles etwas zurückgenommen. Ich glaube aber, dass dies genau so gewollt und beabsichtigt war. Mir gefällt das durchaus. Man muss das Album aber wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort genießen. Andernfalls kann das Album nämlich auch schnell mal langweilig wirken. Mein Lieblingssong des Albums ist aber ganz eindeutig "Leere". Hier schweift man wirklich in eine andere Paralleltraumwelt ab. Toll. Ich bin zufrieden mit dem Album, auch wenn es nicht an die Nektar-Werke heranreicht und auch nicht besser als "Sequenzen" ist. 8,5 / 10
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|