|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jhonny » Montag 21. Juni 2010, 16:18
musste recht viel lernen die Woche, wird also eine kürzere Liste (und das sollte sich in den nächsten 4 Wochen auch so halten...)
Manowar - Louder Than Hell Darkthrone - F.O.A.D. Marduk - Panzer Division Marduk Venom - Black Metal Psychotic Waltz - A Social Grace Quartz - Stand Up And Fight Sanctuary - Into The Mirror Black Dream Theater - Octavarium Genesis - We Can't Dance
außer den letzten dreien liefen alle am vergangenen Montag...
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jesus » Montag 21. Juni 2010, 16:45
Julian Rohrer hat geschrieben:Aber es ist interessant, dass sich dieser Eindruck mit der Zeit verfestigt - und die Presse eingangs begeistert war von dem Teil.
Die Presse ist sicherlich immer noch begeistert davon  Peter, Holger oder Rüdiger werden ihre Höchstnoten wohl kaum zurückziehen.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Julian Rohrer » Montag 21. Juni 2010, 16:47
Es bezog sich auf den zeitlich-abgeschlossenen Vorgang der Äußerungen - und es geht ja weit über die Kollegen hinaus.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Regina Löwenstein » Montag 21. Juni 2010, 16:50
Ich muss ja zugeben, im Nachhinein finde ich selbst meine eigene Note bei der Gruppentherapie überhöht. War wohl der "Juhu, Nevermore!"-Effekt. Mööööönsch ...
-

Regina Löwenstein
- Kurzhaarmetaller
-
-
von Eike » Montag 21. Juni 2010, 18:26
Das ist wohl der Ängstlichkeit geschuldet, sich nicht als Nichtversteher einer traditionell als legendär genial geltenden Kapelle outen zu wollen. Böser formuliert: Der Des-Kaisers-neue-Kleider-Effekt ist um so mächtiger, je mächtiger der Kaiser ist, aber auch je tiefer der Betrachter fallen kann. Als Unfan bzw. Nichtüberprogauslegeprofessor ist es einem egal, einfach mal zu sagen, dass das ein solides Durchschnittsalbum unter vielen ist. Man wird ja eh schon nicht ernstgenommen. Die Initiierten sind dagegen schon eher bereit, krampfhaft an der Legende festhalten. Wer hat denn schon ein Interesse daran, dass der elitäre NEVERMORE-Hörerstatus mit dem Ruhm dieser Kapelle verblasst? Das ist wie mit MANOWAR und Trueness. Umgekehrtes, aber Ähnliches, kann man in vermeintlichen journalistischen Qualitätsblättern beobachten: Je mehr die traditionellen Hochgeistschwurbeler und Meinungsführer ihre (Einfluss-, Status- und Finanz-) Felle davon schwimmen sehen, weil oft besser informierte Blogger ihnen ihre Recherchefaulheit vorhalten - und das auch noch kostenlos -, um so verzweifelter wird versucht, diese Hobbyjournalisten dennoch als nackt dastehen zu lassen, indem man zeternd "den Internetjournalismus" (TM) von Krethi und Plethi als große Gefahr des Denkens und Quelle des (tatsächlich vielmehr eigenverschuldeten) Qualitätsverfalls inszeniert.Das Hauptproblem bei Soundchecks ist halt, dass man da kaum Muße hat, sich wirklich einzuhören. Die Prognose über Wachstums- oder Abnutzungspotential kommt da eher Kaffeesatzleserei gleich als einem irgendwie fundierten Urteil. Aber "der Leser" (TM) schätzt das halt, gerade weil das kurz-knackige Schreiben unter Zeitdruck zu Polarisierung, Überzogenheit, Irrtum und Kontroverse führt: Den klassischen Aufregern!
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Montag 21. Juni 2010, 20:47
Hm, mir gefällt die sogar eher immer besser. Nicht mehr dieses überladene Lasagne-Gefrickel des Vorgängers, der mit 'Born' natürlich noch immer einen Killertune im Repertoire hat. Und auch sonst noch ein paar andere Nettigkeiten.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Montag 21. Juni 2010, 21:08
Klar kann man mal etwas danebenliegen, und natürlich ändert sich das Empfinden auch über die Zeit, aber ich bin mit meiner 8,5 immer noch ganz zufrieden.
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Drumtier » Montag 21. Juni 2010, 22:44
Quo Vadis - Day Into Night --> Sooo, nach weit über einem Monat unterschiedlich intensivem Hören fühl ich mich jetzt langsam in der Lage sowas wie ein vorläufiges Endurteil abgeben zu können: Ohne Worte. Ich bin ratlos. Überwältigt. Sprachlos. Ich würde ihr ja gerne 10 Punkte geben, aber was mach ich dann mit dem Nachfolger?
Quo Vadis - Defiant Imagination --> 10^10 vielleicht? Ist natürlich immer schwierig wenn man es mit solchen, überdurchschnittlich oft aus dem heiligen Kanada stammenden, Scheiben zu tun hat, die einfach jede Einordnung, jede Bewertung oder Benotung nicht nur unmöglich sondern geradezu lächerlich machen. Perfekt.
Terrorizer - World Downfall --> Wütend!
Vader - Black To The Blind --> W.Ü.T.E.N.D!
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von hellknulf616 » Montag 21. Juni 2010, 23:16
Recht umfangreich, da endlich wieder mobil mit Musik:
GEIST - Galeere LIMBONIC ART - Moon In The Scorpio LAKE OF TEARS - The Neonai + A Crimson Cosmos THROES OF DAWN - The Great Fleet Of Echoes THERION - Gothic Kabbalah SYMPHONY X - Paradise Lost VIRGIN STEELE - Visions Of Eden ANATHEMA - Eternity + We're Here... VINTERSORG - Till Fjälls + Ödemarkens Son SUMMONING - Oath-Bound ENMERKAR - Starlit Passage MAEL MÓRDHA - Cluain Tarbh + Manannán J.N. Howard - Batman Begins OST EMPYRIUM - A Retrospective... ISTAPP - Blekinge ELFFOR - Son Of The Shades A. Silvestri - Beowulf OST ORLOG - Elysion THEATRE OF TRAGEDY - Velvet Darkness They Fear CEMETERY OF SCREAM - Melancholy GWYDION - Horn Triskelion W.A.S.P. - Babylon
"Nostalgia is no excuse for stupidity."
-

hellknulf616
- Rocker
-
von Holger Andrae » Dienstag 22. Juni 2010, 08:04
Jag Panzer - Ample Destruction --> Harry an der Ampel Jag Panzer - Thane To The Throne ---> Harry liest William Into Eternity - Incurable Tragedy ---> ziemlich nett Into Eternity - Incurable Tragedy High On Fire - Snakes For The Divine ---> Schmachhammer Devil's Blood - Come Reap ---> auch beim Frisörbesuch gut angekommen Woven Hand - Woven Hand ---> dito Jex Thoth - Witness ---> da brauch ich noch das Debüt *memo an holg* Iron Fate - Cast In Iron ---> Schrilling mit Wristband Doomshine -Piper At The Gates Of Doom ---> dazu darf ich keine Kommentare mehr schreiben Doomshine - Piper At The Gates Of Doom Ed Kowalczyk - Alive --> alternatives, Emogeschrammel mit netter Stimme Ed Kowalczyk - Alive Crash Diet - Generation Wild ---> Cabriomusik, hab das S-Bahn-Fenster geöffnet Krokus - Hoodoo --> Yeah! Iron Fate Cast In Iron Anathema - A Fine Day To Exit ---> schööön Anathema -We're Here Because We're Here ---> schööön Dante - Saturnine ---> Kopfmusik Devil Sold His Soul - Soul Blessed & Cursed ---> ohne Brüllwürfel wäre es deutlich besser Dante - Saturnine Sons Of Liberty -Brush Fires Of The Mind ---> solide Sons Of Liberty - Brush Fires Of The Mind Devil Sold His Soul - Soul Blessed & Cursed Limbonic Art - Phantasmagoria ---> lustig Ed Kowalczyk - Alive Buckcherry - All Night Long ---> nervig Agent Steel - Skeptics Apocalypse ---> 144.000 rpm Agent Steel - Mad Locust Rising ---> Schwarm Blessed Death - Destined For Extinction ---> Bratbartdestruction Limbonic Art - Phantasmagoria Doomshine - Piper At The Gates Of Doom Insidieous Disease - Shadowcase ---> Krach Solitude Aeturnus - Beyond The Crimson Horizont ---> Herrlich Solitude Aeturnus - Depths Of Sorrow ---> Herrlicher!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar