|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jesus » Dienstag 16. April 2013, 20:40
Chavo #03: CRYSTAL VIPER - Legions of Truth Auf Galopp in Sechszehnteln stehe ich ja überhaupt nicht. Das schwankt irgendwie zwischen altmodischem 80er-Stahl und Euro-Flower-Schlager und kann oder will sich nicht entscheiden. Klingt besser in den stählernen Momenten und verzichtet zum Glück auf Keyboards. Sängerin kann auch singen, instrumental gibt es keine Überraschungen. Nicht zum Davonlaufen, aber natürlich auch nicht meins. Domaniac #03: GUSTAV MAHLER - 5te Sinfonie, erster Satz Erst vorgestern oder den Tag davor hatte ich auf Arte ein Konzert mit Mahlers Stücken gesehen. Zumindest die erste Sinfonie wurde gespielt, als ich beim Rumzappen daran hängen blieb. Habe allerdings leider schon wieder vergessen, welcher Dirigent und welches Orchester das waren. War trotzdem toll. Hier holt mich nun der Trauermarsch ab, den ich nun schweigend genieße und dabei an meine Zeit in der Musikschule zurückdenke... Der Herr Mahler holt sich den Punkt. Schaf #04: http://www.youtube.com/watch?v=1VKp_UuqH6M
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Domaniac » Dienstag 16. April 2013, 20:40
Chavo #3: CRYSTAL VIPER - Legions of Truth Tösch, Trällerelsen-Power Metal mitner Sngerin, die anständig singt und ohne jeglichen Symphonic-Schwachsinn? Sehr schön. Geht gut nach vorne, songwriterisch könnte man das an zwei drei Stellen vielleicht aber noch nen Tick besser machen. Trotzdem, den Namen sollte ich mir mal merken. Schaf #3: FOETUS - Paper Slippers Wieder sehr ruhig und behäbig, gefällt mir aber von den drei Songs bisher am Besten. Sehr schön und abwechslungsreich instru- und orchestriert. Einzig der Gesang ist mir einen Tick zu eintönig, aber die Musik reisst da einiges raus. Gefällt auf jeden Fall. Hier ist die Punktvergabe schwierig, aber ich glaube, der Speedfreak in mir behält die Oberhand. Chavo stockt auf 3:0 auf. D'oh!-maniac #4 (mehr Teutonik, befürchte ich): http://www.youtube.com/watch?v=UcumqXNY6ew
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Chavo89 » Dienstag 16. April 2013, 20:51
Domaniac #4: BLIND GUARDIAN - When Sorrow Sang Wir nehmen das arme Schaf aber auch hart ran heute.  Ja, der Song ist natürlich toll. Von BG habe ich zwar bislang nur die ersten beiden und die letzten beiden Alben, aber die Lücke wird noch gefüllt. Die sind zwar weit davon entfernt meine Lieblingsband zu sein, aber zumindest gut finde ich die immer. Jesus #4: UFOMAMMUT - Hellectric Na, was kommt jetzt? Drogenmucke natürlich! Fein. Laut Wikipedia gelten UFOMAMMUT als sehr experimentell. Ja, hör ich selber, danke. Die ersten zwei Minuten machen Spaß, dann geht kurz die Welt unter, bevor sie langsam doch wieder auf geht. So ist das halt mit der Welt. Das ist schon sehr spezielle Musik, kann aber irgendwie mitreißen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir das auch auf Albumlänge geben könnte. Interessant ist es allemal. Ausgleich! Domaniac: 4 Jesus: 4 Chavo #5: http://www.youtube.com/watch?v=qt6VebqhTUE
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Domaniac » Dienstag 16. April 2013, 20:53
Schaf #4: UFOMAMMUT - Hellectric Nun wirds also doomig, eine meiner größten Lücken was Genres im Metalbereich angeht. Kann man sich durchaus anhören. Hat einige coole Parts, auch ein paar weniger gefällige, aber im Großen und Ganzen geht das schon klar. Vielleicht nicht auf Albumlänge, aber so schon. Chavo #4: ORDEN OGAN - Welcome Liberty Oh je, Orden Ogan. Die Riffs sind ja noch okay, aber im Verbund mit den Vocals und vor allem dann dem Refrain ist das einfach die Art moderner Power Metal, den ich so gar nicht ab kann. Der Punkt geht an das Agnus Dei: 3:1 Domaniac #5: http://www.youtube.com/watch?v=B-cqeXK5xFY
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Jesus » Dienstag 16. April 2013, 20:55
Chavo #04: ORDEN OGAN - Welcome Liberty Neuheidnisches Powergeschunkel mit Keyboards und Chören? Oje, das werden harte fünfeinhalb Minuten. Das klingt alles so nach Plastik und Bohlen'schen Produktionsmitteln. Es verspricht Metal, liefert aber eher wenig davon. Hochglanzgeträller. Das Break mit dem Solo ist jedoch ganz nett anzuhören, wird allerdings gleich wieder von den Kaugummi-Chören ruiniert. Sorry, aber hier wurde der Metal aus dem Metal entfernt und das kann ich gar nicht ab. Domaniac #04: BLINDE GARDINEN - When Sorrow Sang Heute werde ich mit Teutonen gequält. Es galoppelt und würfelt. Seufz. Gleich Schlagerchöre zu Beginn. Womit habe ich das verdient? Und es jodelt und trällert und abermals suche ich verzweifelt den Metal im angeblichen Metal. Immerhin lassen sich ab und an ein paar Riffs erahnen und Hansi lässt hin und wieder für zwei oder drei Zehntelsekunden ein Fünkchen Eier in sein Gejodel einfliessen. Punkt für Domaniac und Herrn Kürsch. Schaf #05: http://www.youtube.com/watch?v=BsQi7IB0GEs
-

Jesus
-
von Jesus » Dienstag 16. April 2013, 21:05
Chavo #05: CIEMLICH UNCOOL - Frost and Fire Hihi, das ist so schön kauzig und verschroben und roh. Manche Leute nennen das "Epic Metal", aber meiner Meinung nach ist es das genaue Gegenteil. Hier gibt es keinen Film-Soundtrack, keine Chöre, nichts Episches. Das ist einfach nur bärtig und verdrogt. Voll Metal. Leider besitze ich erst ein Album von denen, aber die anderen 3 folgen garantiert demnächst auch noch. Genau meine Wellenlänge. Domaniac #05. DIO - Overlove Ein bisschen klassischer Dio kann auch nicht schaden. Solider schnörkelloser Metal mit ordentlicher Gitarrenarbeit. Ganz okay, aber nicht wirklich markant. Punkt geht an Tim Baker und Chavo. Schaf #06: http://www.youtube.com/watch?v=d1EZ9SiDYuU
-

Jesus
-
von Chavo89 » Dienstag 16. April 2013, 21:09
Domaniac #5: DIO - Overlove Großartig! Vor allem die wilde herumflippende Gitarre sagt mir sehr zu. Neben dem Gesang natürlich. Leider fehlt mir das Album noch. Ich markier mir das mal fett in meiner Einkaufsliste. Und dann tanze ich noch etwas durchs Zimmer. Jesus #5: LORD VICAR - Sign of Osiris Risen Noch so 'ne Lücke. Die stehen schon lange auf meiner Liste, wurden aber aus unerfindlichen Gründen nie beim Albenshopping berücksichtigt. Was für ein Fehler! Ich bin schon nach zwei Minuten verknallt in dieses Lied. Und dann kommt dieser akustische Teil!  Und dann dieser rockige Teil!  Das wird jetzt erstmal bestellt. Zusammen mit diesen komischen REVEREND BIZARRE! Punkt für Jesus! Domaniac: 4 Jesus: 6 Chavo #6: http://www.youtube.com/watch?v=Dg58uBSxCes
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Domaniac » Dienstag 16. April 2013, 21:14
Chavo #5: Cirith Ungol - Frost and Fire Da fällt es mir jetzt echt schwer, was dazu zu sagen, denn aller Nostalgie zum Trotz: Der Sound ist unmöglich. Wurde das nochmal mit Gitarren aufgenommen? So ist das leider nichts für mich... Shaf #5: LORD VICAR - Sign of Osiris Risen Es bleibt doomig,wird sogar noch etwas düsterer. Der Anfang ist ziemlich cool, der Akustikpart nimmt dann aber zuviel Momentum raus. Dafür gehts danach aber ziemlich zügig weiter, mit einem Riff, das wieder ziemlich viel rausreisst. Auch im weiteren Verlauf extrem mächtig. Der cleane Part gegen Ende macht dann sowas ähnliches wie der Akustikpart am Anfang,nur deutlich besser, weil weniger abrupt und fließend. Sehr, sehr cooler Song. 3:2. Das Schaf macht Boden gut. Hatten wir heute eigentlich schon was aus Deutschland? Domaniac #6: http://www.youtube.com/watch?v=HDzAgRq6tQQ
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Jesus » Dienstag 16. April 2013, 21:20
Chavo #06: HEART OF CYGNUS 'Moonrunner' Bei dem Bandnamen hatte ich eigentlich gläsernen Prog Rock erwartet. Stattdessen gibt's anständigen melodischen Metal. Ja, doch, auf den ersten Hör wirklich nicht verkehrt. Mitreißend, angenehm, rockig, ein wenig spacig. Passt. Domaniac #06: ACCEPT - Burning Seufz. Der "Sänger" gehört verboten. Zur Musik siehe SCORPIONS und RAGE. Ich habe keine Lust, das alles noch einmal zu tippen. 4:2 für Chavo. Schaf #07: http://www.youtube.com/watch?v=G8gyj9XmM1E
-

Jesus
-
von Chavo89 » Dienstag 16. April 2013, 21:23
Domaniac #6: ACCEPT - Burning Auch wenn die Band selbst mir in letzter Zeit ziemlich auf den Sack geht und mir etwas die Lust an den älteren Scheiben nimmt, weiß ich natürlich, wie toll das ist. Super Song, der mächtig Gas gibt und einfach gute Laune macht. Jesus #6: BLAZE OF PERDITION - Gospel of the Serpent's Kin Black Metal. Juhu. Sieben Minuten lang. Juhu. Ich leide. Anscheinend können diese Typen hier aber immerhin ihre Gitarren bedienen. Leider wollen die Gniedel-Leads nur leider gar nicht zum Rest passen. Das Schlagzeug-Getrümmer nervt, normal. Der Sänger klingt zwar angenehm nach Reibeisen und kreischt nicht stumpf rum, wirklich herausragen tut er aus dem restlichen Krach aber auch nicht. Ja, braucht man nicht. *jammer* Erneuter Ausgleich! Domaniac: 6 Jesus: 6 Chavo #7: http://www.youtube.com/watch?v=H-Ldf_c_tvU
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Musica et Circenses