|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Domaniac » Dienstag 16. April 2013, 21:33
Schaf #6: BLAZE OF PERDITION - Gospel of the Serpent's Kin Ah, endlich Black Metal. Bollert gut los, entwickelt sich dann aber zu einem sehr schön abwechslungsreichen Stück. Muss mir mal mehr so Zeug zulegen. Chavo #6: HEART OF CYGNUS - Moonrunner Was das denn? Weiß nicht, irgendwie find ich das etwas komisch. Der Gesang ist permanent gleich, die Gitarrenarbeit dafür gut. Aber irgendwie versteh ich den Song nach dem einen mal hören nicht. Der Punkt geht an die Hasswalze, Ausgleich. 3:3. Und nun viel Spaß mit den Überresten meiner Kindheit  Domaniac #7: http://www.youtube.com/watch?v=J-vJl7kFcNk
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Jesus » Dienstag 16. April 2013, 21:37
Chavo #07: TURBOSTAAT - Sohnemann Zwei Die beliebteste Band von Powermetal.de jetzt auch im Song-Duell! Schlechte Deutschlyrik vorgetragen von noch schlechterem Gesang auf minimalistischen Pop-Rock-Klängen. Man tausche den Sänger aus und es wäre zumindest hörbar. Wenigstens der Ausbruch zum Schluss lässt trotz dem talentlosen Gedudel zuvor ein wenig Hoffnung aufkeimen, erinnert es doch entfernt an FEHLFARBEN. Moment, das war Blasphemie. Ich meinte sehr entfernt. Also eigentlich fast gar nicht. Tut mir leid, Herr Hein, ich wollte Sie nicht beleidigen! Domaniac #07: DAS GRAUEN feat. WHO THE FUCK - Brüder PUR? LAITH AL DEEN? Horror im Doppelpack. Das müsste eigentlich Minuspunkte für beide geben. Schaf #08: http://www.youtube.com/watch?v=5MhAliXmOHY
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jhonny » Dienstag 16. April 2013, 21:38
Chavo89 hat geschrieben:Domaniac #2: SCORPIONS - Raised on Rock
Och nöö. Schon beim Anquicken des Titel stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Wer hat dem Kerl erlaubt, zu singen? Geht gar nicht. Ich kann doch nicht der Einzige sein, dem das total schief vorkommt. Und ich bin in der Beziehung echt nicht zimperlich und ertrage durchaus einiges. Naja, der Song ist okay, aber echt nichts Besonderes. Das wird nichts mehr mit mir und den Hannoveranern. I really tried, but...
Ich find den Song echt stark - ein Highlight auf dem Album 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Chavo89 » Dienstag 16. April 2013, 21:39
Domaniac #7: PUR - Brüder Boah. Und dann auch noch mit diesem anderen Radio-Lackaffen. Entschuldige, aber das geht echt gar nicht. Mehr sage ich dazu nicht. Jesus #7: SIKTH - Death of a Dead Day Eieiei. Ist das stressig! Hut ab vor der Leistung des Sängers, auch wenn's scheiße klingt. Musikalisch ist das ziemlich belanglos, "Hauptsache, es klingt geistesgestört!". Naja, muss es wohl auch geben. Ich kann damit (zum Glück?) nicht das Geringste anfangen. Zu modern, zu bescheuert. Ich weigere mich, hier irgendwem auch nur den Hauch eines Punktes zu geben. Die Punkte aus diesem Durchgang lasse ich unter den Tisch fallen. Damit steht es auch weiterhin 6:6 Chavo #8: http://www.youtube.com/watch?v=OA1LXTjqbo8
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Domaniac » Dienstag 16. April 2013, 21:42
Chavo #7: TURBOSTAAT - Sohnemann Zwei Was zur Hölle? Tut mir ehrlich leid, aber das ist einfach nur ganz großer, sinnloser Mist. Schaf #7: SIKTH - Death of a Dead Day Das ist echt die Runde der Totalausfälle, aber bei allen dreien  Mit so Hardcore-Zeug kannst du mich jagen. Würd für die Runde am liebsten gar keinen Punkt vergben. Bleibt beim 3:3. Domaniac #8: http://www.youtube.com/watch?v=wAc2NIWC_jA
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Domaniac » Dienstag 16. April 2013, 21:43
Haha, wenigstens sind wir uns alle einig. 
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Domaniac » Dienstag 16. April 2013, 21:48
Jhonny hat geschrieben:Chavo89 hat geschrieben:Domaniac #2: SCORPIONS - Raised on Rock
Och nöö. Schon beim Anquicken des Titel stellen sich bei mir die Nackenhaare auf. Wer hat dem Kerl erlaubt, zu singen? Geht gar nicht. Ich kann doch nicht der Einzige sein, dem das total schief vorkommt. Und ich bin in der Beziehung echt nicht zimperlich und ertrage durchaus einiges. Naja, der Song ist okay, aber echt nichts Besonderes. Das wird nichts mehr mit mir und den Hannoveranern. I really tried, but...
Ich find den Song echt stark - ein Highlight auf dem Album 
Highlight auf dem Album stimmt. Aber auch nur, weil das an sich eher mäßig ist.
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Chavo89 » Dienstag 16. April 2013, 21:51
Domaniac #8: BASSINVADERS - Armageddon Ich bin kein Bassist, deshalb weiß ich auch nicht so genau, warum dieses Projekt unbedingt sein musste. Dementsprechend habe ich mir das Album auch nicht zugelegt. Wobei dieser Song schon ziemlich cool ist. Vielleicht kaufe ich mir das doch noch mal. So schlecht kann es ja eigentlich auch gar nicht sein. Markus Großkopf ist halt cool. Jesus #8: FUNERAL MIST - Agnus Dei Über ein Fünftel des Songs sind am Anfang direkt mal nur Geräusche. Und dann geht das Lied los, glaube ich. Zumindest klingen die Geräusche anders. Hier kann man zwar nicht mal Das Schlagzeug von Gesang oder Gitarre unterscheiden, aber die Wut, die das hier transportiert ist definitiv spürbar. Das hier ist zumindest besser als der andere BM-Song von vorhin. Verstehen tue ich das zwar nicht, ich erwische mich allerdings beim Kopfwippen. Und das Ende ist auch sehr gelungen! Domaniac: 8 Jesus: 6 Chavo#9: http://www.youtube.com/watch?v=LMCT8K3S_3A
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Jesus » Dienstag 16. April 2013, 21:52
Chavo #08: METAL CHURCH - Ton of Bricks Metalmetal, der metalmetalt. Ja. Das tut er. Für jemanden wie mich, der noch nicht seinen 45. Geburtstag gefeiert hat und auch nicht seit 1982 Metal hört, ist das natürlich nur nette Hintergrundbeschallung. Domaniac #08: BASSINVADERS - Armageddon Das tönt erst einmal ungewöhnlich. Lässt mich aufhorchen. Thrash Metal nur mit Bassgitarren? Interessante Idee. In den Strophen klingt der Sänger stark nach Schmier. Pluspunkt. Der bassige Sound lässt Assoziationen zum Djent und seinen achtsaitigen Äxten aufkommen. Keine Ahnung, wie man dieses Gimmick ein ganzes Album lang durchziehen kann, aber die fünf Minuten hier wackelt mein Kopf wohlwollend mit. Punkt an die Gimmick-Band. Schaf #09: http://www.youtube.com/watch?v=ZclcKd-8xTM
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Eike » Dienstag 16. April 2013, 21:55
Witzig, witzig, diese Runde!
Ich geh mir jetzt mal etwas Fettfraß zwischen die Gehirnlappen schmieren.
Falls danach noch wer Bock hat, lasst uns doch eine weitere Runde anschließen.
So etwa in 20-30 min.?
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses