|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Domaniac » Dienstag 16. April 2013, 21:59
@Schaf: Das könnte daran liegen, dass das Schmier ist  Schaf #8: FUNERAL MOON - Agnus Dei Mehr Black Metal, klassisch. Ebenfalls sehr cool, auch da ist bei mir noch einiges an Bedarf. Perfekt für heiße Somemrtage, weil stromsparender als die Klimaanlage. Chavo #8: METAL CHURCH - Ton of Bricks Nun gehts also doch noch überden großen Teich. Nicht übel, gibt da aber deutlich bessere Sachen. Irgendwie hab ich auch bei denen immernoch so ein Problem mit dem Sänger... Schwierig, aber ich glaube der Mond hat mir da tatsächlich besser gefallen. 4:3 für das Schaf. Domaniac #9: http://www.youtube.com/watch?v=7C76V6V_NK0
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Chavo89 » Dienstag 16. April 2013, 22:09
Domaniac #9: BLIND GUARDIAN - Time What is Time Jap, ist auch wieder schön. Aber klingt die "Tokyo Tales" echt so? Ist ja jetzt auch egal. Der Song ist super und die Energie, die die Band auch heutzutage live noch freisetzt, kommt perfekt zum Vorschein. So muss das! Jesus #9: CANNIBAL OX - Vein Scheiße. Punkt. Für jemanden wie mich, der sich an seinen 14. Geburtstag schon gar nicht mehr erinnern kann, ist das natürlich echt nicht beeindruckend. Langweilig und überflüssig. Du baust ganz schön ab, Jesus. Domaniac gewinnt diese Runde hochhaushoch. Damit baut er seine Führung weiter aus auf 10:6 Chavo #10: http://www.youtube.com/watch?v=LMCT8K3S_3A 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Jesus » Dienstag 16. April 2013, 22:09
*noch ein kühles Bier aufmach* Chavo #09: DEMON - Taking the World by Storm Melodischer Enndabbeljuh-oh-bi-äitsch-emm. Schnörkellos, einfach gestrickt. Penetrant simples Schlagzeug, an schlechten 80er-Pop erinnernder nerviger Refrain. Aber die Gitarren spielen wirklich töfte! Domaniac #09: BLIND GUARDIAN - Time What Is Time Tjaaaa... *tief lufthol* Tralalalalalala... nimmt sich gar nicht so viel mit PUR, oder? Zumindest im Refrain. Vielleicht habe ich nur eine Abneigung gegen den Sound, weil mich zu Schulzeiten der Bassist unserer Garagenband immer und immer wieder von der Genialität der blinden Gardinen überzeugen wollte und auch nie Ruhe gab und ständig deren Alben spielte. Zumindest bis er auf DREAM THEATER aufmerksam wurde und uns dann damit nervte. Ihr dürft also die Schuld für meine Abneigung gegenüber Flower Metal und Stelzen-Prog auf meinen besten Kumpel schieben. Im Laufe seines Archäologie-Studiums wurde er wenigstens auf NILE aufmerksam. Das ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt... Punkt an Chavo, weil bretternde Briten besser sind als jodelnde Japsen. Schaf #10: http://www.youtube.com/watch?v=5z0RIUnTv1w
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Domaniac » Dienstag 16. April 2013, 22:15
Chavo #9: DEMON - Taking the World by Storm Demon mag ich ja eigentlich. Ein Song, nachdem sie ihre Radio-Prog-Phase überwunden hatten. Leider klingt der Refrain immer noch stark nach Stadion. Ansonsten aber ziemlich cool. Schaf #9: CANNIBAL OX - Vein Boah, nee. So ein Plastikbeat geht halt gar nicht. Und dann noch der Hall auf der Stimme... einfach nö. Ziemlich eindeutig, der erneute Ausgleich. 4:4. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zuletzt. und nun, noch ein letztes Mal nur für Jesus: http://www.youtube.com/watch?v=a-hG4l2gs-Aedit: Chavo, wolltest du nochmal Demon posten?^^
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Chavo89 » Dienstag 16. April 2013, 22:21
Domaniac #10: EDGUY - Superhero
Damit quälst du nicht nur das Schaf, sondern auch mich. Ich kenne den Song und finde den ganz, ganz schlimm. Ich kann Edguy nicht ab und sowas bestärkt meine Abneigung immer noch weiter. Der Tobi ist halt ein Poser und während ich das bei anderen Musikern, die musikalisch allerdings auch was drauf haben, gar nicht schlimm finde, kotzt mich der Sammet einfach nur an. Aber man muss ja auch nicht alles mögen.
Jesus #10: LORD MANTIS - The Whip and the Body
Das Cover kenne ich, das ist nicht schön. Ich habe aber die ganz starke Vermutung, dass es das auch gar nicht sein soll. Passt demnach zur Musik, die ich gar nicht so verkehrt finde. Der Gesang ist mir natürlich mal wieder zu heftig, dafür finde ich die Gitarren allerdings ganz spannend. Die klingen ja eher nach Stoner. Und würde der Drummer nicht die ganze Zeit so rumwummern, wäre das noch besser.
Zu guter Letzt also nochmal ein Unentschieden, damit gewinnt Domaniac mit 11:7. War eine spannende Runde und hätte Jesus so weiter gemacht, wie er angefangen hat, hätte das auch ganz anders ausgehen können. Wie dem auch sei, LORD VICAR ist bestellt und BASSINVADERS kommt auf meine Liste!
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Jesus » Dienstag 16. April 2013, 22:31
Domaniac #10: EDGAY - Schlagerfaggots
Die Bunnies im Video sind ansehnlich. Die Geräuschkulisse ist natürlich Antimusik. Aber Eike meinte mal, dass ich diese Band vielleicht mögen würde, wenn Tobi und Co. ein Album namens "Pony Ride" veröffentlichen würden. Wer weiß, wer weiß...
Chavo #10: SOLEMNITY - Lords of the Damned
Uffz, noch mehr Teutonenschlager. Das ist ja fast so schlimm wie EDGAY und PUR. Sorry, das Corpsepaint täuscht niemanden. Der Sänger ist weder Arthur Brown noch King Diamond und diese Band spielt auch keinen Black Metal. Naja, nach viereinhalb Minuten ist es zumindest erträglicher als Sammets Kasperltheater.
Macht glaube ich 6:3 für Chavo, weil eine Nullrunde dabei war.
Peace out und gute Nacht.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Domaniac » Dienstag 16. April 2013, 22:32
Chavo #X: SOLEMNITY - Lords of the Damned
Boah nee, schmieriger Gedudel-Power Metal. Grundlage ist okay, aberviel zu viel Gefidel und der Sänger... Echt nicht so cool. Von der Show mal ganz abgesehen... Corpse Paint?! CORPSE PAINT?????
Schaf #X: LORD MANTIS - The Whip and the Body
Zum Schluss noch etwas Gestoner. Damit hab ich ungefähr das gleiche Problem wie du mit Blind Guardian, nur dass mich meine Kumpels momentan dauernd damit zudröhnen, im wahrsten Sinne des Wortes. Geht gar nicht, das halt ich auch keine acht Minuten aus.
Schwierig, aber den Punkt geb ich dann doch Chavo, weil Mist-PM mir immer noch lieber als dieser Stonerkram ist. Damit kurz vor Schluss nochmal vorbei geschoben und nun mit 5:4 oben auf dem Trepple. Täteräää!
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Loenz » Donnerstag 18. April 2013, 12:30
Hat heute irgendwer im Laufe des Tages nochmal Bock auf so ne Runde luschen Pop? 
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Eike » Donnerstag 18. April 2013, 16:04
Joah. Ich.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Musica et Circenses