Eure letzten Live-Erlebnisse

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Eure letzten Live-Erlebnisse

Beitragvon Eike » Mittwoch 24. April 2013, 00:08

THE ANIMALS

Guter, alter Rhythm'n'Blues/Beat/Rock. Da kann man einfach nix schlechtes drüber sagen. :)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Nils Macher » Freitag 26. April 2013, 01:23

AVANTASIA!!!

Man, war das klasse! Über drei Stunden gespielt, ein Wahnsinnspublikum, die Band mitsamt all den Gastsängern in Höchstform...man kann man von der Mucke halten, was man will, aber als Entertainer und Bühnen-Profi macht dem Tobi so schnell niemand was vor. Das beste Konzert bei mir seit Monaten (Steven Wilson ist ne ganz andere Schiene). Alles Weitere dann im bebilderten Konzertbericht.
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Hang Mai Le » Dienstag 30. April 2013, 14:52

INSOMNIUM & MOONSPELL

Was macht man nicht alles, um seine Lieblingsband zu sehen? 300Km hinlegen für 1h Musik... Leider kamen nicht die Songs, die ich mir gewünscht habe, aber nach 3 Jahren war einfach nur toll gewesen Insomnium wieder zu sehen. Musikalische Erkenntnis: Mehr Moonspell anhören!
Oh und abgelichtet wurde ich auch noch:
http://www.kbumm.de/bild?id=7976&image=1101928

FEN & AGALLOCH

Offiziell mein erstes "Black Metal" Konzert :D . Der Sound war der Wahnsinn und 2h Agalloch der Hammer!
Darkness is ignorance, knowledge is light

http://www.musik-sammler.de/sammlung/hundred_acre_woods
Hang Mai Le
Hobbymetaller

Beitragvon Jhonny » Dienstag 30. April 2013, 15:51

Das Bild gabs schon auf FB, oder?

Insomnium kenn ich nur vom Namen, Moonspell will ich mir auch irgendwann mal vornehmen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Dienstag 30. April 2013, 17:39

FEN & AGALLOCH

[quote"Hang"]Der Sound war der Wahnsinn und 2h Agalloch der Hammer![/quote]
Im Prinzip hat Hang schon alles gesagt. Besonders AGALLOCH waren überragend. Sound war gut, die Location sehr passend. AGALLOCH haben, soweit ich das beurteien kann, alle Alben abgedeckt, wobei ich etwas enttäuscht war, dass sie nicht 'Not Unlike The Waves' gespielt haben. Asonsten sollte man vielleicht erwähnen, das die Schlagzeuger beider Bands ihr Kit mit einer inbrunst malträtieren, dass man schon fast Angst bekommt, und das, obwohl das nichtmahl besonders harte Musik ist. Pure Hingabe bei beiden Bands. Hacj, das Leben ist schon schön, wenn man zwei Wahnsinnskonzerte an zwei Wochenenden hintereinander sehen kann. :D
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 1. Mai 2013, 13:10

Ich hoffe, es klappt mit meinem Besuch bei der Tour :)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 1. Mai 2013, 13:22

Morgen geht es wieder zu Sophie Hunger. Das wird..."freu"
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Freitag 10. Mai 2013, 15:24

Gestern habe ich mich von VALBORG überrollen lassen. Leider sehr schlecht besucht (7 oder 8 Zuhörer...), aber die Performance empfand ich trotzdem als intensiv und die tonnenschweren Sounds der Band wurden präzise eingehämmert. Besonders 'I Am Space' gewinnt live nochmal zusätzlich an Dynamik und Intensität. Ganz großartig. Wer mit dem Gedanken spielt, das Konzert zu besuchen, soll das unbedingt machen. Wirklich ein einmaliges Erlebnis und die Band ist supernett und freut sich über jeden Zuschauer.
123_7
Metalhead

Beitragvon Frozen » Sonntag 12. Mai 2013, 09:41

Thrashiges Wochenende (Das nächste Woche mit Sepultura weitergeht ^^)

Freitag die Speed of Sound Tour, hauptsächlich wegen TANTARA, wobei ich ARTILLERY und GAMA BOMB natürlich auch nicht von der Kante stossen würde. Doch wenn ich das Debüt von Tantara schon mein Thrash Album 2012 nenne, muss ich auch sehen, wie sie sich live machen. Mein Fazit: Diese Band muss man auf der Rechnung haben. Die Songs knallen allesamt, verlieren trotz Länge nicht an Durchschlagskraft und Fredrik gibt einen starken Fronter. Erneut: Gerade für eine junge Band auf ihrer ersten grösseren Tour ist das mehr als gut, aber Pär und Neu-Bassist Emil könnten noch etwas mehr Bewegungsfreiheit vertragen. Vor allem da zwei hässliche Säulen direkt vor der Bühne die Sicht teils verdeckten, je nachdem wer wo stand, sieht man einen der beiden gar nicht :/

Samstag in der Met Bar gabs dann meine '12er Nummer 2, BATTALION. Was ich hier erwarten konnte, wusste ich schon, Gitarrenhexerei höchster Güte und Kick Ass Thrash Metal. Ja, die Alben sind stark und laufen bei mir oft, aber die Band werde ich live immer wieder gerne sehen. Schade dass die Met Bar so klein war, denn Battalion haben die Bühnenerfahrung um die Dynamik rüberzubringen die Tantara tags zuvor noch fehlte. Bangen, Fäuste Schwingen, Luftgitarre - da blieb kein Auge trocken, und die Songs beider Alben krachen gleichermassen. Aber DIE Band gehört endlich auf die grossen Bühnen und hat dafür auch die richtigen Festivals erwischt (Meh Suff und Headbangers Ball in der Schweiz). Wer die Chance hat, die Jungs mal live zu sehen, keinesfalls zögern, das ist ganz grosse Klasse. Mein zweitbestes Konzert dieses Jahr, letztes Jahr hätte das wohl zur 1 gereicht.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Permafrost » Sonntag 12. Mai 2013, 14:34

Auch ich habe meinen Weg in die Met bar gefunden und mir die BATTALION nun schon zum zweiten mal gegeben. Auch wenn wie gesagt nur wenige Leute da waren, ging die Post schon mächtig ab. Alle, die vorne an der Bühne standen, wussten wann man die Fäuste hochreissen muss und die refrains johlen. Gefolgt von massivem Nackenkreisen. Die Band weiss einfach wie man das Publikum mitreissen kann und das merkt man auch daran, dass die Leute nicht nach 2-3 "HEY"-Rufen schon wieder aufhören und sich komisch umsehen. Hier wird durchgerufen, durchgebangt und auch schon mal einen ego-3 Mann moshpit gemacht.
Wer auch immer die Gelegenheit hat BATTALION zu sehen, sollte diese wahrnehmen!
Permafrost
Hobbymetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar