. Ich kenn die Band. Von Dir. Ich mag sie. Klar doch 
|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly PlaylistHab ja auch nur etwas gescherzt
. Ich kenn die Band. Von Dir. Ich mag sie. Klar doch ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly PlaylistNee, kennste nicht von mir. Haben wir gemeinsam beim "Prog Power" entdeckt. Du hast das dann nur wieder vergessen.
![]()
Re: Weekly Playlist
Echt? Oh. My brain is soooo full .Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly PlaylistDIE KRUPPS "Odyssey Of The Mind"
![]() Lange nicht mehr gehört. Irgendwie typisch deutsch. Industrial meets Metal in a kinda pop way. Also sowas wie RAMMSTEIN in gut und mit old school Note. THE DISTILLERS "Coral Fang" ![]() Punkrock mit Betonung auf Rock. Klasse Sängerin mit Energie und energischem Ansatz. Schroff und eingängig im perfekten Mischungsverhältnis. DJ SHADOW "Endtroducing...." ![]() Trippiger als der Hip Hop aus der Nachbarschaft, mit stärkeren Hip-Hop-Wurzeln als der Trip Hop aus der Nachbarschaft, und für ambienten Instrumentalkram schon fast unverschämt platzeinnehmend. Rampensau passt hier nicht so richtig, dafür klingt das auch viel zu elegant. Gibt es Loungesäue? EVOCATION "Apocalyptic" ![]() Das brettert. Death Metal mit Schmackes und schwarzen Fingernägeln. FINLEY QUAYE "Maverick A Strike" ![]() Macht gute Laune, ohne sich aufzudrängen, will nach Ablauf der Spielzeit aber Grinsen im Gesicht sehen. Funktioniert eigentlich immer, sofern ich nicht gerade kerndeprimiert bin. Hat reggae roots, ist aber garantiert kein roots reggae. Poppig, ja, aber für Mainstream-Reggae-Pop dann doch etwas zu verstrahlt. Psychedelic coating on a sugar pill. Ich liebe auch die dezenten Dubeinflüsse. FUNERALIUM "Funeralium" ![]() Das Kontrastprogramm. Immerzu monoton, minimale Variation, wurde von Unkundigen schon für geloopt gehalten, so bleischwer und riesig sind diese Doomungetüme von Songs geraten. Zieht garantiert in die Tiefe. GAMA BOMB "The Terror Tapes" ![]() Eindeutig erste Thrash-Liga. Unsere Gruppentherapie steht in den Startlöchern. Mehr demnächst... GUNS N' ROSES "Use Your Illusion I" ![]() 'Dust N' Bones', 'Don't Cry', 'You Ain't The First', 'November Rain', 'The Garden', 'Don't Damn Me', 'Bad Apples', 'Dead Horse', 'Coma', ja, das Album hat Hits. ISOLATION "Closing A Circle" ![]() Sinnieren, Träumen, Schwelgen, Gedankennachhängen oder auch einfach Mitfühlen. Das ist großes Gefühlskino. MFSB "MFSB" ![]() Funk kommt gut zur muntereren Arbeit im Haushalt. Dieser hier hat Breitwandformat. NICO "The Marble Index" ![]() Kühl, distanziert, traurig, entrückt, dennoch intim, anrührend, mitnehmend; fragil und elegant, dann wieder idiosynkratisch, hat bisweilen etwas wirklich tragisches im Unterton, dazu ein passendes Klangbild, Musik zum Nachinnenhören und Sichverlieren. NIRVANA "Bleach" ![]() Raue, rohe, schmutzige, verzweifelte, pulsierende, grungige, nach-punkige, nach-rockige, jugendlich ungestüme, frühreif gealterte Untergrundrockmusik mit hungriger Kraft. It's not a hype, it's the true grit. PROCESSION "To Reap Heavens Apart" ![]() Doom/Heavy Metal klassischer Machart. Sehr solide. Tief traditionsverwurzelt und eigenständig genug. POWERMETAL-Soundcheck-Dritter im Monat Mai. Dazu verweise ich auch auf unsere Gruppentherapie. TRIBULATION "The Horror" ![]() Da muss ich mich noch weiter einhören. Rasanter Death Metal mit schwarzen Schaumkronen in den Stromschnellen, hat zugleich was Tragendes. VARIOUS ARTISTS "...But To The Eyes Of The Man Of Imagination, Nature Is Imagination Itself." Privatsampler, der immer interessant bleibt. VARIOUS ARTISTS "The Desert Sessions 9 & 10" ![]() Dem Josh Homme seine Wüstenrockspielkameraden und er im Riesensandkasten mit Polly Jean Harvey! VARIOUS ARTISTS "Tha Mix" Privatsampler, in den ich nach Jahren immer noch am Reinwachsen bin. Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Weekly PlaylistPORCUPINE TREE - Deadwing
PORCUPINE TREE - Up The Downstair THE OCEAN - Precambrian NOCTE OBDUCTA - Umbriel CRADLE OF FILTH - The Manticore And Other Horrors AMPLIFIER - Amplifier AMPLIFIER - Echo Street TODTGELICHTER - Angst DOWNFALL OF GAIA - Suffocating In The Swarm Of Cranes LONG DISTANCE CALLING - The Flood Inside DESASTER - The Arts Of Destruction RUSH - Counterparts
Re: Weekly PlaylistTHE BEATLES "Revolver"
Klassiker! BONE THUGS~N~HARMONY "E. 1999 Eternal" Melodischer Hip Hop BORGIA "Ecclesia" ![]() Rauher Death Doom CELTIC FROST "Into The Pandemonium" Klassiker! CENTURIONS GHOST "The Great Work" ![]() Vielseitiger Doom mit Einflüssen DEEP PURPLE "In Rock" ![]() Klassiker! dEUS "The Ideal Crash" Alternative Rock-und-mehr-Wundertüte DIAGONAL "Diagonal" Progressives zwischen Jazz, Rock und Metal BO DIDDLEY "Rock'n'Roll Legends" Klassiker! DORNENREICH "Flammentriebe" ![]() Return of the metal metal. DOWN "III. Over The Under" Sumpfmetal DOWN "NOLA" Klassiker! GOSSIP "A Joyful Noise" Enttäuschung JEX THOTH "Blood Moon Rise" ![]() Doom zwischen Old School Heavy und Hippie Folk ROSE KEMP "Unholy Majesty" Klassiker! MAYFAIR "Behind" ![]() Progressives a la holg MAYFAIR "Escape" ![]() Progressives mit early goth influence MAYFAIR "Fastest Trip To Cyber-Town" Progressives mit Wunderkerzen MFSB "MFSB" Cinemascope Funk/Jazz THELONIOUS MONK "Monk's Greatest Hits" Klassiker! MUSE "Absolution" ![]() Progressives / Alternatives aus dem Rockbereich PORTISHEAD "Third" Bald schon ein Klassiker! URGE OVERKILL "Exit The Dragon" Gut abgehangener Rock mit nostalgischem Retro-/Alternativ-Charme VARIOUS ARTISTS "Metal Killers" ![]() Alte Schule Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Weekly PlaylistBAD RELIGION "Recipe For Hate"
![]() Was für ein tolles Album! One of punk rock's finest hours. Lyrisch allererste Sahne, musikalisch abwechslungsreich und stets knackig auf den Punkt kommend. BLACK PYRAMID "Black Pyramid" Traditions-Doom der BLACK SABBATH-Schule mit einem Hauch Stoner/MASTODON-Einfluss sowie ordentlich Schmackes dahinter. CHARLOTTE GAINSBOURG "5:55" Zerbrechliche Songs mit zerbrechlicher Stimme, sehr ruhiges Album CREED "Greatest Hits" Muss ich noch öfters hören, rauschte neulich auf der Party eher so durch... DIE FANTASTISCHEN VIER "4:99" Ja, das swingt. Interessante Beats, nette Texte. EXCITER "Violence & Force" Gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut. FOO FIGHTERS "Echoes, Silence, Patience & Grace" Hat was. JEX THOTH "Blood Moon Rise" Hippie-Doom der BLACK SABBATH-Schule, dazwischen Folk- und Psychedelic-Einsprengsel. LENNY KRAVITZ "Mama Said" Flower Power MANDO DIAO "Give Me Fire" Vielfältiger Rock MY DYING BRIDE "The Dreadful Hours" Klassiker! NIGHT IN GALES "Necrodynamic" Flotter Death mit Eingängigkeit NIGHTMARES ON WAX "Mind Elevation" Downbeat zum Entspannen SKIN "Fleshwounds" Edel-Pop mit Soul SLIME "Schweineherbst" Klassiker! SUIDAKRA "Eternal Defiance" Muss ich noch öfter hören, bevor ich mir ein Urteil anmaße... TORI AMOS "American Doll Posse" Das Album von ihr, das bis jetzt am wenigsten an mich geht. TORI AMOS "Scarlet's Walk" Zum Schwelgen! Toll. TRICKY "Pre-Millennium Tension" Ja, das wird was zwischen uns. VARIOUS ARTISTS "Thrash The Wall" Lange nicht gehört, aber nach wie vor immer wieder gerne. VENOM "Metal Black" Hm, joah, kann man schon sagen: Klassiker! WALDWIND "Blättertanz" Interessante Scheibe WHITEBUZZ "Book Of Whyte" Doom zum Träumen Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Weekly Playlist
Eike, hast du jetzt eigtl mal "Lohe" im Vergleich dazu gehört?
Re: Weekly PlaylistNee, ich muss dazu aber auch sagen, dass BM (gerade mit diesem typischen Gesang) nicht unbedingt mein Stil ist und ich sowas nur äußerst selten höre. Da reicht mir eine Scheibe.
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Weekly PlaylistOk, ich frage deshalb, weil auf "Lohe" ja auch "Blättertanz"-Songs drauf sind.