|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Sonntag 12. Mai 2013, 19:35
Jesus 04: WATAIN "Rabid Death's Curse" Aha, jetzt versucht der Hammel es mit Schiedrichterbestechung!  WATAIN ist natürlich eine Kampfansage. In jeder Hinsicht. Klassischer Black Metal mit allem, was der Stil haben muss. Aktuell definitiv eine der absoluten Referenzbands des unverfälschten Stils. Holg 04: ABATTOIR "The Only Safe Place" Ach herrje, da bringt der Holg sogar noch WATAIN zum Wackeln, oder was? Mit 'nem Song vom Debüt wäre wohl der nächste Etappensieg Fakt gewesen, und mit diesem Sahneteilchen hier, da wird's auch verdammt knapp. Ja, hier muss ich wohl die Punkte teilen... Firestarter 04: TESTAMENT "Demonic Refusal" Ich mag TESTAMENT eigentlich ziemlich gerne, und auch diese Dampframme hier weiß mir sehr zu gefallen. Aber die beiden Konkurrenten haben in dieser Runde die melodischen Trüpfe auf ihrer Seite. Wenn auch knapp. Bisher die definitiv stärkste Runde, daher auch eine unkonventionelle Wertung: Holg - 6,5 Firestarter - 4 Jesus - 1,5
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. Mai 2013, 19:38
Jesus 04 Watain – Rabids Death Curse Habe ich mich beisher nur aufgrund eines SCs mit beschäftigt. Gefiel mir damals recht gut. Dies hier sagt mir weniger zu, da der Sound einfach mal gar nicht geht. Nähmaschinengitarren undynamisches Drumming und einen Gesang, den man kaum hört. Wenn die Texte angeblich wichtig sein sollen, verstehe ich diese Herangehensweise noch weniger. Klaus 04 Testament – Demonic Refusal Grundsätzlich eine tolle Band, die leider Zwischendurch dachte, man müsse plötzlich im Death-Metal herum wildern. Völlig albern, denn man konnte ja zuvor durch andere Qualitäten überzeugen. Klar, Billy singt toll, hier aber kaum durchdringend genug. Das sonst so tolle Gitarrenspiel von Petersen ist kaum zu erkennen und auch sonst kann mich das nicht wirklich begeistern. Auf der "The Gathering" haben sie dann ja verstanden, wie man heftigere Musik vernünftig spielt. Punkt trotzdem an Testament Klaus 3 Jesus 1 holg 5 http://www.youtube.com/watch?v=Jsd7UiboeDo
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Sonntag 12. Mai 2013, 19:46
Holg #05: DREEMWICH 'The Search'"US power metal from Topeka, Kansas song is taken from their 1989 promo"Ja, das sagt doch eigentlich schon alles, oder?  Rifft aber ungewöhnlich fett zu Beginn, der spitz kreischende Gesang fetzt auch, insgesamt hebt sich das für meine Ohren zu wenig von allem anderen in dieser Richtung ab. Aber meine Pandabären klingen für Holg auch alle gleich, von daher hat das schon seine Richtigkeit  Nee, ist schon ganz gut gemacht. Kann man nicht meckern. Klaus #05: ABOMINATION 'Blood for Oil'Aber da kommt der Pyromane mit Thrash daher und schon sieht es schlecht aus für den Holgmeister. Obwohl... der Gesang ist ziemlich eindimensional, was bei Thrash nicht so gut kommt. Auch schleichen sich hier erste Frühneunziger-Groove-Elemente rein. Hmpf. Das kickt nicht so richtig. Langweilt gegen Ende sogar ziemlich. Verdammt, jetzt finde ich den US Metal besser als den Thrash? Hier ist ja was los... Holg 3 Klaus 2 Schaf #06: http://www.youtube.com/watch?v=Uxu0Xx0DVwk
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 12. Mai 2013, 19:49
Holg 05: DREEMWICH "The Search" Aha, Holg dieses Mal mit Demomaterial. Klingt cool. Sirenengesang. Doch, feine Sache.
Firestarter 05: ABOMINATION "Blood For Oil" Die habe ich mir logobedingt immer etwas todesmetallischer vorgestellt. Zumal da ja auch der Paule singt, oder? Gefällt mir und wird wohl mal eingetütet werden müssen. Auch wenn es vor allem gesanglich dann doch hinter Holgs Demoschätzchen ins Ziel kommt.
Jesus 05: NECHOCHWEN "Algonkian Mythos" Aha, Indianerromantik, oder was? Das rennt natürlich bei mir offene Türen ein. Stimmung, Instrumentierung usw... gefällt mir alles sehr gut, aber im Endeffekt würde ich doch nicht darauf kommen, mir solche Musik aus eigenem Antrieb aufzulegen. Ohne Gesang ist das für mich immer extremst schwierig. Von daher trotz Gefallens wieder der dritte Sieger.
Holg - 8,5 Firestarter - 5 Jesus - 1,5
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Sonntag 12. Mai 2013, 19:52
Martin # 5: Nachochwen - Algonkian Mythos Ist das Neo-Folk? Selbst würde ich bei solcher Musik niemals landen und im Radio hört man sowas ja auch eher weniger, von daher ist das eine echte Bereicherung. Sitze gerade im Kies-Strand eines eiskalten Flusses in den Rockys, am Lagerfeuer und mit Blick in den Sonnenuntergang... Holg # 5: Dreemwich - The Search ... und zurück in der harten Metal-Welt. Das ist wohl ein Demo und die Jungs scheinen schon mal Queensryche gehört zu haben. Tritt mächtig Arsch. Haben die je was Offizielles raus gebracht? Erneute Punkteteilung. Holg: 4 Martin: 1 Klaus # 6: http://www.youtube.com/watch?v=NV8fmbeRAWY
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. Mai 2013, 19:54
Jesus 5: Nechowen – Algonkian Mythos Das ist ja mal fein. Sphärisches Gezupfe, schön stimmungsvoll. Musik zum Zurücklehnen und Genießen. Rein instrumentale Musik hat es bei mir aber oft schwer, da ich sehr auf Gesang fixiert bin. Trotz alledem ist das wirklich sehr schön. Klaus 5 Abomination – Blood For Oil Hier überrascht mich jetzt die Tatsache, beinahe stampfende Metal mit einem etwas rüden Gesang zu hören anstatt Death Metal. Den hatte ich nämlich hinter dem Bandnamen erwatet. Leider geschieht in der Nummer so gut wie gar nichts und die Stimme ist völlig emotionsfrei. Nee, der Punkt geht an Martin Klaus 3 Martin 2 holg 6: http://www.youtube.com/watch?v=fNQjlG54lVg
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 12. Mai 2013, 20:03
Jesus 06: ROSE KEMP "The Unholy" Tolle Sache. Toller Gesang, ultraheavy... Topp! Das Elsternalbum muss unbedingt noch her.
Holg 06: NEFILIM Und da wollte ich schon wieder voreilig den Etappensieg für Martin ausrufen, und dann kommt wieder der Holg mit konspirationerprobten Hits um die Ecke.
Firestarter 06: Reign Of Fury "Disconnect" Schön heftiger junger Thrash Metal aus UK. Gefällt mir sehr gut, muss aber hinter den beiden sehr originellen Kandidaten der Kollegen knapp hinten anstehen.
Martin und Holg teilen sich die Punkte:
Holg - 9 Firestarter - 6 Jesus - 3
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. Mai 2013, 20:06
Rüdigers Taschenrechner ist kaputt. 
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 12. Mai 2013, 20:08
Klaus 6 Reign Of Fury – Disconnect Die hatte ich beim Oliver schon mal hören dürfen, wenn ich mich nicht täusche. Parallelen zu aktuellen Slayer darf ich da heraus hören, oder? Ja, das kann natürlich was. Schön treibend, ein bissiger Gesang und die zeitgemäße Produktion stört hier auch nicht. Werde ich irgendwann mal ins Regal stellen. Martin 6: Rose Kemp – the Unholy La grande dame de Düsternis. Total toll. Muss man nicht mehr zu schreiben. Ausgleich: Klaus 3 Martin 3 holg 7: http://www.youtube.com/watch?v=57kFArB1o5g
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Sonntag 12. Mai 2013, 20:08
Klaus #06: REIGN OF FURY 'Disconnect'Es thrasht wieder richtig. Mit Araya-Gedächtnis-Vocals, bösen Riffs und schönem Retro-Sound. Genau das will ich von unserem Feuerstarter hören! Und es wird sogar ein bisschen melodisch, ohne dass der Song in seichte Gewässer abdriftet. Klingt frisch und unverbraucht. So muss Thrash! Holg #06: NEFILIM 'Still Life'Dr. McCoys anderes Betätigungsfeld. Konnte mich ja bisher im Gegensatz zu seiner Hauptband nicht so recht überzeugen. Es wabert und ambientet und industrialisiert anderthalb Minuten lang, bis so eine Art Gothic Death Metal der Marke SEPTIC FLESH angedeutet wird. Aber so richtig aus dem Knick kommt das Stück nicht. Ist wohl "nur" ein Intro. Holg 3 Klaus 3 Schaf #07: http://www.youtube.com/watch?v=6HMYZGkWi7g
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
Zurück zu Musica et Circenses