Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 12. Mai 2013, 20:49

Jesus 09:
DARK FORTRESS "Stabwounds"
Ach ja, die "anderen" Dimmu Borgir. Rein namentlich versteht sich. Ist mir für Black-Metal-Verhältnisse klanglich ein wenig zu "fett" und voluminös. Das gefällt mir schon, aber der Spirit ist nicht der selbe. Gefällt mir, aber es berührt mich nicht in der Weise, wie mich "mein" Black Metal berührt.

Firestarter 09:
SHADOWS FALL "Mark Of The Squealer"
Und gleich nochmal "fett". Dabei ist die Band eigentlich viel thrashiger und metallischer als ihr Ruf. Mag ich, die Black-Metal-Ästhetik liegt mir aber doch etwas näher.

Holg 09:
LIVING DEATH "Watch Out!"
Ja, da sind wir dann wohl 100% bei Rabenmucke angelangt. Old School, rumpelig, abartiger Gesang. Ja, so muss das. Klare Sache für den Holginator!

Holg - 13,5
Firestarter - 7,5
Jesus - 6
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 12. Mai 2013, 20:50

Klaus #09: SHADOWS FALL 'Mark of the Squealer'

Groovend moderner Sound für Skateboarder mit Dreadlocks und Tunnelohrringen. Nein, danke. PANTERA in schnell muss nicht sein.

Holg #09: LIVING DEATH 'Watch Out!'

Old School Teutonic Thrash vom Feinsten. Schnittige Speed-Metal-Riffs, wildes Saitengegniedel, abgedrehter Gesang, punkige Rotzigkeit, herrlich uncooler Sound. Das hier ist sicherlich nicht deren Glanzstück und eindeutig zwei Minuten zu lang, aber immer noch besser als Klausens Groove-Gedöhns zuvor.

Holg 5
Klaus 4

Schaf #10: http://www.youtube.com/watch?v=B5q4OFTFq70 (ein allseits beliebter Klassiker zum Schluss)
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Sonntag 12. Mai 2013, 21:01

Martin # 9: Dark Fortress - Stab Wounds

Klirrender Black Metal, überraschenderweise aber nicht aus Norge, sondern Germanien. Sieh an, sieh an... Das ist schon ansprechend gemacht, erreicht mich aber kaum. Klingt mir etwas zu formelhaft.

Holg # 9: Living Death - Watch OUt

Was haben wir damals über das Debut gelästert, bzw. über denjenigen unter uns, der so doof war, sich das Album zu kaufen. Heute liebe ich den Scheiß. "Watch Out" war als einziger nicht auf dem Debut, richtig? Der Song kann auch leider nicht mit Klassikern wie "You & Me", oder "Night Light" mithalten. Klingt eher nach Iron Angel oder Warrant.

Holg: 7
Martin: 2

Klaus # 10: http://www.youtube.com/watch?v=HLjtwodJ4mw
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Sonntag 12. Mai 2013, 21:06

Holg # 10: Juggernaut - Impaler

Eine der ungewöhnlichsten US Metal Bands und gerade deshalb schon immer eine meiner liebsten. Genialer Song. Punkt

Martin # 10: Kröter - Coma Of Souls

Sehr gute Konter, aber leider ist gegen "Impaler" kaum ein Kraut gewachsen - Punkt an den Holgerson...

Final Results:

Holg: 8
Martin: 2
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon firestarter » Sonntag 12. Mai 2013, 21:07

Holger Andrae hat geschrieben:Klaus 9:

Shadows Fall – Mark Of The Squealer

Sehr amtliches Thrashgeballer ohne irgendeine Coreanleihe. Das klingt ja beinahe angenehm altmodisch. Dazu ein sehr guter Shouter und fertig ist ein feines Thrashteilchen. Fett.

Du kennst das Original, oder?
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 12. Mai 2013, 21:09

Jesus 10

Kreator – Coma Of Souls

Keiner meiner Kreator-Faves. Ein netter Thrasher, ohne Höhepunkte, ohne Widerhaken, ohne Aggressionen. Tolle Gitarrenarbeit von Sami. Kann man anhören

Klaus 10

Aardvarks – Homeless

Die Erdferkel. Hab ich einmal live gesehen. Ist Jahre her. Fand ich damals nur nett. Das hier ist super. Fette Klampfen, superber Aufbau, geile, tiefe Stimme. Das brauche ich dann wohl.

Klaus 5,5
Martin 4,5
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 12. Mai 2013, 21:09

Holg 10:
JUGGERNAUT "Impaler"
Ja, ja, der fast makellose Start-Ziel-Sieg des Holgs ist schon beeindruckend, und ich fürchte für die Konkurrenz, dass er ihn mit diesem feinen Tex-Hex-Süppchen nochmal ausbaut. Wird wieder schwierig werden, daran vorbei zu ziehen.

Jesus 10:
KREATOR "Coma Of Souls"
Schwierig, aber nicht komplett unmöglich, wie Meister Schaf hier beweist. KREATOR ist halt ein steter Begleiter seit über 20 Jahren, und die "Coma Of Souls" eine der größten Scheiben aus Altenessen. Da zieht der viele Jahre später nachentdeckte Texas-Untergrund dann doch mal wieder den Kürzeren.

Jetzt muss der Vorschlag des Zündelmeisters mit JUGGERNAUT gleichziehen, dann gibt es ein Unentschieden um die Platzierungen, ansonsten hat das Jesulein noch die Wende um Platz 2 geschafft. Mal schauen, was für ein
Häschen aus dem Hut hüpft.

Firestarter 10:
AARDVARKS | Homeless
Ohaaa! Von den Erdferkeln habe ich seit Jahren nicht mehr gehört. Kann mich gut erinnern, dass die seiner Zeit alle Demos und Alben zum Download auf ihrer HP hatten, und dass ich mit langsamer Leitung viele Stunden gebraucht habe, das zu laden. Wusste gar nicht, dass die einen Videoclip hatten. Tolle Sache und völlig überraschend zieht der Zündelmann hiermit noch links und rechts an den Kollegen vorbei. Nicht weil "Homeless" jetzt zwingend der bessere Song wäre als die beiden Gegenvorschläge, sondern weil es mich einfach riesig freut, auf diese Weise an eine ziemlich coole und leider fast völlig unbeachtete Band erinnert zu werden.

Endstand:

Holg - 13,5
Firestarter - 9,5
Jesus - 7
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 12. Mai 2013, 21:10

Holg #10: JUGGERNAUT 'Impaler'

Holg steht auf Bands, die sich schlecht googeln lassen. Natürlich gab es in den 80ern noch keine Suchmaschinen... Technisch angehauchter US Metal, der nicht so recht weiß, was und wohin er will.

Klaus #10: AARDVARKS 'Homeless'

Hübscher Bandname. Es wird auch hier ein bisschen technisch vertrackt, thrashiger als zuvor. Dazu ein Krümelmonster am Mikro. Der kann zwar growlen, aber ich hätte für diese Musik wohl einen anderen, eben helleren und ausdrucksstärkeren Gesangsstil gewählt. Naja, jedem das Seine. Die Melodien sind gekonnt eingewoben, der Schlagzeuger versteht auch sein Handwerk, das Gefrickel hat Hand und Fuß. Und alles auch noch so furchtbar catchy. Ja, doch, eindeutig der bessere der beiden Songs.

Macht am Ende unentschieden. Wie langweilig.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Sonntag 12. Mai 2013, 21:12

Holger Andrae hat geschrieben:Aardvarks – Homeless

Die Erdferkel. Hab ich einmal live gesehen. Ist Jahre her. Fand ich damals nur nett. Das hier ist super. Fette Klampfen, superber Aufbau, geile, tiefe Stimme. Das brauche ich dann wohl.

Das dürfte dir auch munden: http://www.youtube.com/watch?v=8qGTI7erx04
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 12. Mai 2013, 21:12

firestarter hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Klaus 9:

Shadows Fall – Mark Of The Squealer

Sehr amtliches Thrashgeballer ohne irgendeine Coreanleihe. Das klingt ja beinahe angenehm altmodisch. Dazu ein sehr guter Shouter und fertig ist ein feines Thrashteilchen. Fett.

Du kennst das Original, oder?

Leeway, ne? Ewigkeiten nicht gehört.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses