Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon firestarter » Sonntag 19. Mai 2013, 21:33

Fabi #8: Steely Dan - Do It Again

Wow, jetzt hast du mich mit eine Schlag in meine Studentenkneipe, Anfang der 90er versetzt. Entspannter geht nicht. Toller Song.

Martin #8: Grabnebelfürsten - Der Traum

Ich ahne schon, hier bleibt es nicht entspannt... Die Jungs kommen doch hier aus der Ecke, irgendwo Richtung Kölle. Ganz schön symphonisch, das Ganze. Da hatte ich eher mit stumpferem Stoff gerechnet. Der Sprechgesang erinnert etwas an Sven Regner. Sehr interessanter Song, wenn auch ein wenig langatmig. Punkt an Fabi.

Fabi: 5
Martin: 3

Klaus #9: http://www.youtube.com/watch?v=Ydcb4L5eW6s
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon 123_7 » Sonntag 19. Mai 2013, 21:36

Jesus #8: GRABNEBELFÜRSTEN 'Der Traum'

Wunderschönes Cover-Artwork. Angenehm moderat verzerrte Gitarren. Sehr atmosphärisch und scheut sich auch nicht vor Wohlklang. Der Sänger ist jetzt sicherlich nicht die Offenbarung, aber er fügt sich gut in die Atmosphäre des Songs ein. Das Schlagzeug könnte ein bisschen weniger pappig klingen und die Becken ein bisschen mehr Volumen vertragen. Da die Gitarren schon nicht sehr voluminös sind, ist das ganze soundtechnisch etwas dünn. Der harsche Gesang ist dann aber super, sehr charismatisch. Irgendwie hat der Song über die Dauer einen beinahen rezitativen Charakter. Eine Geschichte wird musikalisch vertont. Das find ich immer schön. Gefällt mir.

Klaus #8: PRIMUS 'Wynona's Big Brown Beaver'
Und da kommt Klaus mit PRIMUS! PRIMUS!!! Es läuft 10 sekunden und ich hab so ein fettes Grinsen auf den Gesicht. Mal davon abgesehen, dass ich Tim Alexander für einen der unterbewertesten Schlagzeuger halte, ist das Bassspiel von Les einfach nicht von dieser Welt. Das groovt einfach so dermaßen, dass es eine wahre Wonne ist.

Da zieht selbst der wunderschöne Black Metal der Grabnebelfürsten den Kürzeren. Der absolute Wahnsinn.

Schaf: 4,5
Klaus: 3,5

Fabi #9: http://www.youtube.com/watch?v=a6VatNuR_Uk
123_7
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Sonntag 19. Mai 2013, 21:43

Jesus #9: SONGS OHIA 'Didn't it Rain'

Hach ja... seinen Tod habe ich ja noch immer nicht richtig verkraftet und jetzt kommst du mit einem Song, der mich eh schon fast zu Tränen rührt... Mach's gut, Jason.

Klaus #9: GOD DETHRONED 'The Christhunt'

Es gäbe wenige Songs, die es jetzt damit aufnehmen könnten. Dieser ist es definitiv nicht, auch wenn ich attestieren muss, dass das knackige Geprügel hier durchaus seinen Reiz hat. Das ganze ist ja auch ziemlich übel vertrackt. Die Temposchwankungen sind nicht ohne. Auf Albumlänge wär mir das wahrscheinlich zu anstrengend. Aber anhand eines einzelnen Songs erkenne ich hier durchaus den Reiz, sich von dem holländischen Panzer überrollen zu lassen. Um ehrlich zu sein, finde ich das in der Brachialität ziemlich beispielslos. Respekt.

Aber der Punkt geht natürlich an Martin:

Schaf: 5,5

*seufz*

#10 http://www.youtube.com/watch?v=pjpYywAaHSw
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Sonntag 19. Mai 2013, 21:46

Klaus #09: GOD DETHRONED 'The Christhunt'

Den Zusatz "Bloody Blasphemy Version" finde ich irgendwie niedlich. So als ob Christenverfolgungen nicht blutig und blasphemisch wären :grins: Okay, so heißt offensichtlich das Album, aber amüsant klingt es trotzdem. Ansonsten: Fieses Fauchen, grimmiges Geriffe, böse Blasts. Sehr angeschwärzter Todesstahl. Hübsches Geknüppel mit feinen Melodien.

Fabi #09: YEASAYER 'Ambling Alp'

Seichter Indie Pop, der mich nicht wirklich zu begeistern weiß. Würde man die Produktion auf Hochglanz polieren, wäre das der neueste Radio-Hit der Klingelton-Generation.

Fabi: 6
Klaus: 3

Schaf #10: http://www.youtube.com/watch?v=3NixbHnNv-k
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon firestarter » Sonntag 19. Mai 2013, 21:47

Martin #9: Songs Ohia - Didn't It Rain

Bin das nur ich, oder erinnert das an Neil Young? Putenpellen-Country-Indie-Rock! Wow...

Fabi #9: Yeasayer - Ambling Alp

Und wieder wird es psychedelisch... und hyterisch. Nö, das schaffe ich nicht bis zum Schluß... :-/

Martin: 4

Klaus #10: http://www.youtube.com/watch?v=vm92Aan8KEk
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 19. Mai 2013, 21:51

PrimUs!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Sonntag 19. Mai 2013, 21:55

Klaus #10: POSSESSED 'March To Die'
Die historische Bedeutung der Band will ich ja gar nicht schmälern, aber ich finde das stinklangweilig. Ganz netter Rumpelsound, aber das wars dann irgendwie auch.

Jesus #10: WORM OUROBOROS 'Ruined Ground'
Yep, die hab ich auch. Schwer verdaulich, aber wunderschön. Wenn man es schafft, sich hereinfallen zu lassen, kreiert es echt eine tolle wohlige Wärme.

Ja, den Punkt kriegt dann nochmal Jesus. Endstand:
Jesus: 6,5

Aber da kamen von beiden Seiten tolle Sachen. Hat Spaß gemacht.
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Sonntag 19. Mai 2013, 21:56

Fabi #10: GRAVEYARD 'Thin LIne'

Uh, 70er-Psychedelik. Nice. Allein bei der Produktion wird einem warm ums Herz. Das rockt schon nach anderthalb Minuten dermaßen geil, dass ich mir den Bandnamen unbedingt notieren muss. Super!

Klaus #10: POSSESSED 'March to Die'

Und er packt zum Schluss noch einen Klassiker des Thrash Metal aus! Naja, vielleicht nicht ganz so klassisch wie der Death-Metal-Urschleim von "Seven Churches", aber trotzdem toll. Da muss ich wohl doch noch den letzten Punkt aufteilen...

Endstand:

Fabi: 6,5

Mit dem Ergebnis können hoffentlich alle Beteiligten leben ;)
Jesus

Beitragvon firestarter » Sonntag 19. Mai 2013, 21:59

Fabi #10: Graveyard - Thin Line

Retro-Rock aus Sverige, hm, ganz nett, brauche ich aber überhaupt nicht.

Martin # 10: Worm Ouroboros

Und auch zum Schluß Musik, die irgendwie nicht von dieser Welt ist. Dieses Lied gefällt mir aber, hat was angenehm Episches. Die Dame singt auch faszinierend, hat ein klitzekleines bischen von Kate Bush. Erneut Putenpelle.

Somit Split Decision!

Martin: 5

Ich galube, das war für mich das bisher eindeutig abgedrehteste Duell - was hört ihr bloß für Sachen, Jungs?! ;-)
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Sonntag 19. Mai 2013, 22:00

firestarter hat geschrieben:Ich galube, das war für mich das bisher eindeutig abgedrehteste Duell - was hört ihr bloß für Sachen, Jungs?! ;-)

Sprach er und schickte PRIMUS ins die Schlacht...
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses