|
|
von Julian Rohrer » Donnerstag 30. Mai 2013, 10:47
Tja, so scheiden sich die Geister. Ich sage ja nicht, dass MAN die Band schlecht oder kommerziell oder zumindest nicht mehr bodenständig finden muss - aber mir geht es schlicht so. Nichtsdestotrotz werde ich mir das neue Album natürlich auch anhören und mit Interesse verfolgen, wo es die Schweden mithin hingetragen hat.
@Havoc: Hm, kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Gut, es gibt sicherlich einen Biographie-Bonus für "The Crusher", weil ich die Platte zu einem besonderen Zeitpunkt in einer besonderen Phase gekauft habe, aber ich höre sie immer noch gerne und finde sie - also abseits des subjektiven Bonus - gut.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Havoc » Donnerstag 30. Mai 2013, 10:51
Gut finde ich "The Crusher" auch noch gerade so. Aber ich mag z.B. "The Avenger" deutlich lieber. Auch das aus meiner Sicht oft zu schlecht gemachte "Fate Of Norns" höre ich lieber. Und die neuren Sachen ebenso. Von daher. Die Neue hat nicht oberste Priorität...kommt aber sicher wenn sie sehr günstig wird auch in meinen Schrank.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Julian Rohrer » Donnerstag 30. Mai 2013, 10:59
Für mich endete die Liebe zu AMON AMARTH, die ich durchaus als glühend bezeichnen würde, eben mit der "VS. The World". Ein Hammeralbum! Danach konnte mich leider nüx mehr überzeugen. Aber das habe ich ja schon durchaus das ein oder andere Mal erwähnt  Aber nochmal zu EVOCATION: Ich finde, dass die sich mit dem aktuellen Album ein bisschen untreu geworden sind und durchaus den AA-Kurs eingeschlagen haben, dafür aber ein Album kreiert haben, das AA-Fans der früheren Tage ziemlich gut gefallen müsste.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Donnerstag 30. Mai 2013, 14:49
Julian Rohrer hat geschrieben:Aber nochmal zu EVOCATION: Ich finde, dass die sich mit dem aktuellen Album ein bisschen untreu geworden sind und durchaus den AA-Kurs eingeschlagen haben, dafür aber ein Album kreiert haben, das AA-Fans der früheren Tage ziemlich gut gefallen müsste.
So sieht's leider aus. Daher war "Illusions Of Grandeur" auch meine Nummer-1-Enttäuschung letztes Jahr. 
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Julian Rohrer » Donnerstag 30. Mai 2013, 16:01
Tja, es kann halt nicht jedem gefallen. Wobei mich das auch als EVOCATION-Fan nicht gestört hat. Im Gegenteil: Ein weiteres Album wie "Apocalyptic" hätte ich schade gefunden.
-

Julian Rohrer
- Musikredaktion
-
von the seeker » Donnerstag 30. Mai 2013, 18:16
Evocation werd ich mal reinhören mit Vs The World wurde alles gesagt, wozu die Band fähig ist - danach eher schlechte als rechte Aufgüsse, die ich so bei ~6 Punkten einsortiere
The Crusher und The Avenger sehe ich gleichauf, wobei Letztere mit "Legend of a banished man" einen Übersong bietet
-

the seeker
- Sandkastenrocker
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 30. Mai 2013, 22:40
Nur, um das jetzt mal ins rechte Licht zu rücken: Es ist nicht so, dass ich jetzt plötzlich zum AMON AMARTH-Überfan mutiert wäre. Es ist aber eindeutig so, dass die Sympathiekurve doch eher eine steigende denn eine fallende ist. Den von Julian genannten Biographiebonus haben bei mir "The Arrival Of The Fimbul Winter" (1994) und "Once Sent From The Golden Hall" (1996), die im Nordland-Wahn beide eingesackt habe und auch sehr gut fand, dann aber gemerkt habe, dass mir die Band eigentlich nicht schwarzmetallisch genug ist. Damit war sie dann aus den Augen und aus dem Sinn. "Fate Of Norns" habe ich zwischendurch dann mal eingetütet, weil ich das Artwork toll fand, und kurz darauf dann die damals total rare "Vs. The World" im Doppel-Digipack, weil ich die für 20% des damaligen Marktwertes bekommen konnte. Das hat aber beides keine "stürmische Liebesbeziehung" ausgelöst, und die gibt es bis heute nicht. Den Aufstieg in die Reihen der (nicht ganz wenigen) Bands, die ich "komplett" haben will, haben die Wikinger erst mit "Surtur Rising" geschafft. Danach wurde dann komplettiert, aber ganz ehrlich: Gehört wird AMON AMARTH noch immer ziemlich selten. Meine große Vorfreude ist dann doch eher eine kollektorische als eine dionysische. Musikalisch finde ich das neue Werk sehr cool, aber jetzt in der Tat auch nicht epochal oder großartig.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Christian Schwarzer » Donnerstag 30. Mai 2013, 23:28
Rüdiger hat geschrieben:Meine große Vorfreude ist dann doch eher eine kollektorische als eine dionysische.
Das bringt`s sehr schön auf den Punkt.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Donnerstag 30. Mai 2013, 23:38
Christian Schwarzer hat geschrieben:Rüdiger hat geschrieben:Meine große Vorfreude ist dann doch eher eine kollektorische als eine dionysische.
Außerdem freut's mich, den guten alten Messiah mal wieder zu hören. Auch wenn's nur ein paar Zeilen sind. Und ich find's cool, dass mal eine weitere Farbe als nur Schwarz und Orange auf dem Cover sind. Und zu guter Letzt hat der viel gescholtene Andy Sneap gezeigt, dass er auch organisch produzieren kann, wenn eine Band das haben will.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Nils Macher » Donnerstag 30. Mai 2013, 23:48
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Christian Schwarzer hat geschrieben:Rüdiger hat geschrieben:Meine große Vorfreude ist dann doch eher eine kollektorische als eine dionysische.
Außerdem freut's mich, den guten alten Messiah mal wieder zu hören. Auch wenn's nur ein paar Zeilen sind. Und ich find's cool, dass mal eine weitere Farbe als nur Schwarz und Orange auf dem Cover sind. Und zu guter Letzt hat der viel gescholtene Andy Sneap gezeigt, dass er auch organisch produzieren kann, wenn eine Band das haben will.
Jedenfalls deutlich besser als Jens Bogren.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal