MANOWAR - Battle Hymns
Alles gefällt mir auf dem MANOWAR-Debut nicht (Death Tone, Fast Taker, Shell Shock), doch die Scheibe enthält natürlich Klassiker, die mich nach wie vor faszinieren. Allen voran natürlich das unsterbliche 'Battle Hymns' und der 'Dark Avenger'. Und 'Metal Daze' ist einer der ganz ganz wenigen Party-Metal-Songs, die ich toll finde.

LISERSTILLE - The Collibro
Eines meiner absoluten Lieblingsalben. Es transportiert den undergroundigen Geist der progressiven Mittneunziger in die Jetztzeit, indem es zeitgemäße Sounds und Stilistiken inkorporiert. Verdammt eigen, verdammt innovativ und in meinen Ohren grenzenlos genial.

ANTIMATTER - Leaving Eden

BLACKFIELD - Blackfield II

Æon Spoke- Aeon Spoke
ANTIMATTER, Æon Spoke, BLACKFIELD - Eine tolles Melancholic Rock Triumvirat, alle drei stilistisch ähnlich und dennoch sehr einzigartig. Æon Spoke kann ich wirklich nur empfehlen, falls man ANTIMATTER, BLACKFIELD oder auch frühere COLDPLAY mag.

KAMELOT - Silverthorn
Hab ich ja zum "Album des Jahres 2012" gewählt. Ich bereue es nicht

. Immer noch Gänsehaut bei fast jedem Song!

YEAR OF THE GOAT - Angel's Necropolis
Die rotiert ebenso regelmäßig. Ich liebe diese epische Variante des (Holg: hahaha) "Vintage-Rock". Natürlich auch ganz dick dabei auf dem 2012-Thron.
Und natürlich the one and only:

JEX THOTH - Blood Moon Rise
Mittlerweile schon recht deutlich auf dem 2013er-Album-Thron. Da wird aber noch so einiges kommen, denke und hoffe ich mal