|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 5. Juni 2013, 23:08
Ich glaube irgendwie, dass mein persönlicher Monatssieger in diesem Feld doch etwas unerwartet sein wird. Es stehen noch nicht alle Noten, aber die Band, die sich momentan als Sieger heraus kristallisiert, hätte ich an der Stelle nun wirklich nicht erwartet.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Donnerstag 6. Juni 2013, 10:04
Ja, einiges dabei, was interessieren könnte, die Sabbath ist schon seit Urzeiten vorbestellt, WOW HD liefert sicherlich vor Weihnachten. QR sind mir schnuppe, ich hätte lieber eine neue Crimson Glory mit dem Gottsänger. Jex Thoth schreckt mich eher ab, fand ich live sehr laaaangaaaaatmig, evtl. beim Jex Hex-Kumpel reinhören. Death Dealer ist trotz Rossboss plastisch grausliger Haudruff Cage Scream Power Metal, die Sacred Oath klingt schrecklich uninspiriert, Megadeth wie seit Jahren eine Konstante, Vollrotz hoch zehn, somit bleiben auf der "Hör-mal-intensiver-rein"-Liste:
AUTOPSY - The Headless Ritual -> "Macabre Eternal" war etwas zu lang geraten, aber insgesamt ein fein schmeckendes Death Metal-Gebräu.
HAVOK - Unnatural Selection -> Neben Evile, Accu§er und Endovein eine weitere große Thrashhoffnung für dieses Jahr. Der Vorabsong gefiel.
HUNTRESS - Starbound Beast -> Das Debüt, die Single, die Vorgängerbands, alles erste Sahne, von daher ist es Metallers Pflicht, sich damit zu beschäftigen.
OLIVA - Raise The Curtain -> Als Fanboy wird der Musik gelauscht. Hier kenne ich noch rein gar nix. Bin gespannt.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Domaniac » Donnerstag 6. Juni 2013, 10:10
Siebi hat geschrieben:HUNTRESS - Starbound Beast -> Das Debüt, die Single, die Vorgängerbands, alles erste Sahne, von daher ist es Metallers Pflicht, sich damit zu beschäftigen.
Findest du? Eight of Sword ist zugegebenermaßen ein toller Song, aber der Rest war doch eher öde. Und live waren die grausam.
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Nils Macher » Donnerstag 6. Juni 2013, 10:14
Domaniac hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:HUNTRESS - Starbound Beast -> Das Debüt, die Single, die Vorgängerbands, alles erste Sahne, von daher ist es Metallers Pflicht, sich damit zu beschäftigen.
Findest du? Eight of Sword ist zugegebenermaßen ein toller Song, aber der Rest war doch eher öde. Und live waren die grausam.
Das Debüt war solide, das neue Album ist es auch.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Siebi » Donnerstag 6. Juni 2013, 10:22
Domaniac hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:HUNTRESS - Starbound Beast -> Das Debüt, die Single, die Vorgängerbands, alles erste Sahne, von daher ist es Metallers Pflicht, sich damit zu beschäftigen.
Haha, finden viele grausam, aber das ist mir, wie immer, sowas von egal, weil Musik subjektiver Geschmack und sonst nix ist. Holy Grail bin ich scheinbar der einzige, auch im Freundeskreis, der die Scheiben gut findet. wurscht. Zurück zur Silikon-Huntress. Live habe ich sie noch nicht gesehen, waren auf der Dragonfurz-Tour dabei, richtig? Für schlichte Metal-Gemüter wie mich ist das toller Stoff, Elitäres brauche ich im Classic Heavy Metal nicht. Wenn innovativ, dann von mir aus Voivod, Primus oder Exivious, aber bis auf erstgenannte ist das nie und nimmer Metal. Und hier ist doch ein Metalforum, nicht? P.S.: Die neue White Wizzard ist zum Bleistift sehr gelungen, aber das interessiert medial keine Sau, weil das Cover so schei... ist oder die Band nicht hip genug.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von firestarter » Donnerstag 6. Juni 2013, 10:24
Domaniac hat geschrieben:aber der Rest war doch eher öde.
Nö.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Donnerstag 6. Juni 2013, 10:27
Siebi hat geschrieben:AUTOPSY - The Headless Ritual -> "Macabre Eternal" war etwas zu lang geraten, aber insgesamt ein fein schmeckendes Death Metal-Gebräu.
HAVOK - Unnatural Selection -> Neben Evile, Accu§er und Endovein eine weitere große Thrashhoffnung für dieses Jahr. Der Vorabsong gefiel.
HUNTRESS - Starbound Beast -> Das Debüt, die Single, die Vorgängerbands, alles erste Sahne, von daher ist es Metallers Pflicht, sich damit zu beschäftigen.
OLIVA - Raise The Curtain -> Als Fanboy wird der Musik gelauscht. Hier kenne ich noch rein gar nix. Bin gespannt.
Bei Autopsy & Havok ist der Vorgänger jeweils besser, wobei beide Scheiben schon noch gut sind. Die Huntress ist nett, die Oliva selbst mit rosaroter Brille nur mäßig.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Domaniac » Donnerstag 6. Juni 2013, 10:30
Siebi hat geschrieben:Domaniac hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:HUNTRESS - Starbound Beast -> Das Debüt, die Single, die Vorgängerbands, alles erste Sahne, von daher ist es Metallers Pflicht, sich damit zu beschäftigen.
Haha, finden viele grausam, aber das ist mir, wie immer, sowas von egal, weil Musik subjektiver Geschmack und sonst nix ist. Holy Grail bin ich scheinbar der einzige, auch im Freundeskreis, der die Scheiben gut findet. wurscht. Zurück zur Silikon-Huntress. Live habe ich sie noch nicht gesehen, waren auf der Dragonfurz-Tour dabei, richtig? Für schlichte Metal-Gemüter wie mich ist das toller Stoff, Elitäres brauche ich im Classic Heavy Metal nicht. Wenn innovativ, dann von mir aus Voivod, Primus oder Exivious, aber bis auf erstgenannte ist das nie und nimmer Metal. Und hier ist doch ein Metalforum, nicht? P.S.: Die neue White Wizzard ist zum Bleistift sehr gelungen, aber das interessiert medial keine Sau, weil das Cover so schei... ist oder die Band nicht hip genug.
'türlich ist das alles subjektiv  Ich hab sie letztes Jahr auf dem Loreley-Mealfest gesehen. Kann abervll auch daran gelegen haben, dass die von der 25m²-Bühne vielleicht ein Fünftel genutzt haben. Aber grade die Stimme klang schon extrem dünn, müsste ich mir vielleicht nochmal in nem Club zu Gemüte führen. Und klar müssen diese Retro-Metal Bands das Rad nicht neu erfinden, das wäre ja auch irgendwie paradox. Kommt halt drauf an obs zündet oder nicht, das hat sie bei mir halt nicht, bis auf die bereits erwähnte Schwertacht. Ach ja, White Wizzard: Da sah doch das Cover von der letzten schon ziemlich scheiße aus. Da muss ich auch mal reinhören. Gibts wieder so ein spaßiges Video wie zu Highspeed GTO und Over the Top? Wobei die zu den Zeiten ja eigentlich schon relativ hip und angesagt waren. Da hat das nächste Album einfach zu lange gebraucht...
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von Siebi » Donnerstag 6. Juni 2013, 10:44
Peter Kubaschk hat geschrieben:Siebi hat geschrieben:AUTOPSY - The Headless Ritual -> "Macabre Eternal" war etwas zu lang geraten, aber insgesamt ein fein schmeckendes Death Metal-Gebräu.
Bei Autopsy & Havok ist der Vorgänger jeweils besser, wobei beide Scheiben schon noch gut sind. Die Huntress ist nett, die Oliva selbst mit rosaroter Brille nur mäßig.
Das klingt eher nach  und  und  . Ist die Oliva so wie die aktuelle CIIC, die ich für vollrotzig halte? Schade schade, denn ich mag die ersten zwei, drei CIIC-Scheiben recht gerne und Olivas Schmerzen sowieso.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Domaniac » Donnerstag 6. Juni 2013, 10:47
Grad gemerkt, dass WW ja zwischenzeitlich noch eins rausgehauen haben. Gar nicht mitbekommen, tösch.
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
Zurück zu Die Rockbar