|
|
von Martin Schneider » Samstag 17. Dezember 2011, 16:10
Stimmt einer davon war ich Aber auch hier muss ich sagen: Ich finde "Roots" ist ein klasse Album. Das war lange Jahre das einzige SEPULTURA-Album das ich mir anhören könnte. Mittlerweile kann ich alle hören und finde die meisten klasse, aber "Roots" ist da weiterhin meine Nummer 1.
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 18. Dezember 2011, 02:42
Will ich die "Roots" oben sehen, muss ich die Tabelle drehen... =)
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Martin Schneider » Montag 19. Dezember 2011, 15:48
Hab halt schon immer ne Schwäche für Underdogs gehabt 
-

Martin Schneider
- Kuttenträger
-
von Oliver Passgang » Mittwoch 8. Mai 2013, 10:01
Es ist schon lustig, wenn man über Jahre hinweg überall liest, wie geil alte SEPULTURA doch sind, bis man dann mal irgendwann zuschlägt und dann, trotz allen "Vorwissens", noch überrascht wird. "Schizophrenia" ist ja mal eine richtig geile Thrash-Keule! Mein lieber Herr Gesangsverein! Das hat mit dem Gegroove von später (was ich ebenfalls richtig gern mag) ja noch nicht allzu viel zu tun. Das ist einfach richtig geiler M-E-T-A-L. Yeah!
... und "Beneath The Remains" liegt hier auch noch ungehört - ich freu mich!
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Mittwoch 8. Mai 2013, 11:25
Dann freu dich schon mal auf die "Beneath" und besorg dir bei Gelegenheit noch die "Arise", und du hast alles, was zum Thema "Sepultura und Thrash" zu sagen und zu hören ist. Alle 3 Scheiben sind für mich wahre Thrash-Klassiker und gehören zum Besten, was der 80er Thrash zu bieten hat. Momentan wäre mein Ranking:
1. Beneath The Remains 1. Schizophrenia 3. Arise
... kann sich aber auch immer mal wieder ändern.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Oliver Passgang » Mittwoch 8. Mai 2013, 12:00
"Arise" ist schon länger vorgemerkt und gilt, soweit ich das beurteilen kann, ja auch als beliebtestes SEPULTURA-Werk. Es geben meinem Eindruck nach auch viele Musiker an, dass sie dieses Album beeinflusst hat. Aber zwei Kracher dieser Sorte reichen mir vorerst. Und gerade reicht mir sogar "Schizophrenia" - das macht einfach richtig Laune!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Drumtier » Samstag 11. Mai 2013, 20:11
Oliver Passgang hat geschrieben:Es ist schon lustig, wenn man über Jahre hinweg überall liest, wie geil alte SEPULTURA doch sind, bis man dann mal irgendwann zuschlägt und dann, trotz allen "Vorwissens", noch überrascht wird. "Schizophrenia" ist ja mal eine richtig geile Thrash-Keule! Mein lieber Herr Gesangsverein! Das hat mit dem Gegroove von später (was ich ebenfalls richtig gern mag) ja noch nicht allzu viel zu tun. Das ist einfach richtig geiler M-E-T-A-L. Yeah!
... und "Beneath The Remains" liegt hier auch noch ungehört - ich freu mich!
Ich schau ja in letzter Zeit nur mehr selten hier vorbei, aber genau wegen solcher Erkenntnisse zahlt es sich doch immer wieder aus! Hab die Schizophrenia auch erst vor Kurzem wieder gehört und kann deine frischen Eindrücke nur bestätigen, alleine der Anfangsriff (und die sprachliche "Gewitztheit") von "From The Past Comes The Storms" sind doch einfach unbestreitbare Klassiker. Und wenn du die Beneath The Remains sogar noch ungehört daheim liegen hast, dann mach dich auf was gefasst! Ist meiner Meinung nach die Beste von ihnen und manchmal sogar des ganzen Genres. Auch die Arise kann ich dir dann nur wärmstens empfehlen sobald du dich wieder einigermaßen erholt hast 
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Martin Loga » Donnerstag 16. Mai 2013, 15:27
"Beneath The Remains" ist IMHO auf jeden Fall die stärkste Scheibe von SEBBULDURA!!!!!
-

Martin Loga
- Musikredaktion
-
von Oliver Passgang » Freitag 14. Juni 2013, 19:30
Abfeierorgie, Teil 2: Nehmt all das, was ich zu "Schizophrenia" gesagt habe, mal zwei, dann könnt ihr so in etwa meine Begeisterung im Bezug auf "Beneath The Remains" nachvollziehen. Das ist Thrash Metal, wie er einfach nicht mehr besser geht. Ich kann dazu wirklich nicht stillhalten, weshalb das Teil zu meinem neuen Sport-Soundtrack geworden ist und dort beste Dienste tut. Herr im Himmel, pusht einen das! Fett!  (Es musste einfach mal gepostet werden.) Mehr zu einzelnen Songs demnächst. Wohoooo! 
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 15. Juni 2013, 01:05
Oliver Passgang hat geschrieben:Ich kann dazu wirklich nicht stillhalten, weshalb das Teil zu meinem neuen Sport-Soundtrack geworden ist und dort beste Dienste tut.
Was war dieses "Sport" nochmal... Ansonsten absolute Zustimmung.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal