Julian Rohrer hat geschrieben:da MET ja auch nur einen wirklich guten Song geschrieben haben
Öhm... "Am I Evil?" oder "Blitzkrieg"?

|
|
PrimordialRe: Primordial
Öhm... "Am I Evil?" oder "Blitzkrieg"? ![]() alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Primordial
Hm... trifft das auch auf die "The Gathering Wilderness" zu? Auf die "To The Nameless Dead" kann ich das gut nachvollziehen, aber TGW ist so viel persönlicher, elegischer und ergreifender, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass dich das kalt lassen könnte. Hör doch nochmal rein ;-)
Re: PrimordialPrimordial herrscht. Große Zeit. Ganz besonders "The Gathering Wilderness". Punkt.
Re: PrimordialEgal ob "The Gathering Wilderness" oder "To The Nameless Dead"....wie einen das kalt lassen kann verstehe ich auch nicht wirklich.
PS: "Seek And Destroy" ist auch mein Lieblingssong von Metallica. Kenne ja aber bei weitem nicht alle.
Re: PrimordialDie "Gathering Wilderness" besitze ich (noch) nicht, habe die bisher nur fremd gehört. Fand ich halt auch gut, kann aber natürlich nicht sagen, ob mich die zu hause mehr berührt als es die "Namenless" schafft. Ich muss Alan sehen, seine Charisma ist unglaublich und wenn es mir gelingt diesen Eindruck zu hause bei Höre zu visualisieren, dann gefällt mir das viel besser.
Mag aber auch mal wieder der Sound sein, der mich leicht irritiert. Den doppelten Unsinn zu Metallica muss ich nicht kommentieren. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Ich meinte das auch als Unsinn. Finde viele Songs der Band riesig, und das ohne jemals ein wirklicher Fan gewesen zu sein. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: PrimordialAlso ich besitze von PRIMORDIAL lediglich "The Gathering Wilderness". Das ist ein unfassbar starkes, emotinales und mitreißendes Teil - an vielleicht 10 Tagen des Jahres. Die restlichen 355 kann ich das Teil absolut vergessen. Fragt mich nicht warum, aber dazu muss ich schon in einer ganz speziellen, gerade kaum beschreibbaren Stimmung sein.
Live habe ich die Band bisher einmal erlebt (Summer Breeze '08) und das wirklich eine wahnsinnig tolle und vor allem intensive Erfahrung. Ist "To The Nameless Dead" vielleicht... "eingängiger" als sein Vorgänger? Ansonsten wird die Band bei mir weiter einen Ausnahmestatus im wahrsten Sinne des Wortes innehaben. Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Dieser Unsinn war ja lustig. Den meinte ich nicht. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Würde ich pauschal nicht so sagen. TTND ist vor allem kraftvoller als TGW. Nicht mehr ganz so entrückt und elegisch sondern direkt und kämpferischer. Ich glaube eine gewisse höhere Eingängigkeit ergibt sich schon aus den Attributen. So groß ist der Wechsel allerdings dann auch nicht. Es ist klar Primordial mit jeder einzelnen Note. Reinhören wird wohl die Devise sein (das sag ich ja mittlerweile in jedem Thread). Empire Falls (Ich bins zwar leid zu sehen, dass viele Leute das Album auf den Song reduzieren, aber er ist dann wohl doch der eingängigste) Heathen Tribes (der folkige) Traitors Gate (der rasende)
Zurück zu Thrash / Death / Black Metal Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|