|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Samstag 15. Juni 2013, 23:47
Freut mich, dass dir der Horsti so gut gefällt. Das "super spannend gespielter Black'n'True" ist übrigens genau die Quintessenz der Gründe, warum die "By The Hands Of The Devil" für mich so einen unfassbar hohen Stellenwert hat. Da ist durch Harrys Rückkehr ein Brückenschlag zwischen zwei Genres gelungen, den es in der Form bisher nie gegeben hat. Aber wie gesagt, auch das Zeug ohne Harry ist halt echt bärenstark.
Das Debüt sollten sie einfach mal komplett neu einspielen. Das wäre auch mal 'ne Marke. Das leidet nämlich wirklich unter dem Sound. Und wenn sogar ich das sage, dann muss was dran sein. Wenn man auf dem Teil hören würde, was Patrick Evil da tatsächlich spielt, dann wäre das damals schon weit mehr gewesen als meist belächelter Kult, da bin ich sicher. Sehr eigenwilliger Stil, der seiner Zeit definitiv voraus war.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 15. Juni 2013, 23:49
War übrigens wieder eine wunderbare Runde für mich. Keine Ausfälle, alles mindestens interessant und allein DOOM ist etwas, wo ich direkt sagen würde, dass ich das nicht unbedingt haben muss. MYSTIC FORCE steht eh schon längst auf dem Einkaufszettel, und HAMMERS RULE wird da auch landen. Leider die Sachen, die am schwersten zu kriegen sind. Daneben werde ich wohl demnächst mal bei ORDER OF NINE einsteigen (nein, nicht als Triangelspieler).
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 15. Juni 2013, 23:54
Wobei ich eigentlich schon denke, dass Dir DOOM gefallen kann. Die Voivod-Parallele höre ich da übrigesn auch. Aber eben auch Led Zep und Motörhead. Leicht kranker Scheiß von (offenbar) auch kranken typen (s. Suizid des Bassisten). Order Of Nine hatten wir doch sogar im SC. Allerdings mit der am wenigsten tollen Scheibe, wie ich finde. Die ist ja beinahe gewürfelt.
Ich habe mir auf jeden Fall Dawn Of Mutzinger; Bitterness und Satans Horst notiert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 15. Juni 2013, 23:58
Ja, ich will jetzt DOOM nicht gleich als uninteressant einstufen. Mal mit Muse hören könnte gerade da Wudner wirken. Nachdem ich ja Voivod sehr gerne mag, und Motörhead mindestens ebenso gerne, und auch mal etwas freakiges Zeug mag, wird's da wohl schon auch zünden können.
Die letzte ORDER stimmt, die hatten wir. Fand ich aber auch ziemlich gut, wenn mich nicht alles täuscht.
Dass dir Bitterness auch so sehr zusagt, freut mich und überrascht mich ein bisschen. Haben ja schon eine sehr starke schwarze Schlagseite mit ordentlich Emperor- und Dissection-Einflüssen, aber eben auch den klassischen Thrash ihrer Heimat. Tolle Liveband im Übrigen. Haben schon öfters hier in Ulm gespielt.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Dr. Best » Sonntag 16. Juni 2013, 01:54
Holger Andrae hat geschrieben:Rabe 06
Scorpions – Alien Nation
Genau meine Meinung, Rüdiger. Schwache Phase – ich habe das Album nicht mal – aber toller Song. 'China White' in flott. Für die damaligen Scorps ist das ganz schön heavy. Sollte ich wohl mal nachkaufen. Obwohl die Scorps-Alben ja meist eher teuer sind. Mal schauen.
Nixda, schwache Phase. Das Album hat schon ein paar richtig gute Nummern am Start, wenn auch vielleicht etwas schwülstig, gibts auch günstig, Ausreden zählen nicht. Und nach 1985 immernoch das beste Album der Band, würde ich behaupten. Und allein der Opener ist halt einfach Breitbeinluftgitarrenrock, wie es besser nicht geht. Totaler Killer, das Ding! Achja: dass weder Frank noch Rüdiger 'Hunger Strike' von TEMPLE OF THE DOG nicht kennen wundert mich, immerhin der Song bzw. das Projekt, das den Grunge-Hype letzten Endes maßgeblich ausgelöst haben dürfte und ihn aus der Versenkung in's Rampenlicht brachte. "Klassiker" nennt man sowas 
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von frankjaeger » Sonntag 16. Juni 2013, 12:16
Auch eine Art, wie man mit vielen Worten bemerken kann, dass man von den Scorps keine Ahnung hat. 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Dr. Best » Sonntag 16. Juni 2013, 12:40
Verbitterter Unruhestifter
-

Dr. Best
- Kurzhaarmetaller
-
von frankjaeger » Sonntag 16. Juni 2013, 14:08
Weil die letzten drei so stark sind wie bis 1985. Ganz objektiv, natürlich. 
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Sonntag 16. Juni 2013, 20:44
Wer hat noch Bock auf 'nen 5er?
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Oliver Passgang » Sonntag 16. Juni 2013, 20:56
Da bin ich dabei. Gib mir noch 5 Minuten.
Oh you ironic pop-rock fucks DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
-

Oliver Passgang
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses