Black Sabbath

Re: Black Sabbath

Beitragvon Julian Rohrer » Sonntag 16. Juni 2013, 15:03

Azmodes hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier auch als Nörgler angesehen werde, allerdings kann ich nur wiederholen, dass mir das Album nichts gibt und weitgehend sogar langweilt. Mir geht es weniger um das unterstellte Wiederkäuen, sondern einfach, dass das Endprodukt für mich lahmarschig ist. Das Songwriting lässt mich weitgehend kalt, die Riffs blubbern irgendwo zwischen mittelmäßig, okay und manchmal nicht schlecht. Bei den diversen gedrehten Runden hab ich mir kein einziges Mal gedacht "nice, die wird nochmal aufgelegt". Die Tatsache, dass einige Songs "verdächtige" Ähnlichkeiten zu altem Material aufweisen, sticht unter diesen Umständen dann wahrscheinlich heftiger als sonst ins Auge. Und ja, es ist halt auch Tony Iommi, von daher stelle ich sicher andere Ansprüche als an irgendeine Newcomer Retroband. Ist das unfair? Womöglich, aber es ist so.

Ich kann das zu 100 Prozent unterschreiben. Mir geht es exakt genauso.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Montag 17. Juni 2013, 08:28

Julian Rohrer hat geschrieben:
Azmodes hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier auch als Nörgler angesehen werde, allerdings kann ich nur wiederholen, dass mir das Album nichts gibt und weitgehend sogar langweilt. Mir geht es weniger um das unterstellte Wiederkäuen, sondern einfach, dass das Endprodukt für mich lahmarschig ist. Das Songwriting lässt mich weitgehend kalt, die Riffs blubbern irgendwo zwischen mittelmäßig, okay und manchmal nicht schlecht. Bei den diversen gedrehten Runden hab ich mir kein einziges Mal gedacht "nice, die wird nochmal aufgelegt". Die Tatsache, dass einige Songs "verdächtige" Ähnlichkeiten zu altem Material aufweisen, sticht unter diesen Umständen dann wahrscheinlich heftiger als sonst ins Auge. Und ja, es ist halt auch Tony Iommi, von daher stelle ich sicher andere Ansprüche als an irgendeine Newcomer Retroband. Ist das unfair? Womöglich, aber es ist so.

Dann hopphopp, schreib was in die GT!
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Julian Rohrer » Montag 17. Juni 2013, 09:49

Ruhig, Brauner.
Julian Rohrer
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Montag 17. Juni 2013, 14:57

Julian Rohrer hat geschrieben:Ruhig, Brauner.

Na gut, dann spiel ich mit meinem Reifen

Bild
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Nils Macher » Montag 17. Juni 2013, 14:58

Dr. Best hat geschrieben:
Julian Rohrer hat geschrieben:

Dann hopphopp, schreib was in die GT!

Wenn es jemand 100% ganz genau so sieht, macht ein GT-Beitrag nicht wirklich Sinn. ;-)
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Dr. Best » Montag 17. Juni 2013, 15:12

Dann müssten wir ja keine GTs machen, irgendwer hat sicher immer die selbe Meinung...
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Martin Schneider » Montag 17. Juni 2013, 19:54

Ich mag einfach Ozzys Gesang nicht. Mit nem anderen sänger würd ich mir die sicher mal geben, aber den kann ich einfach nicht lange hören. Ich mag SABBATH eigentlich nur in der Dio-Zeit.
Martin Schneider
Kuttenträger

Beitragvon frankjaeger » Montag 17. Juni 2013, 20:40

Ketzer! Steinigt ihn!
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 17. Juni 2013, 21:57

Dr. Best hat geschrieben:Dann müssten wir ja keine GTs machen, irgendwer hat sicher immer die selbe Meinung...

Na ja, aber wenn es "zu 100% genau so" ist, dann hat Nils schon recht. Wenn man den selben Tenor mit anderen Argumenten begründet, oder einfach aus einem anderen Blickwinkel beleuchtet, dann ist es okay, aber eine schon geäußerte und begründete Meinung muss man in der GT ja nicht zwingend wiederkäuen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 17. Juni 2013, 22:44

Am Rande wollt ich noch kurz Vollzug melden: Meine BLACK SABBATH-Sammlung ist mit der heutigen Ankunft "The Dio Years" ab sofort "komplett (in meinem Sinne)". Damit schiebt sich die Band laut MS.de-Statistik mit 36 Stück auf Platz 6, einen Tonträger vor HAWKWIND und einen Tonträger hinter HELLOWEEN.

Damit müsste ich alle mir bekannten Studiosongs auf einer Original-CD haben. Oder weiß jemand noch von Non-Album-Studiotracks, die auch weder auf "Reunion" noch auf "The Dio Years" stehen? Falls ja, dann lasst es mich wissen. Das ist nämlich immer mein Komplettierungsziel: Alle Studioalben plus alle Non-Album-Studiotracks auf einem offiziellen Tonträger - alles im Idealfall auf CD.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal