|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Chavo89 » Dienstag 18. Juni 2013, 21:05
Klaus #4: Infernäl Mäjesty - Hell on Earth Das Cover habe ich auch schon mal irgendwo gesehen. Und ein "ä" ist eh immer sympathisch. Zwei "ä"s sind sogar noch besser. Trotz alledem sagt mir dieser Song nicht so wirklich zu. Da fehlt es ganz eindeutig etwas an Alleinstellungsmerkmalen. Holg #4: Nuclear Assault - Brain Death Schönes Intro, geiles Cover. Und das Liedchen an sich ist auch cool. Ich verband mit dem Namen immer extremeren Klang. Der Gehirntod ist aber doch recht angenehm in chavonistischen Ohren. Toller Bass, toller Gitarrensound, tolles Gerase, tolles Geschlurfe, tolles Alles. Klingt nach einer lohnenden Anschaffung. Ich merk schon, ich werde noch zum Zräscher hier... Klaus: 4 Holger: 4 Chavo #5: http://www.youtube.com/watch?v=bXgK3bKP2s0Ja, äh, da kann ich nichts für. 
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Chavo89 » Dienstag 18. Juni 2013, 21:12
Klaus #5: Helloween - Victim of Fate
Göttlich. Mehr schreibe ich dazu nicht. Punkt!
Holg #5: Whiplash - Burning of Atlanta
Mensch, ihr dreht heute aber mächtig auf, was? Whiplash habe ich schon auf meiner Liste, da bist du bestimmt auch verantwortlich für, Holger. Gefällt, gefällt. Der Sänger singt trotz aller Rauheit noch Melodien. Das regt sehr schön zum Kopfwippen an. Brauche ich! Sofort! Oder zumindest sehr bald...
Klaus: 6 Holger:4
Spielen wir noch weiter?
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von Holger Andrae » Dienstag 18. Juni 2013, 21:16
Klaus 5 Helloween – Victim Of Fate Klaus,Klaus, Klaus, was machste hier nur mit mir? Das habe ich ebenfalls sehr – viel zu – lange nicht mehr angehört. Der beste Helloween-Song. Ganz ohne Frage und völlig objektiv. Die EP lief hier ein Jahr lang in Dauerrotation und die Konzerte im Logo waren der Hammer. Der Hammer Chavo 05 Dragonland – Holy War Als hätte Chavo es gegen diesen besten aller Würfelmetalsongs nicht eh schon schwer, stellt er sich mit neoklassischem Gefiedel und einem Bontempi-Orgel-Solo selbst ein Bein. Chavo, du hast doch einen guten Geschmack …?! Chavo: 0 (aber gleich kommt die Aufholjagd! Klaus : 5 holg 6: wir bleiben in der Heimat http://www.youtube.com/watch?v=MdHPGIb_cJQ
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Dienstag 18. Juni 2013, 21:18
Chavo #5: Dragonland - Holy War Hm, hätte schlimmer kommen können. Ist zwar für mich absoluter Schlager-Metal, aber wenigstens gibt es keinen übertrieben schwülstigen Refrain und die Keyboards sind auch eher dezent. Holg #6: Whiplash - Bruning Of Atlanta Ja, is denn heute NY Thrash-Day, oder was geht hier ab? Das ist jetzt quasi die Antithese zum Song davor. Die "Ticket To Mayhem" ist einfach ein schweinegeiles Album. Klar as klar can Punkt an Holg. Holg: 3,5 Chavo: 1,5 Klaus #6: http://www.youtube.com/watch?v=te90Jx8aafI (Zur Abwechslung mal Thrash...)
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Chavo89 » Dienstag 18. Juni 2013, 21:19
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von firestarter » Dienstag 18. Juni 2013, 21:28
Holg #6: Iron Angel - The Metallian Ha, da kontert der Holg den besten Helloween Song mit dem Gegenstück vom eisernen Engel... wie geil!!!  Dirk Schröder = Deutschlands Antwort auf Paule Baloff, oder so.  Hammer-Song!!! Chavo #6: Skullview - Skullview (Warrior) Die Band höre ich jetzt zum ersten Mal (wie so oft in diesen Duellen). Gefällt mir vom ersten Ton an und macht Lust auf mehr. Sehr geiler, archaischer Heavy Metal to the bone. Pure Steel, Bestellung folgt! Schade, Mr. Chavo, so geil der Song auch ist, aber gegen den Iron Angel Über-Song kann bei mir nur wenig anstinken... Holg: 4,5 Chavo: 1,5 Klaus #7: http://www.youtube.com/watch?v=yxbrboWMSdw
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Chavo89 » Dienstag 18. Juni 2013, 21:29
Klaus #6: Mutant - Psycho Surgery Und hier wird heiter weiter gedrescht. Alles klar. Mutant? Nie gehört. Ja, ist ganz nett. Setzt allerdings keinerlei neue Akzente. Diesen Song habe ja sogar ich schon dreihundertneunzehn Mal gehört... Zugegeben, die letzten eineinhalb Minuten sind toll, machen das davor aber auch nicht wieder wett. Holg #6: Iron Angel - The Metallian Schon wieder eine mir nur namentlich bekannte Band. Wo kommen die nur alle her? Sofort sticht mir der Gesang ins Ohr: sehr abgefahren! Guck mal, MUTANT: So geht das! Hehe, gibt's das auf CD? Klaus: 6 Holger: 6 Chavo #7: http://www.youtube.com/watch?v=jwI00Udvu5E
-

Chavo89
- Forenkrew
-
von firestarter » Dienstag 18. Juni 2013, 21:30
Chavo89 hat geschrieben:Hehe, gibt's das auf CD?
Das ist deutsche Metal-Geschichte, der Herr. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Dienstag 18. Juni 2013, 21:31
Klaus 06: Mutant – Psycho Surgery Die nehmen sich nicht ganz ernst, oder? Das hat Feuer und Spass inne Backen, ohne mich aber vollends zu begeistern. Wie schrob Chavo bei Infernal Majesty: kein Alleinstellungsmerkmal. Wollen die auch gar nicht haben, insofern alles richtig gemacht. Chavo 06: Skullview – Skullview (Warrior) Bei denen bin ich völlig blank und fand die Band auch nie sooo spannend. Mag daran liegen, dass sie sich eben sehr deutlich an Omen orientiert. Hehehe. Nee, mal im Ernsr: Das ist schon sehr gut gemacht und bockt micht auch deutlich mehr als Mutant. Klaus: 5 Chavo : 1 holg 07: http://www.youtube.com/watch?v=Xbv_hgbMejo
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Dienstag 18. Juni 2013, 21:39
Chavo #7: Thin Lizzy - No One Told Him Na, da hat baer jemand ordentlich an der Qualitätsschraube gedreht...  Ich hab viel zu wenig Lizzy, wie ich immer wieder zugeben muss. Fantastische Musik MIT Alleinstellungsmerkmal namens Phil. Holg #7: Nothing Sacred - This Is War Oha, da musste ich sofort auf meiner unendlich(en) weisen "Thrash Must Haves"-Liste nachschauen und tatsächlich, Nothing Sacred stehen drauf und sind sogar grün markiert, also gecheckt. Sehr geiler Song. Hier siegt allerdings die Liesel... Holg: 4,5 Chavo: 2,5 Klaus #8: http://www.youtube.com/watch?v=ssgOxKqybG8
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses