|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Nils Macher » Sonntag 23. Juni 2013, 23:17
salisbury hat geschrieben:Ich sach doch immer, ich erkenn keine Sänger, aber es glaubt mir ja nie jemand so richtig... 
Ok, das passiert. Aber DIO? 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Sonntag 23. Juni 2013, 23:29
Nils Macher hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Ich sach doch immer, ich erkenn keine Sänger, aber es glaubt mir ja nie jemand so richtig... 
Ok, das passiert. Aber DIO? 
Offenbar. Die "Holy Diver" hab ich sogar vor ein paar Monaten mal gehört, ah, ja bei der Autofahrt nach Frankreich. Das war nicht das erste Mal, dass ich DIO nicht erkannt habe 1.) 2.) SLADE - I'm a rocker 3.) 4.) 5.) IRON SAVIOUR - 6.) 7.) PRIEST - Rock Hard, Free Ride 8.) 9.) DIO - Don't talk to strangers 10
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Eike » Sonntag 23. Juni 2013, 23:34
Ist der Frank vielleicht der Wichtel?
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 23. Juni 2013, 23:36
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:3.) Jetzt wird es metallischer. Erdiger, bodesnständiger Metal/Proto-Metal Anfang der 80iger, vllt sogar Ende 70ieger. würd ich sagen. Klappernder Bass, Twin Guitars, recht flott gespielt. Hm, mir fällt bei der Art Metal nie was ein. Mich erinnert es entfernt an SLOUGH FEG. Sehr verspielt und etwas verstolpert. Am 2:10 kommt ein Tempowechsel, die Gitarren werden mehr gemutet, der Chor singt immer "don't you stray" zwischen rein, bei 2:48 wird es langsamer und es kommt ein Solo, eher 3:22 wieder das bass einsetzt, dann spielen die Klampfen das Motiv nach, dann kommen die Drums, der Instrumentalpart dehnt sich nun aus, immer wieder kommen Breaks und Soli, manchmal erinnert es an IRON MAIDEN, wenn sie ausschweifender werden. Nach 6:20 kommt man wieder ins Hauptthema vom Anfang. Der Song hat lustigerweise keinen Refrain, die Stophe wird noch zweimal gesungen, anchmal singen auch mehrere, dann isses zu Ende.
ca. 7 Min (hab jetzt ned genau geguggt...)
Hahahaha ....
Ich krieg mich immer noch nicht ein ...
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 23. Juni 2013, 23:40
Oh, bist Du mein Wichtel? Ich rätsle gerade, waa an der Beschreibung jetzt so lustig war, aber so lang s m Kauz gefällt, isses fein 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von mike » Montag 24. Juni 2013, 00:21
salisbury hat geschrieben:Die 2.) war recht einfach zu finden. YouTube. Jerry Lee Lewis. I'm A rock, I'm a roller. Findet zwar nich Jerry aber SLADE. 2.) SLADE I'm a RockerDamit hab ich jetzt auch das erste mal bewusst SLADE gehört...
Jerry kann youtube auch kaum finden, da der Song von Chuck Berry ist. Ich habe zumindest einen Ausschnitt davon bei myspace gefunden: https://myspace.com/chuckberryspace/mus ... r-48263877
-

mike
- Nackenbrecher
-
von salisbury » Montag 24. Juni 2013, 00:25
mike hat geschrieben:Jerry kann youtube auch kaum finden, da der Song von Chuck Berry ist.
Gefällt mir besser als die Version von SLADE. Ich mag Chuck Berry  !
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Montag 24. Juni 2013, 00:27
Ich glaube, Du machst Deinem Wichtel mit diesen Beschreibungen gerade ein wundervolles Geburtstagsgeschenk.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Domaniac » Montag 24. Juni 2013, 03:27
Holger Andrae hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:3.) Jetzt wird es metallischer. Erdiger, bodesnständiger Metal/Proto-Metal Anfang der 80iger, vllt sogar Ende 70ieger. würd ich sagen. Klappernder Bass, Twin Guitars, recht flott gespielt. Hm, mir fällt bei der Art Metal nie was ein. Mich erinnert es entfernt an SLOUGH FEG. Sehr verspielt und etwas verstolpert. Am 2:10 kommt ein Tempowechsel, die Gitarren werden mehr gemutet, der Chor singt immer "don't you stray" zwischen rein, bei 2:48 wird es langsamer und es kommt ein Solo, eher 3:22 wieder das bass einsetzt, dann spielen die Klampfen das Motiv nach, dann kommen die Drums, der Instrumentalpart dehnt sich nun aus, immer wieder kommen Breaks und Soli, manchmal erinnert es an IRON MAIDEN, wenn sie ausschweifender werden. Nach 6:20 kommt man wieder ins Hauptthema vom Anfang. Der Song hat lustigerweise keinen Refrain, die Stophe wird noch zweimal gesungen, anchmal singen auch mehrere, dann isses zu Ende.
ca. 7 Min (hab jetzt ned genau geguggt...)
Hahahaha ....
Ich krieg mich immer noch nicht ein ...
Wie gut 
-

Domaniac
- Weichspülmetaller
-
von firestarter » Montag 24. Juni 2013, 04:01
Sally, du bist echt Bombe! 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran