|
|
Weekly Playlist
Re: Weekly PlaylistAh, "To Mega Therion" ist griechisch und bedeutet "Das Große Tier" und ist eine Bezeichnung für den Antichristen. Das ist natürlich sehr Metal.
Again What Learned... Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly PlaylistBei WOM stand Therion eine Weile unter "R" --> "Rion, The" Aber Therion-Fans hatten keinen Humor.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly PlaylistHehehe.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Weekly Playlist
Hahaha, wie geil! Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly PlaylistAch, Sally...
Du hast Glück, dass ich mir noch ein Bier aufgemacht habe und zudem Deinen Wichtelsampler amüsant genug fand, um das hier mit einer Antwort zu würdigen:
Ganz so weit würde ich jetzt nicht gehen wollen, ist aber in der Tat eine sehr gute und originelle Scheibe. So etwas hört man nicht alle Tage. Allerdings lese ich nicht zum ersten Mal eine dermaßen euphorische Meinung dazu, schon so mancher Rezensent bezeichnete den Kraken als beste Musik seit Jahrzehnten. Viele andere natürlich nicht, aber offenbar ist irgendetwas an dem Album ganz besonders interessant, was ich noch nicht entdeckt habe.
Nun, es ist der mit Abstand ruhigste und gotischste Song des Albums und der atmosphärische Rauschmeißer. Gewählt hatte ich ihn jetzt bloß wegen des lateinischen Titels, der gut zum restlichen Gelaber über den Lateinunterricht passte. Wenn der Herr es weniger gotisch haben will, klicke er hier und jammere über das tüüüfe Gegurgel. Die zarte Elfe, die dazwischen trällern könnte, es jedoch nicht tut, findet sich dafür manchmal bei ROTTING CHRIST und SEPTIC FLESH, welche ebenfalls in meiner Sammlung stehen. Echt jetzt Aber mich erstaunt, dass Du mich jetzt schon zum vierten Mal fragst, ob ich diesen oder jenen Song entweder "gut" oder "böse" finde. Wenn ich etwas nicht gut finde, dann höre ich es nicht. Aber das lasse ich dann noch als rhetorische Frage durchgehen. Doch ob etwas "böse" ist, liegt nicht nur einzig und allein im Ohr des Zuhörers, sondern ist für mich absolut nebensächlich. Ich kann auch Dinge hören, die nicht "böse" sind. Gegenbeispiel: Ich finde Power Metal à la RHAPSODY "schwul". Über die politisch unkorrekte Mehrfachbedeutung des Begriffes will ich nicht diskutieren, wir sind uns sicherlich alle der konkreten Bedeutung in diesem spezifischen Kontext bewusst. Also weiter im Text: Du findest besagte Bands nicht schwul und hörst sie auch nicht, weil sie (aus meiner Sicht) schwul sind, sondern aus ganz anderen Gründen. Für Dich ist das weder eine positive noch eine negative Eigenschaft, weil sie für Deine Ohren unerheblich ist. Genauso verhält es sich mit dem, was Du als "böse" bezeichnest. Ich mache mir keinerlei Gedanken, ob und wie sehr "böse" etwas ist, ebenso wenig wie Du Dir Gedanken machst, ob und wie schwul denn nun KAMELOT sein könnte oder nicht. Findest Du die Bands "böse", die Du auf Chavos Sampler verwurstet hast? MAYHEM mit den gotischen Keyboards auf der "Declaration"? DIMMU BORGIR mit ihrem Elfengeträller zwischendurch? DISBELIEF und THE OCEAN mit dem tüüüüfen Gegrunze? Wie böse sind die im Vergleich zu den Bands, deren Bosheit Du wiederholt in Frage stellst?
Habe auch nicht das Gegenteil behauptet. Gerade Albinis Produktionen klingen unverfälscht und roh. Genau das macht ja in Verbindung mit dem Lo-Fi-Geschrubbe den Charme aus...
Wie jetzt? Du bist Bayer und gehst nicht in die Kirche? Wird man dafür im Freistaat nicht gesteinigt? http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gro%C3%9Fe_Tier Ob sich die Schweden jetzt nach diesem Album, dem biblischen Begriff oder einfach nur ganz allgemein nach dem griechischen Wort für "Tier" benannten, weiß ich natürlich nicht. Das Album kriegt man übrigens überall für billig hinterher geschmissen, du hast also keine Ausrede. Los, kaufen!
Re: Weekly PlaylistHab generell weniger und in den letzten Tagen fast keine Musik gehört, von daher hält sich die Menge in Grenzen:
Amon Amarth - Versus The World / Insomnium - The Day It All Came Down ![]() Meine Melo Death-Ration diese Woche. Ein wunderbares Finnland-Album und die beste AMON AMARTH. Wenn ich wieder Lust dazu habe, werde ich die Schweden mal ausgiebiger suchten. Katharsis - VVorld VVithout End / Ofermod - Mysterion Tés Anomias ![]() Zwei Klassiker des Orthodoxen Black Metal. Die OFERMOD EP ist um genau zu sein DER Klassiker des Subgenres, weil die Band in diesem Rahmen den Begriff als erste benutzte. Und bei KATHARSIS ist`s mir wieder mal ein vollkommenes Rätsel, warum unser Forums-eigener Heiland keine einzige Scheibe dieses deutschen Vernichtungskommandos im Regal stehen hat. Imperium Dekadenz - Procella Vadens / Alcest - Écailles de Lune ![]() Ja, beides Atmosphärischer Black Metal und ja, beides recht verschieden. Manowar - Into Glory Ride ![]() Beste Manowar. I - Between Two Worlds ![]() Angeregt durch das Wichteln. Macht immer wieder Spaß, könnte mal was neues kommen. Aborym - Dirty Svartsyn - Black Testament Jeweils kein Cover vorhanden. Welche man aber auch nicht braucht. Einmal überflüssiger Electro BM, einmal überflüssiger Orthodoxer BM (wobei ich auf letztere durchaus gespannt war, weil man mit "His Majesty" 2002 ja ein kleines Kult-Album abgeliefert hatte). Reviews, ABIGOR: http://powermetal.de/review/review-Aborym/Dirty,22531,22432.html und SVARTSYN: http://powermetal.de/review/review-Svartsyn/Black_Testament,22514,22413.html
Jaja, die brauche ich noch dringend, ich weiß... Wenn ich Geld scheißen könnte! ![]()
Made my day. Tja, so schließt sich der Kreis - irgendwo habe ich das heute auch schonmal, wenn auch weiter gefasst und nicht ganz so vulgär, festgestellt. ![]()
Re: Weekly PlaylistVulgär? In diesem Forum enthält ein beliebter und häufig besuchter Thread den höchst inzestiösen Begriff "Motherfucker" und Du beschwerst Dich über ein einziges skatologisches Maledictum?!
![]()