Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Christian Schwarzer » Sonntag 30. Juni 2013, 21:46

Beschwert hat sich hier niemand, meine Aussage war rein deskriptiv. :p
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 30. Juni 2013, 21:46

Rüdiger hatte recht: Heute ist wirklich der Tag der Klugscheißer :D
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon salisbury » Sonntag 30. Juni 2013, 22:09

Jesus hat geschrieben:Aber mich erstaunt, dass Du mich jetzt schon zum vierten Mal fragst, ob ich diesen oder jenen Song entweder "gut" oder "böse" finde. Genauso verhält es sich mit dem, was Du als "böse" bezeichnest. Ich mache mir keinerlei Gedanken, ob und wie sehr "böse" etwas ist, ebenso wenig wie Du Dir Gedanken machst, ob und wie schwul denn nun KAMELOT sein könnte oder nicht.

Findest Du die Bands "böse", die Du auf Chavos Sampler verwurstet hast? MAYHEM mit den gotischen Keyboards auf der "Declaration"? DIMMU BORGIR mit ihrem Elfengeträller zwischendurch? DISBELIEF und THE OCEAN mit dem tüüüüfen Gegrunze? Wie böse sind die im Vergleich zu den Bands, deren Bosheit Du wiederholt in Frage stellst?

Öh, ähem ja, guter Punkt. Ich hab mich allerdings weniger gefragt, ob Du das "böse" findest, sonder eher gewundert, waum Du das jetzt gut, also gut im Sinne von gut, also gut findest. Du betonst ja gerne mal, dass Du Wert aus "Trueheit" und "echten" Metal legst (wann Metal echt ist und wann nicht, werde ich in diesem Leben sowieso niemals kapieren), und dann noch über den verweichlichten Sound von THE OCEAN ablästerst, hihi, und dann hör ich besagten Song mit diesen von Dir eigentlich verhassten Pappsynthies und diesem "Gesang". Immer unter der Prämisse, dass dies ein eher oberflächliches Hören bei mieser YT-Quali ist, haben meine komischen Ohren einen sehr großen Unterschied zu Leuten wie Jagger oder den diversen THE OCEAN-Shoutern gehört. Das kann aber auch an der Art und Weise der Aufnahme und des Mixes liegen und - natürlich - blauen Ohren. ;-) .

Dieses "Mann, sind die böse ---> Lachflash" - Gefühlt hab ich sehr oft bei Bands mit schlürfschlürf-tiefen Sängern.

Echt, ich hab Dich schon viermal nach "böse" gefragt? Krass Du bist echt ein sehr aufmerksamer Leser, holla. Falls Dich da was genervt hat: 'Schuldigung!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 30. Juni 2013, 22:17

salisbury hat geschrieben:Du betonst ja gerne mal, dass Du Wert aus "Trueheit" und "echten" Metal legst (wann Metal echt ist und wann nicht, werde ich in diesem Leben sowieso niemals kapieren)

Truer und echter Metal ist MANOWAR, ist doch klar ;) Wimps and posers usw. usf.

salisbury hat geschrieben:Echt, ich hab Dich schon viermal nach "böse" gefragt? Krass Du bist echt ein sehr aufmerksamer Leser, holla. Falls Dich da was genervt hat: 'Schuldigung!

Mich hat es nicht genervt, keine Sorge. Es fiel mir bloß auf. So wie Dir eben auffiel, dass ich angeblich gerne Wert auf "Trueness" und "echten Metal" lege, was mir wiederum noch gar nicht aufgefallen ist.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 30. Juni 2013, 22:29

Jesus hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Du betonst ja gerne mal, dass Du Wert aus "Trueheit" und "echten" Metal legst (wann Metal echt ist und wann nicht, werde ich in diesem Leben sowieso niemals kapieren)

Truer und echter Metal ist MANOWAR, ist doch klar ;) Wimps and posers usw. usf.

Jupp. So und nicht anders.

Jesus hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Echt, ich hab Dich schon viermal nach "böse" gefragt? Krass Du bist echt ein sehr aufmerksamer Leser, holla. Falls Dich da was genervt hat: 'Schuldigung!

Mich hat es nicht genervt, keine Sorge. Es fiel mir bloß auf. So wie Dir eben auffiel, dass ich angeblich gerne Wert auf "Trueness" und "echten Metal" lege, was mir wiederum noch gar nicht aufgefallen ist.

Das hat mich auch massiv gewundert. Jesus steht in meinem Lexikon jetzt definitiv nicht unter den Beispielfällen für den True-Metal-Fetisch.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 30. Juni 2013, 22:32

Jesus hat geschrieben:Mich hat es nicht genervt, keine Sorge. Es fiel mir bloß auf. So wie Dir eben auffiel, dass ich angeblich gerne Wert auf "Trueness" und "echten Metal" lege, was mir wiederum noch gar nicht aufgefallen ist.

Oh, dann bin ich ja beruhigt.

Also mir fällt es schon auf, dass Du sehr oft betonst und beschreibst, wie und wie nicht Metal zu klingen hat. Dein letzter Satz zut THE OCEAN-Kritik zum Beispiel. Es es gibt noch viel mehr.

Ach ja dieser Albini ist mir auch schon aufgefallen. Hat der nicht die "Hymn to the immortal winds" (oder so) von MONO produziert? Die klingt wahrlich sensationell!!!! Und die DIRTY THREE? Hat der nicht auch NIRVANA gemacht? Ähem, welche Metal-Scheiben hat der denn produziert? Warum versteht ausgerecht der, wie "Metal" zu klingen hat?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 30. Juni 2013, 22:36

[quote"Rüdiger Stehle"]Das hat mich auch massiv gewundert. Jesus steht in meinem Lexikon jetzt definitiv nicht unter den Beispielfällen für den True-Metal-Fetisch.[/quote]
Doch, doch *klugscheiß*.
Er betont nämlich sehr gerne in Nebensätzen, in denen er mal eben elitär lässig irgendwelche Bands abwatscht, wie unmetallisch die mit ihren veragelten Mainstreambegriffen von Metal doch eigentlich seien - verglichen mit dem grenzgängerisch-freigeistig-wahrmetallischen Sound jesuanischer Hipsterbands. :grins:
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Sonntag 30. Juni 2013, 22:37

salisbury hat geschrieben:Ach ja dieser Albini ist mir auch schon aufgefallen. Hat der nicht die "Hymn to the immortal winds" (oder so) von MONO produziert? Die klingt wahrlich sensationell!!!! Und die DIRTY THREE? Hat der nicht auch NIRVANA gemacht? Ähem, welche Metal-Scheiben hat der denn produziert?

Gar keine?

Warum versteht ausgerecht der, wie "Metal" zu klingen hat?

Tut er nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Albini
http://en.wikipedia.org/wiki/Steve_Albini_discography
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Sonntag 30. Juni 2013, 22:38

vernagelt sollte das in Zeile fünf heißen.
Und wenn ich endlich mal wenigstens einen quote-Button hätte, dann würde ich mir auch nicht ständig die Zitate zerschießen.
Eike

Beitragvon Eike » Sonntag 30. Juni 2013, 22:39

Steve Albini ist der Gegenpol zu Rick Rubin was das Spektrum zwischen Studiominimalismus und einfacher Grundsound versus hochpoliert zugeknallter Radiosound (loudness war) angeht.
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar