Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Eike » Donnerstag 4. Juli 2013, 10:58

Hach, einfach nur, weil die toll ist. Ich habe gerade voll den Missionarischen. Mein Fehler, ich weiß.
Keine Ahnung, wie ich die beschreiben soll. Ich googel nachher mal ein paar Rezensionen dazu, und die, die nicht ganz doof sind, am ehesten meinen Nerv treffen, die verlinke ich Dir dann. Dann kannste entscheiden, ob Du damit kannst oder nicht. Ich will Dir das ja nicht einfach überbügeln. (Obwohl... ;-))

# 8: BLOODLET 'Sawtooth Grin'
Die Stimme klingt gepresst. Soll sie aber wohl auch. Mühlstein um den Hals. Oder mit 'ner Schraube in das Bein, von Charlotte Gainsbourg, nachdem sie die Eier zerquetscht hat. Mann, war "Antichrist" verstörend. Aber egal, darum geht es hier nicht. Hier geht es um genuschelten Mooswald-Jazzchanson. Häh, ist das noch die gleiche Band? Ach so, deswegen auch Gainsbourg, aber der Serge, der nuschelte ja auch immer so. Es wird ein Schuh draus. Nee, wird nicht. Das ist total seltsam. Ich weiß nicht, ob ich das gut, schlecht oder neutral finde. Es ist - anders. So wie CANDIRIA anders war, aber - anders halt. I'm puzzled. Wolltier, Du hörst seltsame Musik, funny peculiar. Doch, hat was.

# 9: http://www.youtube.com/watch?v=vOT7ToKToGo
Huch, die habe ich ja auch noch. Keine Ahnung, warum ich damals die 'Dreamer'-Maxi gekauft habe. :hmmm:
Verdammt zum Leben...
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Donnerstag 4. Juli 2013, 11:04

SCRAPING FOETUS OFF THE WHEEL 'Lust For Death'

Das ist lustig! Postpunk für Gute Laune. Dididididideldum *wild im Zimmer rumhüpfe*. So schön debil! :blumen:

Da hast Du das Beste (fast) zum Schluss präsentiert - der perfekte Nachtisch! 8-) :grins:

Ich wette, das kriegst Du nicht mehr getoppt. Überrasch mich!
:)

#10: http://www.youtube.com/watch?v=MfQqnFKre2I
Verdammt zum Leben...
Eike

Beitragvon Jesus » Donnerstag 4. Juli 2013, 11:07

Eike #9: OZZY 'Get Me Through'

War nicht gerade eines seiner besseren Alben. Bin aber sowieso kein Freund von Ozzys Solomaterial. Kann mich jedoch entsinnen, dass das hierzu gehörige Album recht erfolgreich war. War wohl um die Zeit der größten Popularität von "Die Osbournes", nicht wahr? Zack Wyldes Riffs mochte ich noch nie — ganz egal, bei welcher Band. Und speziell dieser Song hat einen höchst unangenehmen Nu-Metal-Beigeschmack. Man packe einen anderen Sänger ans Mikro und es würde vom Solo abgesehen als KORN oder COAL CHAMBER durchgehen.

Ich #10: http://www.youtube.com/watch?v=QY08AFfzJKk (Eigentlich wurde das Album als drittes ausgewürfelt. Ich war allerdings so frei und habe den 20-Minüter für ganz zuletzt aufgespart :grins: )
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jesus » Donnerstag 4. Juli 2013, 11:16

Eike #10: DOWN 'On March the Saints'

Zurück in die Sümpfe der Südstaaten. Man erkennt ja Phil kaum wieder, der klingt ja mal richtig gut. Die Musik ist leider ziemlich eintöniges Gegroove mit Anleihen von allem möglichen zwischen LED ZEP, BLACK LABEL SOCIETY und CROWBAR. Und obwohl ich zwei dieser rausgehörten Referenzen mag, lässt mich dieser Song hier außerordentlich kalt. Zieht sich wie Kaugummi.
Jesus

Beitragvon Eike » Donnerstag 4. Juli 2013, 11:41

THY CATAFALQUE 'Neath Waters'
Drum'n'Bass trifft Wave trifft irgendwas, das ansatzweise Richtung Psy-Trance geht, dann wieder wavet. Hypnotisch, oder bin ich nur so einfach ziemlich müde. War zwischenzeitlich etwas weggetreten... FOETUS mochte ich lieber, nicht so verkopft.
Verdammt zum Leben...
Eike

Beitragvon Eike » Donnerstag 4. Juli 2013, 12:26

Ach ja: PULP "Different Class"
Und nach der Lektüre weiß ich jetzt wieder, warum mich das so beeindruckt. Das ist ein Album-Album, für Albummusikhörer, wie ein Film nur besser und bunter, weil man die Bilder direkt von innen spüren kann, wie ein Buch, nur besser und eindringlicher weil man das Gefühl, das sich beim Lesen einstellt, hören kann. Die Geschichten sind sowas von in Deinem Kopf, weil sie in so vielen Gehirnbereichen gleichzeitig sind: im Gehörzentrum, im Emotionsszentrum, im Sprachzentrum, sogar in Gespürsverarbeitung weil die Schallwellen Deinen ganzen Körper durchdringen, und dann noch dieses Synästhesieding, wenn man dafür empfänglich ist, man kann die Szenerien förmlich riechen, weil diese Songs die volle Klaviatur bedienen in ihrem Ausdruck, Laut-leise-Dynamik, kongeniale Form-zu-Inhalt-Stimmvariation (quasi gesungen und gesprochen gleichzeitig), dramatische instrumentale Stimmungen (theatralisch ausgeklügelt, dabei aber down to earth ohne Gefrickel), alles perfekt auf die geschliffenen Texte abgestimmt, genügend Raum lassend für die eigene Phantasie aber in den sparsam gesetzten, evozierenden Details so unglaublich präzise und auf den Punkt zulaufend. Das ist Poesie in Musik. Ein wirkliches Album eben. Man schaut es sich an, liest darin, erinnert, stöbert, fühlt darin, hört und empfindet - man taucht ab und ist im Album. Simple as that. :subber:
Ich bin dann mal weg...
Verdammt zum Leben...
Eike

Beitragvon Dr. Best » Donnerstag 4. Juli 2013, 14:25

Ist der Foetus-Song repräsentativ? Ziemlich geil, muss ich sagen. PULP würd mich auch mal interessieren, aber nicht heut, war eigentlich grade auf der Suche nach Fe/C-Zustandsdiagrammen :grins:
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jesus » Donnerstag 4. Juli 2013, 15:31

Dr. Best hat geschrieben:Ist der Foetus-Song repräsentativ?

Wenn ich sage "ja", werden Du und Deine Geldbörse dann wieder böse auf mich?
Jesus

Beitragvon Dr. Best » Freitag 5. Juli 2013, 10:09

Jesus hat geschrieben:
Dr. Best hat geschrieben:Ist der Foetus-Song repräsentativ?

Wenn ich sage "ja", werden Du und Deine Geldbörse dann wieder böse auf mich?

Ich werde versuchen, es vor ihr zu verheimlich :)
Verbitterter Unruhestifter
Dr. Best
Kurzhaarmetaller

Beitragvon firestarter » Sonntag 7. Juli 2013, 17:54

Jemand Lust für später?
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses