|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly PlaylistJa, der Zeitgeist spielt natürlich eine große Rolle.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Weekly PlaylistUnd schon wieder ne Liste voll. Die letzte habe ich ja etwas verspätet eingehämmert.
12 Alben! ALTER BRIDGE - One Day Remains AMORPHIS - Skyforger COHEED AND CAMBRIA - Year Of The Black Rainbow CRADLE OF FILTH - Godspeed On The Devil´s Thunder DARK FORTRESS - Eidolon GOD DETHRONED - The Toxic Touch HEAVEN AND HELL - The Devil You Know NEVERMORE - The Obsidian Conspiracy OPETH - Ghost Reveries RIVERSIDE - Anno Domini High Definition SYMPHONY X - The Odyssey VANDEN PLAS - The Seraphic Clockwork
Re: Weekly Playlist
Ha. DAS kann ich auch. 01. AUDREY HORNE 29x 02. COHEED & CAMBRIA 24x 03. ARMORED SAINT 22x 04. FRAMES 18x 05. KARNIVOOL 17x 06. NEVERMORE 17x 07. TAKING DAWN 16x 08. ANATHEMA 16x 09. COG 15x 10. CAESAR'S ROME 14x Nach Album: 01. AUDREY HORNE - Audrey Horne 25x 02. ARMORED SAINT - La Raza 19x 03. FRAMES - Mosaik 18x 04. COHEED & CAMBRIA - Year Of The Black Rainbow 16x 05. TAKIND DAWN - Time To Burn 16x 06. ANATHEMA - We're Here Because We're Here 16x 07. NEVERMORE - The Obsidian Conspiracy 14x 08. CAESAR'S ROME - The Company We Keep 14x 09. MONO - Hymn To the Immortal Wind 13x 10. CHILDREN OF NOVA - The Complexity Of Light 12x 10. CRASHDIET - Generation Wild 12x Keine großen Überraschungen, dass meine Lieblingsalben 2010 auch vorne stehen.
Jaja, die Listen-Freaks. Wer noch, holg ? Mann, die Hälfte der Bands aus Deiner Liste kenn ich nichmal. ![]()
Re: Weekly PlaylistBERSARIN QUARTETT "Bersarin Quartett"
Genau das richtige Maß aus Elektronika und Einflüsse klassischer Musik. 11 Kurzfilme in auditiver Form. Man stelle sich Filmmusik gekreuzt mit Bohren & The Club Of Gore und neuen Ulver vor. BLACKHOLICUS Die Diskographie Aus der Wichtelaktion resultierend wieder etwas mehr gehört. Das Debüt kann einfach alles und der Zweitling folgt kurz darauf. Räudig, verspielt, mitreissend. Wo die neuen SLOUGH FEG recht hüftsteif daherkommen, springen BLACKHOLICUS ein und zeigen, wie man den Stil frisch und mitreissend spielt. ESOTERIC "Metamorphogenesis" Wahrscheinlich ihr "brutalstes" Werk. Mir gefallen von den Briten die kurzen 1CD-Alben besser, da irgendwie greifbarer. Zusammen mit "Subconscious Dissolution Into The Continuum" meine beiden Extrem-Doom-Favoriten. JEFF BUCKLEY "Grace" Eines der besten Rockalben aller Zeiten. Blabla. Wer das immernoch nicht geschnallt hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen. JASON MOLINA "Let Me Go, Let Me Go, Let Me Go" Was soll man dazu sagen. Mit das traurigste Album, dass ich je gehört habe. So ruhig und dennoch mit soviel Stärke. Die Lo-Fi-Produktion passt wie die Faust aufs Auge. Und die Stimme ist eh über jeden Zweifel erhaben. NAUTICUS "A Wave To Carry Us Out" Die CD habe ich erfreulicherweise gleich von Jesus geschenkt bekommen. Das Revanchement schicke ich am Montag los Wunderbar verspielter Metal, den man wohl am ehesten noch mit Mastodon vergleichen könnte. Doch die Finnen geben sich "progressiver". Ausschweifende Songstrukturen, vielfältige Einflüsse ohne das eigentlich Ziel zu verlieren und eine atemberaubende Leistung der Rhythmusgruppe. Bin begeistert.NECHOCHWEN "Algonkian Mythos" Die Motivation mich damit zu beschäftigen, habe ich wohl dem Hellknulf zu verdanken. Wunderbar melancholischer Folk, der seine Inspiration und Einflüsse aus der traditionellen Musik der Ureinwohner Amerikas schöpft. Könnte sogar evtl. was für Jesus sein. Reinhören: Fallen Timbers. Bin gespannt auf das aktuelle Album. SIGH "Scenes From Hell" Zwar besser als "Hangman's Hymn" aber so richtig warm werde ich nicht mit dem Album. Es fehlen die wirklich großen Momente, die ein Album wie "Gallows Gallery" und "Imaginary Sonicscape" für mich so einzigartig machen. Aber dennoch dufte, auch wenn ich etwas kritisch gegenüber Dr. Mikannibal bin.
Ich mag die paar Songs, die ich bisher kenne ja auch, die Alben werden auch garantiert noch gekauft. Aber neuere Slough Feg "hüftsteif"? Ape Uprising ist immernoch mein Album des Jahres 2009! Atavism und Hardworlder halte ich ja auch für etwas schwächer, aber ich finde bei der letzten Platte wurde wieder (so gut wie) alles richtig gemacht.
Re: Weekly PlaylistHm, die "Ape Uprising" war schon ein Schritt in die richtige Richtung. Aber meine Liebe zu der Band ist nunmal mit "Twilight Of The Idols" und "Traveller" verbunden. Und das sind einfach nachwievor Welten, finde ich.
Re: Weekly PlaylistDAVID BOWIE "The Rise And Fall Of Ziggy Stardust And The Spiders From Mars"
- glamourös, pathetisch, romantisch DOWN "NOLA" - brutzelnd, groovend, schwer dynamisch FINLEY QUAYE "Maverick A Strike" - sommerlich, frisch, lässig, bunt, poprockreggaeskapsychedelisch FÜNF STERNE DELUXE "SiLLiUM" - wortspiellastig, beatlastig, spaßig JEFFERSON AIRPLANE "Surrealistic Pillow" - hippiesk, schlicht, elegant LIQUID GRAVEYARD "On Evil Days" - schwer, progressiv, tödlich SAVOY GRAND "Accident Book" - melancholisch, elegant, entspannt THE CRAMPS "Flamejob" - heiß, dreckig, scharf TOM WAITS "The Heart Of Saturday Night" - romantisch, jazzig, gemütlich VARIOUS ARTISTS "!" - quer durch den Wildwuchsgarten VARIOUS ARTISTS "Digital Vinyl" - quer durch den Wildwuchsgarten VISIT VENUS "The Endless Bummer" - chilled, spacy, clear, dark Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Weekly PlaylistTORI AMOS - Little Earthquakes ... langsam, aber gewaltig.
TORI AMOS - Under The Pink ... ist daran hauptsächlich schuld. KATE BUSH - Never For Ever ... visionär. ANATHEMA - We're Here Because We're Here ... Anathemamusik.
Re: Weekly PlaylistGorguts - From Wisdom To Hate
--> Absolut genial, Gorguts halt, bin gespannt wie die klingen, sollte es nach der Reunion doch noch irgendwann mal was mit dem neuen Album werden Mayhem - Ordo Ad Chao --> Ein Kunstwerk, das mich mit kreischender, jammernder, brüllender und wimmernder Stimme wiedermal daran erinnert, dass ich doch endlich mehr von Mayhem brauche... ==> Zwei Scheiben die einfach grad perfekt passten, mit From Wisdom To Hate noch dazu ein Titel der so exakt meine derzeitige Studiensituation beschreibt, dass man meinen könnte, sie hätten ihn extra für mich gewählt... ![]()