|
|
von Eike » Freitag 12. Juli 2013, 12:39
 Als da wären? Ich hätte dann nämlich gerne einen Tortellini Accident zum Spaghetti Incident.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Freitag 12. Juli 2013, 14:36
Angesichts der amüsanten Bonus-Disc der neuen AMON AMARTH (die wahrscheinlich die interessantesten Songs enthält, welche die Band je geschrieben hat) frage ich mich gerade, ob Mikael nicht vielleicht die besten bzw. am wenigsten langweiligen Songs der "Heritage" einfach als Gag-EP hätte veröffentlichen sollen. Das wäre dann vielleicht ganz lustig gewesen. Inklusive passend RAINBOW-artigem Logo für 'Slither', KING CRIMSON-Schriftzug für 'Famine' usw.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Havoc » Freitag 12. Juli 2013, 17:35
Jesus hat geschrieben:Angesichts der amüsanten Bonus-Disc der neuen AMON AMARTH (die wahrscheinlich die interessantesten Songs enthält, welche die Band je geschrieben hat) frage ich mich gerade, ob Mikael nicht vielleicht die besten bzw. am wenigsten langweiligen Songs der "Heritage" einfach als Gag-EP hätte veröffentlichen sollen. Das wäre dann vielleicht ganz lustig gewesen. Inklusive passend RAINBOW-artigem Logo für 'Slither', KING CRIMSON-Schriftzug für 'Famine' usw.
Nein. Hätte er nicht. Aus meiner Sicht ist das ein echtes Opeth-Album.
-

Havoc
-
von Jesus » Freitag 12. Juli 2013, 18:08
Wenn Du das sagst. Vielleicht sollte ich sie nach den beinahe 2 Jahren, die sie nun in meinem Regal verstaubt, doch mal wieder auflegen. Manchmal wirkt sowas ja Wunder.
-

Jesus
-
von Havoc » Freitag 12. Juli 2013, 18:15
Ich kenne natürlich nicht alles was je an alten Progkamellen veröffentlicht wurde. Davon abgesehen finde ich es aber sehr cool, wenn man Musik die deutlich von der normalen abweicht auch unter dem Bandnamen veröffentlicht. Gerade eine Band wie Opeth kann und muss sich das erlauben dürfen. Ich finde das Album immer noch sehr cool und denke auch immer noch, dass es ein echtes Opeth-Werk darstellt. Ich gebe Dir aber auch recht, dass als nächstes schon wieder was frischeres Neues kommen sollte. "Heritage II" wäre schon etwas arm. Aber ich denke, dass wird Akerfeldt auf keinen Fall machen.
-

Havoc
-
von Jesus » Freitag 12. Juli 2013, 19:52
So, nach laaanger Zeit habe ich "Heritage" abgestaubt und wieder eine Chance gegeben. Und nun verspüre ich plötzlich das Bedürfnis, Mikael mit einem stumpfen Gegenstand mehrmals ins Gesicht zu schlagen. Zumindest 'Famine' ist hörbar und das Cover ist hübsch anzusehen.
-

Jesus
-
von Holger Andrae » Freitag 12. Juli 2013, 20:47
Jesus hat geschrieben:So, nach laaanger Zeit habe ich "Heritage" abgestaubt und wieder eine Chance gegeben. Und nun verspüre ich plötzlich das Bedürfnis, Mikael mit einem stumpfen Gegenstand mehrmals ins Gesicht zu schlagen. Zumindest 'Famine' ist hörbar und das Cover ist hübsch anzusehen.
Du hast nicht zufällig das "Onkel holgis Nörgler"-Kostüm aus meinem Schrank entwendet?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Havoc » Freitag 12. Juli 2013, 20:51
Tja. Dann magst du die Scheibe eben nicht. Solls geben sowas. Bin ich denn hier der einzige, der ausnahmslos ALLE Opeth-Alben mag. 
-

Havoc
-
von Jesus » Samstag 13. Juli 2013, 10:00
Holger Andrae hat geschrieben:Du hast nicht zufällig das "Onkel holgis Nörgler"-Kostüm aus meinem Schrank entwendet?
Es ist zwar ein bisschen zu weit um den Bauch, aber die Farben stehen mir ausgezeichnet.
-

Jesus
-
von Eike » Samstag 13. Juli 2013, 14:04
Bin ich denn hier der einzige, der ausnahmslos ALLE Opeth-Alben mag.  Hier mag dem so sein, doch kenne ich eine, die mit der kompletten Diskografie quasi verheiratet ist.
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock