Soundcheck bei PM.de

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Soundcheck bei PM.de

Beitragvon salisbury » Mittwoch 17. Juli 2013, 21:27

Jesus hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:Schafmusik vielleicht? Määäääh!

Schafe quäken nicht. Du hättest besser in Biologie aufpassen sollen.

Na, jaaa, aber Quäken zu Schafmusik wäre Prog und damit gut ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 17. Juli 2013, 21:30

Das wäre Avantgarde!
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 17. Juli 2013, 21:34

salisbury hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Nö. Weil die Stimme an sich nicht zwingend nach "Prog" klingt, sondern auch zu vernünftiger Musik passen würde.

Kann es sein, dass Du allmählich einen latenten Hass auf Progressives entwickelst? Dein Watsch'n gegen den Stil werden häufiger und heftiger...

:schade:

Den "latenten Hass" habe ich vielleicht noch. Der "wirklich intensive Hass" ist schon seit Jahren Geschichte, weil ich da 'nen ganzen Haufen relativ sympathischer Progvögel kenne, die in mir die schleichende Altersmilde geweckt haben. Außerdem hatte ich noch nie einen Hass auf alles Progressive. Ich mag sehr viele progressive Bands unheimlich gerne (Mayfair, Psychotic Waltz, Rush, Watchtower, Fates Warning usw...), aber ich will halt noch Elemente dabei haben, die über das Progressive hinaus gehen und die Band in eine für mich interessante (meist stählerne) Richtung schieben, und das gelingt in erster Linie mit schrägen Sängern, einem Hang zur theatralischen Epik und dem ominösen Faustfaktor. Bands, die zielsicher an alledem vorbei musizieren und einfach nur atmosphärisch und komplex und androgyn sind, gehen mir massivst auf den Zeiger, zuvorderst dann, wenn der Sänger so singt wie Thomas Hermanns spricht und keinen Millimeter weit Stahl atmet, oder - noch schlimmer - wenn die Band meint, MINUTENLANG ohne Sänger auskommen zu können, weil die ja alle so toll klimpern und schweben und tuten und blasen können, und Takte wechseln, die in der traditionellen Musik aus gutem Grund noch niemand gebracht hat. Ich kann Bands trotz alledem toll finden, wenn zumindest ein bisschen Metall in ihren Adern fließt - da bin ich dann irre offen für all das und so... aber wenn keiner meiner drei oben genannten Stahlfaktoren vorhanden ist und die Band dann auch noch "alternativ" ist, dann geht mir das in der Tat mehr auf den Zeiger als Phil Anselmo, Helvetets Port und Hansi Hinterseer zusammen.
;-)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 17. Juli 2013, 21:45

Was hat heutztage ein "latenter Hass" gegenüber _progressiver_ Musik mit Dream Theater zu tun? :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 17. Juli 2013, 21:47

*Lachen verkneif*
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 17. Juli 2013, 21:47

Holger Andrae hat geschrieben:Was hat heutztage ein "latenter Hass" gegenüber _progressiver_ Musik mit Dream Theater zu tun? :grins:

Sagt der Mann mit den 83er-Ohren :grins:
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 17. Juli 2013, 21:52

Nils Macher hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Was hat heutztage ein "latenter Hass" gegenüber _progressiver_ Musik mit Dream Theater zu tun? :grins:

Sagt der Mann mit den 83er-Ohren :grins:

Ich habe eben James LaBrie und Newstedt gehört. Das zählt also nicht. Ach, und im Auto lief New Model Army.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 17. Juli 2013, 21:59

salisbury hat geschrieben: Das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich es nicht sofort habe, habe ich fast gar nicht mehr.

:dafuer:

schön, das geht mir meist ähnlich.
Ich kaufe zwar schon mehr als 2 Bands am Erscheinungstag, aber Neuveröffentlichungen machen nur einen sehr kleinen Bruchteil meiner Einkäufe aus.
Auf das meiste kann ich mich gut gedulden.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Mittwoch 17. Juli 2013, 22:13

Ich mein ja mit _progressiver_ Musik meinen guten alten geliebten Prog, wie er von Bands der Siebzigern gespielt und gedacht wurde und wie ihn so Bands wie OCEANSIZE, AMPLIFIER und mittlerweie auch KARNIVOOL so wunderbar, so atemberaubend, so genial weiter geführt wird. Hierzu zähle ich natürlich auch DREAM THEATER. Eine Erkenntnis meines Viertel-Progpower-Erlebnisses, auf dem ich immerhin noch fünf tolle Bands gesehen habe, war auch, wie outstanding DREAM THEATER doch sind, die zwei (drei?) Jahre zuvor auf er Loreley gespielt haben. Das war sicher eines meiner besten Konzerte der letzten zehn Jahre. Und, liebe DT-Antpathisten, ich bin überzeugt, dass die Band auch noch 10 weitere Jahre alles in Grund und Boden gniedelt und tausende Progger vor Freude heulen lässt. Fist Raise 4 DT!!!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 17. Juli 2013, 22:19

salisbury hat geschrieben:Ich mein ja mit _progressiver_ Musik meinen guten alten geliebten Prog, wie er von Bands der Siebzigern gespielt und gedacht wurde und wie ihn so Bands wie OCEANSIZE, AMPLIFIER und mittlerweie auch KARNIVOOL so wunderbar, so atemberaubend, so genial weiter geführt wird. Hierzu zähle ich natürlich auch DREAM THEATER. Eine Erkenntnis meines Viertel-Progpower-Erlebnisses, auf dem ich immerhin noch fünf tolle Bands gesehen habe, war auch, wie outstanding DREAM THEATER doch sind, die zwei (drei?) Jahre zuvor auf er Loreley gespielt haben. Das war sicher eines meiner besten Konzerte der letzten zehn Jahre. Und, liebe DT-Antpathisten, ich bin überzeugt, dass die Band auch noch 10 weitere Jahre alles in Grund und Boden gniedelt und tausende Progger vor Freude heulen lässt. Fist Raise 4 DT!!!

:blumen: :blumen: :blumen:

DREAM THEATER auf der Loreley - das war 2011. Der erste Deutschland-Gig mit Mangini :)
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar