|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jhonny » Donnerstag 18. Juli 2013, 10:46
Feamorn hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Jetzt, wo ich 3 nochmal höre, ergibt das mit THIN LIZZY auch perfekt Sinn.  Ich kenne kaum was von der Band, also nicht gut, ich habe zwar eine Compilation von denen, die aber noch sehr selten erst gehört. Ich würde allerdings meinen, dass dieser hier zu ihren besseren und auch härteren Songs zählt.
Job. Für mich mit der Beste... Evtl. noch vor Angel of Death. Und zusammen mit jenem auch mit der Härteste. Die Verbindung zu Skyclad findet sich übrigens hier: https://www.youtube.com/watch?v=nlo7F1Zd-x0
Grandioses Cover! Ich glaub, die Version brauch ich auch 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 19. Juli 2013, 01:18
Jhonny hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Eike hat geschrieben:Jetzt, wo ich 3 nochmal höre, ergibt das mit THIN LIZZY auch perfekt Sinn.  Ich kenne kaum was von der Band, also nicht gut, ich habe zwar eine Compilation von denen, die aber noch sehr selten erst gehört. Ich würde allerdings meinen, dass dieser hier zu ihren besseren und auch härteren Songs zählt.
Job. Für mich mit der Beste... Evtl. noch vor Angel of Death. Und zusammen mit jenem auch mit der Härteste. Die Verbindung zu Skyclad findet sich übrigens hier: https://www.youtube.com/watch?v=nlo7F1Zd-x0
Grandioses Cover! Ich glaub, die Version brauch ich auch 
Eines der besten Covers überhaupt, finde ich.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Feamorn » Samstag 7. September 2013, 15:36
Soll ich den Rest mal lösen, Eike?
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Eike » Samstag 7. September 2013, 15:40
Ja, bitte!
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Samstag 7. September 2013, 15:58
Die bisher nicht gelösten Sachen sind fett hervorgehoben: 01. The Who - Pinball Wizard02. Skyclad - Earth Mother, The Sun And The Furious Host03. Thin Lizzy - Emerald04. ICS Vortex - Storm Seeker05. Hollenthon - Son Of Perdition06. Skeletonwitch - Baptized In Flames07. Madder Mortem - Where Dream And Day Collide08. Emerson, Lake & Palmer - Knife-Edge09. Rammstein - Adios10. Tito & Tarantula - Come Out Clean11. Blue Öyster Cult - After Dark12. Marillion - Forgotten Sons13. Camel - Lady Fantasy14. Damian Wilson - HomegrownZu Hollenthon und Madder Mortem sind das die offiziellen Musikvideos (bei Madder Mortem leider etwas kürzerer Song als auf Platte daher, aber die Bilder sind es wert!). Tito & Tarantula, Marillion, Camel und Damian Wilson als Live-Versionen (vor allem Homegrown ist so unplugged nochmal ein paar Nummern besser, hab ich leider nicht auf Platte). Auf BÖC müssen wir dank GEMA/Youtube (sucht euch aus, wer Schuld ist), leider verzichten.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
Zurück zu Musica et Circenses