Black Metal - Der Drachenhort!

Re: Black Metal - Der Drachenhort!

Beitragvon Jesus » Dienstag 23. Juli 2013, 19:32

Holger Andrae hat geschrieben:http://www.sacredmetal.de/board/viewtopic.php?f=6&t=11043&p=422436&hilit=watain#p422436

Aaah, ein argumentum ad Hitlerum gleich auf der zweiten Seite! Das haben wir noch nicht einmal in unserem Burzum-Thread geschafft. Aber dank der Diskussion fällt mir erst jetzt die Ähnlichkeit des Covers mit dem von Current 93 auf! Ansonsten... die negativen Reaktionen habe ich auch schon andernorts gelesen. Ist auch angesichts des ziemlich zahmen 'The Child Must Die' nicht allzu verwunderlich. Bin zwar gespannt, wie die Scheibe ausfällt, aber auch nicht mehr sonderlich euphorisch. Angesichts der bisher veröffentlichten Songs werde ich da wohl nicht so sehr Ins Schwärmen geraten wie Nils.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Christian Schwarzer » Dienstag 23. Juli 2013, 22:50

Ich glaube ab dieser Stunde lese ich einfach keine Diskussionen (außer hier) zu WATAIN mehr, da ich eine unumstößliche Meinung zur Band habe und mich ein Großteil der plumpen Meinungsäußerungen zum Kotzen bringen könnten. Wobei... diesen Entschluss kann man eigentlich auf so ziemlich den größten Teil einer Sammlung an Meinungsäußerung im Internet beziehen. Nichts neues unter der Sonne...
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 24. Juli 2013, 05:30

Christian Schwarzer hat geschrieben:Ich glaube ab dieser Stunde lese ich einfach keine Diskussionen (außer hier) zu WATAIN mehr, da ich eine unumstößliche Meinung zur Band habe und mich ein Großteil der plumpen Meinungsäußerungen zum Kotzen bringen könnten. Wobei... diesen Entschluss kann man eigentlich auf so ziemlich den größten Teil einer Sammlung an Meinungsäußerung im Internet beziehen. Nichts neues unter der Sonne...

Leute teilen Deinen Musikgeschmack nicht? Wie tragisch.

Zudem gehört die Watain-Diskussion nebenan in den entsprechenden Thread. Ich hatte eigentlich Nils nach ein paar seiner Meinung nach empfehlenswerten BM-Alben vorzugsweise aus dem orthodoxen Bereich gefragt:

Jesus hat geschrieben:Welche Bands und Alben im Bereich des orthodoxen BM oder allgemein des BM der letzten 3-4 Jahre kennst Du eigentlich, lieber Nils?
Jesus

Beitragvon Christian Schwarzer » Mittwoch 24. Juli 2013, 08:40

Jesus hat geschrieben:Leute teilen Deinen Musikgeschmack nicht? Wie tragisch.

Darum geht es garnicht und die Äußerung war eher allgemein gehalten und nicht auf WATAIN beschränkt. Mir ist es einigermaßen egal, was der Rest der Welt hört, nur sinnlos dummes und verallgemeinerndes Lästern über Bands, ohne Umgangston oder nennenswert nachvollziehbare Begründungen nerven ohne Ende.

Jesus hat geschrieben:Ich hatte eigentlich Nils nach ein paar seiner Meinung nach empfehlenswerten BM-Alben vorzugsweise aus dem orthodoxen Bereich gefragt:
Welche Bands und Alben im Bereich des orthodoxen BM oder allgemein des BM der letzten 3-4 Jahre kennst Du eigentlich, lieber Nils?

Nils?
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Mittwoch 24. Juli 2013, 09:30

Christian Schwarzer hat geschrieben:Nils?

Ja, Nils. Denn er war es doch, der mit den Superlativen zu "The Wild Hunt" begann und über jeglichen orthodoxen BM der letzten 3 bis 4 Jahre stellt. Darum wollte ich mal hören, was er sonst noch kennt. Manchmal kann es nicht schaden, jemanden zu fragen, der vielleicht nicht ganz so tief in der Materie drin steckt, wie derjenige zu dieser Schlussfolgerung kommt und was er sonst noch kennt. Sogar ich sehe manchmal den grimmigen Wald vor lauter frostgebissenen Bäumen nicht. Vielleicht habe ich ja was verpasst, was mir auf den ersten Blick nicht schwarz oder evil genug erschien? Und falls Nils keine Band einfällt, kann ich mich immer noch über das Statement und sein mangelndes Wissen lustig machen. Win-Win! :grins:

Dass Du gute Bands in der Richtung kennst, ist mir klar, aber das werden wohl die selben sein, die ich auch kenne :P

Christian Schwarzer hat geschrieben:nur sinnlos dummes und verallgemeinerndes Lästern über Bands, ohne Umgangston oder nennenswert nachvollziehbare Begründungen nerven ohne Ende.

Erstens ist das typisch für die bornierten Metaller im SMB; wo man für Blasphemie an Iron Maiden gesteinigt wird, aber über alle anderen Spielarten des Metals herziehen darf.

Und zweitens machen wir doch hier auch nichts anderes. Bloß dass ich eben über Schlager-Metal und Genre-Prog lästere ;)
Jesus

Beitragvon Christian Schwarzer » Mittwoch 24. Juli 2013, 09:55

Jesus hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:Nils?

Ja, Nils.

Ja schon klar, ich reiche weiter. Es war nicht ein: "Wer ist Nils?", sondern ein "Nils, wie siehts aus?" ;-)

Und falls Nils keine Band einfällt, kann ich mich immer noch über das Statement und sein mangelndes Wissen lustig machen. Win-Win! :grins:
(...)
Und zweitens machen wir doch hier auch nichts anderes. Bloß dass ich eben über Schlager-Metal und Genre-Prog lästere ;)

Hehe. :grins: Aber ein Forum reicht mir. :P

In dem Sinne: NILS??
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Donnerstag 25. Juli 2013, 00:35

Das hier ist ja eigentlich der Drachenhort und kein allgemeines Black-Metal-Diskussionsthema. Aber es sei euch gewährt, ihn hierfür zu missbrauchen.

Meinerseits will ich hier - zum tatsächlichen Thema - noch kurz eine kleine aktuelle Perle aus dem politisch inkorrekten BMU zu bringen. Die Rede ist von THE COMMITTEE und ihrem aktuellen Demo "Holodomor", das ich hier besprochen habe:

http://www.powermetal.de/review/review- ... 22550.html

Hat was Doomiges, was "Taiga-Nordisches", was Militaristisch-Stalinistisches und echt starke Melodien:
http://www.youtube.com/watch?v=gQtvm_-l6GI
http://www.youtube.com/watch?v=YBe2NLz5fG0
http://www.youtube.com/watch?v=tTVCTl1X8XY

Das VÖ-Datum passt so gar nicht zu dem Typen auf dem Artwork...
:grins:

Bild
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 25. Juli 2013, 10:03

Für was steht denn BMU?
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 25. Juli 2013, 10:14

Bundesministerium für Umwelt.
Jesus

Beitragvon Holger Andrae » Donnerstag 25. Juli 2013, 10:32

bäuerlich-munterer Untergrund
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal