|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Freitag 26. Juli 2013, 21:44
Das nächste ist mal wieder von meinen alten Schallplatten. Viele von denen stehen halt einfach nur blöd im Keller meines Vaters rum. Die auch. Das meiste davon hat mir schon damals nicht gefallen, an das kann ich mich nichmal erinnern... http://www.youtube.com/watch?v=HJm2qvue ... C6BC08E294
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Freitag 26. Juli 2013, 21:50
Sally #7: CHROMA KEY 'Even the Waves' Fein gesponnenes Gezupfe und Getaste mit angenöltem Gesang zu Beginn. Fängt gut an. Dann ein paar Alibi-Gitarren hinterher, die verbleiben aber vorerst weit im Hintergrund. Okay, wenn ihr einen pianobasierten Song schreiben wollt, dann lasst doch die Gitarren einfach im Schrank. Erspart euch viel unnötige Arbeit! Nun ja, das dudelt recht beschaulich vor sich hin. Nach vier Minuten muss ich allerdings auf die Uhr gucken... Leute, Leute. Nächstes mal entweder spannendere Songs schreiben oder schneller auf den Punkt kommen. Schaf #8: http://www.youtube.com/watch?v=Uot7UGIWRHw
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Jesus » Freitag 26. Juli 2013, 21:59
Sally #8: RISK 'Be No More' Beginnt wie US Metal of Steel. Stampfend halt. So, wie Simon seinen puren Metal beschrieb. Schramm schramm stampf stampf. Ich vergleiche sowas immer mit METAL CHURCH. Metal-Archives nennt es Thrash/Speed. Hm, davon höre ich wiederum wenig. Hatte die auch für Amis gehalten. Okay, solider Stahl und besser als die üblichen Teutonentraditionalisten wie SCORPIONS oder ACCEPT, aber speziell dieser Song ist weder Thrash noch Speed. Denn dann hätte er mir besser gefallen und ich hätte den Sound auch mit einer deutschen Thrash-Band verglichen  Ich #9: http://www.youtube.com/watch?v=cYGmz1nVgUE
-

Jesus
-
von salisbury » Freitag 26. Juli 2013, 22:02
Schaf 8: OF MONTREAL - Gelid Ascent Du, mein Gehirn ist doch nich soo schlecht, daran kann ich mich nämlich erinnern. Das war entweder in einem Match oder in Deiner königlichen Sonntags-Lektüre. Hat mich damals schon sehr angesprochen, auch das klingt wieder sehr edel. das wird wohl früher oder später physikalisch bei mir landen. Super 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 26. Juli 2013, 22:02
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 26. Juli 2013, 22:08
Jesus hat geschrieben:Sally #8: RISK 'Be No More' Beginnt wie US Metal of Steel. Stampfend halt. So, wie Simon seinen puren Metal beschrieb. Schramm schramm stampf stampf. Ich vergleiche sowas immer mit METAL CHURCH. Metal-Archives nennt es Thrash/Speed. Hm, davon höre ich wiederum wenig. Hatte die auch für Amis gehalten. Okay, solider Stahl und besser als die üblichen Teutonentraditionalisten wie SCORPIONS oder ACCEPT, aber speziell dieser Song ist weder Thrash noch Speed. Denn dann hätte er mir besser gefallen und ich hätte den Sound auch mit einer deutschen Thrash-Band verglichen  Ich #9: http://www.youtube.com/watch?v=cYGmz1nVgUE
Hm, ob das "pur" oder "true" ist, sowas hören meine Ohren nicht. Werden sie nie hören. Ich höre, dass der Gesang unglaublich schlecht ist. Das klingt wie TRIO bei "Da da da". Wusstest Du, dass fast jeder Mexikaner 'Da da da' kennt? dass die da - immer noch - voll drauf abfahren? Öhem, die Mucke von RISK ist ohne den Gesang gar ned mal sooo verkehrt, erinnert etwas an MORGANA LEFAY und die waren ja bekanntlich später. Aber dafür auch besser. Ich glaub, RISK waren damals wegen einem Cover, wo eine Comicmaus drauf war, bekannt. Und "Reborn" sollte dann was "Ernstes". Ein Konzeptalbum gar? Dann wär's ja Prog. Is aber weit davon entfernt... Ich merk mein halbes Bier...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Freitag 26. Juli 2013, 22:11
Sally #9: NEVERMORE 'Dead Heart in a Dead World' Ausgerechnet das Album von denen, das ich am wenigstens leiden kann. Ich liebe "Dreaming Neon Black" und dann mussten sie ausgerechnet mit diesem Album nachfolgen. Okay, die Kitschballade 'Heart Collector' ist noch recht niedlich. Aber sobald sie einen auf "hart" machen wie hier, ruiniert Jeff alles mit seinen damals neu entdeckten PANTERA-meets-MACHINE-HEAD-Riffs. So als ob er beim Wechsel vom Sechs- auf den Siebensaiter plötzlich das Gitarrespielen vergessen hatte! Alles nach dem Intro verursacht bei mir Kopfschmerzen. Eigentlich hatte ich für die #10 was anderes ausgewürfelt, aber Du willst bestimmt nicht noch weitere 15-Minüter hören: http://www.youtube.com/watch?v=qfDbWuUw5uY
-

Jesus
-
von salisbury » Freitag 26. Juli 2013, 22:12
Schaf 9 HERE IN HEAVEN - Spark was ist denn DAS? Asiatinnen auf dem Cover? Ähnlich abgedreht ist die Mucke. Freaky Pop mit viel Kopfstimme. Die Melodien sind toll. Exotisch. Ich muss das gleich nochmal hören. Ich find das toll. Diese Matches sind echt gold. Leider waren es die letzten Monate nicht wirklich viele. Sally 10 http://www.youtube.com/watch?v=JDYazuHuFhY
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 26. Juli 2013, 22:16
Jesus hat geschrieben:"Ich liebe "Dreaming Neon Black"
Ich auch. Besser waren sie nie. Da gibt es Momente, bei denen muss erzittern. Eines der stimmungsmäßig krassetsten Alben. Ich höre es selten, weil es mich immer echt mitnimmt...
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 26. Juli 2013, 22:22
WOLF PEOPLE Danke, das wars, was ich letztes gesucht habe. Von wegen Einkaufen und so. Weiss ned ob Du's gelesen hast. Was ein geiler Sound. Es gibt ein paar Bands, die haben die Aufnahmekunst von früher wiederentdeckt und erreichen mit der Technik von heute senationelle Ergebnisse. OPE....sorry, ich wollt jetzt was schreiben, muss mir jedoch auf die Zunge beissen, weil Du ja...ein Schaf bis. Das ist hammergeil. Sind das eigentlich auch Schweden? Die zweite Hälfte des Matches war wieder mal grandios, danke, ich fühl ich grad pudelwohl mit dieser Musik!!! 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses