|
|
von Havoc » Sonntag 21. Februar 2010, 11:11
Holger Andrae hat geschrieben:Die haben doch in dieser Konstellation so langsam alles mehrfach gesagt, was sie sagen wollen und können.
Das finde ich nicht. Die letzten Alben waren doch alle ziemlich unterschiedlich. Normalerweise müsste man meinen, dass die langsam alles gesagt hätten, aber wenn ich dann wieder sehe, was für echte Granaten die beim letzen Album wieder rausgehauen haben!! Unglaublich! Akerfeldt zu DT? Hossa...da habe ich ja noch gar nicht drüber nachgedacht. Das wäre ja mal echt interessant. Und als zweite und dritte Stimme dann noch Steven Wilson und Ihsahn. 
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Holger Andrae » Sonntag 21. Februar 2010, 12:39
Les Claypool und Myung als Doppel. Dazu liest Akerfeld skandinavische Sagen und Portnoy darf als Pausenclown mit einem Schellenkarnz am Bein tanzen. Ich würde hingehen.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Pillamyd » Sonntag 21. Februar 2010, 14:37
Das ist auch einer meiner Kritikpunkte an DT, das Myung so gut wie gar nicht mehr mit einbezogen wird. Die Genialität sollte doch nicht unberührt bleiben Das James LaBrie oft nicht gemocht wird, kann ich schon in irgendeiner Weise verstehen. Ich persönlich mag seine Stimme aber sehr gerne. Wie wäre es mit ner Supergroup von den euch genannten Musikern? 
-

Pillamyd
-
von Havoc » Sonntag 21. Februar 2010, 14:45
Pillamyd hat geschrieben:Wie wäre es mit ner Supergroup von den euch genannten Musikern? 
Eigentlich ist Dream Theater ja bereits die Soupergroup. Wenn überhaupt, dann kann man hier tatsächlich nur über LaBrie streiten. Aber ansonsten würde ich da niemanden austauschen wollen. Und da ich ja selbst LaBrie mag...ihn auch nicht. Wie gesagt. Würde DT mal gerne mit Alder oder Gildenlöw am Mikro hören...oder auch Akerfeldt......oooooder...da fällt mir gerade wieder Russell Allen ein. Vielleicht wäre er der perfekte Mann. Aber der soll mal schön weiter bei Symphony X trällern. 
-

Havoc
-
von Feamorn » Sonntag 21. Februar 2010, 14:57
Havoc hat geschrieben:......oooooder...da fällt mir gerade wieder Russell Allen ein. Vielleicht wäre er der perfekte Mann. Aber der soll mal schön weiter bei Symphony X trällern. 
Ich hab mir beim Star-One-Videogucken neulich gedacht, wie gern ich die Kombi Russel Allen/Damian Wilson gern öfter mal hören würde... ;)
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Pillamyd » Sonntag 21. Februar 2010, 17:38
Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Wie wäre es mit ner Supergroup von den euch genannten Musikern? 
Wenn überhaupt, dann kann man hier tatsächlich nur über LaBrie streiten. Aber ansonsten würde ich da niemanden austauschen wollen.
Mit dem Punkt geb ich dir natürlich recht. Ich möchte auch keinen missen.
-

Pillamyd
-
von Jhonny » Sonntag 21. Februar 2010, 18:51
Pillamyd hat geschrieben:Havoc hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Wie wäre es mit ner Supergroup von den euch genannten Musikern? 
Wenn überhaupt, dann kann man hier tatsächlich nur über LaBrie streiten. Aber ansonsten würde ich da niemanden austauschen wollen.
Mit dem Punkt geb ich dir natürlich recht. Ich möchte auch keinen missen.
über LaBrie kann man meiner Meinung nach auch nicht streiten
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 21. Februar 2010, 20:05
Dieser Thread MUSS geschlossen werden. Er sabotiert mein Projekt, dass der Hawkwind-Thread der meistfrequentierte dieses Subforums bleiben soll. Und ich helfe auch noch mit dabei... 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von enemy-of-reality » Sonntag 21. Februar 2010, 20:36
Pillamyd hat geschrieben:Das ist auch einer meiner Kritikpunkte an DT, das Myung so gut wie gar nicht mehr mit einbezogen wird. Die Genialität sollte doch nicht unberührt bleiben
Vor allem ist es eine Schande, dass sein Bass im Mix immer derart untergeht. Wenn man da zum Vergleich zum Beispiel die letzte TRANSATLANTIC hernimmt, wo Pete Trewavas Bass sehr prägnant und im Mix klar und deutlich zu vernehmen ist.... Okay, das ist kein Metal, aber trotzdem ist der Unterschied mehr als deutlich.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von cgrage » Sonntag 21. Februar 2010, 21:46
enemy-of-reality hat geschrieben:Pillamyd hat geschrieben:Das ist auch einer meiner Kritikpunkte an DT, das Myung so gut wie gar nicht mehr mit einbezogen wird. Die Genialität sollte doch nicht unberührt bleiben
Vor allem ist es eine Schande, dass sein Bass im Mix immer derart untergeht.
Ich hab mal gelesen, das Myung schon noch einbezogen wird, aber die Songs, die er geschrieben hat, müssen vom Rest der Band erstmal zurecht gestutzt werden, weil das hinten und vorne nicht passt. Was den Mix betrifft, würde ich sagen, das das an dem Team um Paul Northfield liegt. Der war ja für die Black Clouds und die Systematic Chaos verantwortlich.
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock