Manowar

Re: Manowar

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 29. Juli 2013, 18:22

Arne Boewig hat geschrieben:Die Neueinspielung ist natürlich für den Eimer, denn diverse Verschlimmbesserungen sind zu befürchten.

Ich sag mal so, ich bin wirklich mächtig gespannt, was das wird. Dass die Neueinspielung unnötig ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Dass die Neueinspielung besser wird, als das Original ist abwegig. Und trotzdem reizt es mich, zu hören, was die Band aus der unerreichbaren Vorlage - immerhin das erste Metalalbum, das ich jemals gehört habe - macht. Mir gefallen solche Neueinspielungen vom Prinzip her meistens sehr gut, weil ich einfach Spaß daran habe, das Zeug zu vergleichen. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass das gesanglich und instrumental eine ziemliche Herausforderung wird, das heute nochmal würdig umzusetzen. Stelle ich mir sogar schwieriger vor als bei "Battle Hymns".
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Marauder » Montag 29. Juli 2013, 21:00

firestarter hat geschrieben:Wollen die jetzt jedes Album zum zweiten Mal verwursten? :narf:

Bitte nicht ! :(

Das könnte am Schluß Schule machen und ALLE anderen Bands machen Neueinspielungen ... :jaja:
Marauder
Hobbymetaller

Beitragvon enemy-of-reality » Dienstag 6. August 2013, 12:39

Marauder hat geschrieben:
firestarter hat geschrieben:Wollen die jetzt jedes Album zum zweiten Mal verwursten? :narf:

Bitte nicht ! :(

Das könnte am Schluß Schule machen und ALLE anderen Bands machen Neueinspielungen ... :jaja:

Da würd ich mir mal keine Sorgen machen, alles was Manowar derzeit tun, dürfte auf so ziemlich jede andere Band eher abschreckend wirken.

Ich persönlich halte von dieser KOM-Neueinspielung mal rein gar nichts. An dem Album gibt's absolut nichts auszusetzen, weder musikalisch, noch soundtechnisch, da kann die Neueinspielung nur verlieren. Mir erschliesst sich da der Sinn einfach nicht. Wobei ich jetzt auch ganz allgemein von Neueinspielungen nichts halte. Komplette Alben live dargeboten, ja, kein Problem, wenn's gut ist gerne auch auf CD. Aber eigene Alben im Studio covern ist für mich ein absolutes no go.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon frankjaeger » Dienstag 6. August 2013, 12:48

Genau, finde ich auch. Das möchte ich nicht mal von meinen absoluten Lieblingskapellen haben. Live sehe ich auch ein, aber wozu das ganze nochmal im Studio machen? Das Album ist so, wie es ist, und wenn es gut war, wird es nicht besser. Wenn es Mist war, wird daraus sicher kein Diamant.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Mittwoch 7. August 2013, 12:23

Ich finde, das hängt ein bisschen davon ab. Warum man eine Göttergabe wie "Kings Of Metal" neu einspielen sollte ist mir ein Rätsel. Andererseits stellt sich auch die Frage, ab wann ein Re-Release wirklich wertig und sinnvoll ist (abgesehen davon, Album xy ist ausverkauft, Re-Releases der ersten paar RUNNING WILD-Sachen würde ich schon sehr begrüßen :grins: ), ich finde Wiederveröffentlichungen immer wieder verhältnismäßig uninteressant, weil das bisschen Schrauben am Sound, das es ggf. noch geben sollte, oftmals auch nicht viel gebracht hat. Das hab ich noch letzthin bei nem SEPTICFLESH Re-Release gedacht, die ja nun heute edlen super-Bombast Death Metal machen, mit fettem Sound und allem drum und dran. Im Vergleich fallen die wiederveröffentlichten alten Alben da ziemlich ab und es wäre viel viel interessanter und sinnvoller gewesen, das ganze neu zu arrangieren und aufzunehmen in "zeitgemäßem" Gewand und meinetwegen die alte CD als Bonus dabei zu haben. In diesem Sinne: Album "selbst covern" geht schon, bisweilen, aber wenn MANOWAR das machen brauchts die Welt nicht wirklich. Zumal der alte Sound vermutlich eh besser sein wird.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon Siebi » Mittwoch 7. August 2013, 18:30

Eine der wenigen mir bekannten Bands, die es richtig gut umgesetzt haben, ist das Schwabenkommando von Brainstorm. Ersten beiden Scheiben jeweils als Doppeldecker mit Franck neu und das Original dazu. Alles andere ist Q_U_A_R_K! ... was mache ich in diesem Thread? ... *wech*
Siebi
Luftgitarrespieler

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 7. August 2013, 19:24

Siebi hat geschrieben:Eine der wenigen mir bekannten Bands, die es richtig gut umgesetzt haben, ist das Schwabenkommando von Brainstorm. Ersten beiden Scheiben jeweils als Doppeldecker mit Franck neu und das Original dazu. Alles andere ist Q_U_A_R_K! ... was mache ich in diesem Thread? ... *wech*

War ja bei Edguys "Savage Poetry" auch so.

Bei Brainstorm habe ich das gar nicht mitbekommen, dass da eine Neueinspielung mit dabei war. Dann muss ich mir die ja vielleicht doch noch zulegen. Dachte immer, dass die für mich nicht relevant sind, weil ich ja die Pressungen von B.O.Records habe.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon scumi » Mittwoch 7. August 2013, 20:09

Die Neueinspielung von Battle Hymns vor ein paar Jahren fand ich überraschen gelungen. Aber gut, hier liegt das Original auch vor meiner Zeit und ich fand den Sound von Anno dazumal auch nie so prall. Wieder erwarten klang es aber auch in der neuen Version nicht zu steril und atmete noch den Geist des Originals auch wenn Manowar meiner Meinung nach insgesamt viel von ihrer musikalischen Rohheit verloren haben.
scumi
Rhythmusmitwipper

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 8. August 2013, 03:27

Echt, das haben BRAINSTORM gemacht? Muss ich gleich mal auf die Kaufliste setzen. Andy ist immer ein Pflichtkauf, einer meiner absoluten Lieblingssänger! Danke für den Tipp, Siebi!
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Donnerstag 8. August 2013, 08:26

Ach, du scheiße! Ich habe die beiden hier seit einigen Jahren stehen und kenne bislang nur die Original-Versionen. Das hatte ich völlig vergessen!
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Heavy / True / Doom / Power Metal