|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Rüdiger Stehle » Freitag 9. Juli 2010, 13:32
Frozen hat geschrieben:Dennoch sehe ich die einzige Chance für DEATH ANGEL, vor ACCEPT zu landen, tatsächlich in der von dir erwähnten Thrash Präferenz der aktuellen SC Redaktion.
Jo, während z.B. U.D.O. damals unter vielen guten bis sehr guten Noten auch eine 5,5 bekam, rechne ich nicht damit, dass Death Angel in unserer Crew eine solche Note bekommen könnte. Aber hinterher ist man immer schlauer. Aus dem gleichen Grund schätze ich die Chancen von BLIND GUARDIAN auf die Top 3 praktisch gleich 0, ohne den grossteil der anderen Bands zu kennen. Wobei die auch bei mir als Power Metal Liebhaber eher durchfallen werden...
Dazu sage ich einfach mal, dass ich ganz persönlich die BG viel stärker finde, als ich das erwartet hätte. Nicht perfekt, aber schon sehr gut. Dennoch, wenn man sich "Teutonic Terror" oder "The Abyss" anhört, das ist ganz grosser Sport. Insbesondere eben von Wolf und Tornillo, die mich absolut überzeugt haben. Für mich ein ernstzunehmender Kandidat auch für die Wahl zum Album des Jahres.
Auch wenn das Jahr noch sehr lange ist, gehe ich mit dieser Aussage absolut konform. Und wie du auch z.B. bei "Ironbound" im Januar gesehen hast, ich bin durchaus ein Fan von starkem Thrash, also von mir wirst du nichts schlechtes von DEATH ANGEL hören, trotzdem ist mein Favorit gesetzt.
Klar. Passt ja. Ich kann die Kollegen da auch nicht alle 100%ig einschätzen, von daher kannst du durchaus richtig liegen.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Frozen » Freitag 9. Juli 2010, 13:34
Ganz nebenbei gefragt: Hab grad noch nachgesehen, mir war doch die neue DEATH ANGEL komme erst im September... Dass Alben nachträglich gebracht werden ist klar, nicht jede Band hat ihre Promos im selben Monat bei euch. Aber warum werden teils Bands vorgezogen?
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 9. Juli 2010, 13:41
VÖ ist der 03.09.2010. Da der SC immer Mitte des Monats online geht, wäre die Platte dann erst deutlich nach VÖ drin, was etwas ungünstig ist. Das heißt, dass Platten aus der ersten Woche des Folgemonats oft noch im SC des Vormonats landen, wenn wir rechtzeitig bemustert werden. Genauso kann es umgekehrt vorkommen, dass Platten vom 30.06. noch in den Juli kommen, wenn wir entsprechend spät bemustert werden. Ziel ist es, dass das SC-Ergebnis und die VÖ möglichst nahe beeinander liegen. Die Monatsgrenzen sind daher zwar eine Richtlinie, aber nicht völlig starr zu handhaben.
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Frozen » Freitag 9. Juli 2010, 13:50
Rüdiger Stehle hat geschrieben:VÖ ist der 03.09.2010. Da der SC immer Mitte des Monats online geht, wäre die Platte dann erst deutlich nach VÖ drin, was etwas ungünstig ist. Das heißt, dass Platten aus der ersten Woche des Folgemonats oft noch im SC des Vormonats landen, wenn wir rechtzeitig bemustert werden. Genauso kann es umgekehrt vorkommen, dass Platten vom 30.06. noch in den Juli kommen, wenn wir entsprechend spät bemustert werden. Ziel ist es, dass das SC-Ergebnis und die VÖ möglichst nahe beeinander liegen. Die Monatsgrenzen sind daher zwar eine Richtlinie, aber nicht völlig starr zu handhaben.
Macht Sinn, auch wenn es mir den August als VÖ Monat etwas schwächt ^^ Ich mein wenn neben Maiden und Accept auch Death Angel noch im August gewesen wären, das wär ein übelst harter SC geworden xD Aber da Maiden wohl nicht reinkommt, dafür aber Death Angel, wirds immer noch ein hoher Schnitt sein. Ich denke beide Platten werden keine Noten unter 7 kriegen, tendenz eher steigend.
Top 5 Jahr 20151. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNGCurrent Taste: Traditional Heavy Metal
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von 123_7 » Freitag 9. Juli 2010, 14:11
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Eieiei... relavante Bands... hmm... Wir haben noch keine offizielle Politik, ob wir vorab verraten dürfen, wer im Soundcheck vertreten sein wird. Ich schaffe einfach mal den Präzedenzfall
Bevor hier ein falsches Band von mir vermittelt wird. Ich bin natürlich niemand, der mir anmaßt, über die Relevanz von Bands zu bestimmen. Aber du weißt denke ich, was ich meine. Veröffentlichungen bei denen man mit den Fingern schnipst und denkt: "Klar, die haben einen tiefen Eindruck bei der Redaktion hinterlassen, weil sie schon im Vorhinein so im Gespräch waren oder weil sie von einer bekannten Band veröffentlicht wurden". So... 
-

123_7
- Metalhead
-
von Peter Kubaschk » Freitag 9. Juli 2010, 14:18
Rüdiger Stehle hat geschrieben:VÖ ist der 03.09.2010. Da der SC immer Mitte des Monats online geht, wäre die Platte dann erst deutlich nach VÖ drin, was etwas ungünstig ist. Das heißt, dass Platten aus der ersten Woche des Folgemonats oft noch im SC des Vormonats landen, wenn wir rechtzeitig bemustert werden. Genauso kann es umgekehrt vorkommen, dass Platten vom 30.06. noch in den Juli kommen, wenn wir entsprechend spät bemustert werden. Ziel ist es, dass das SC-Ergebnis und die VÖ möglichst nahe beeinander liegen. Die Monatsgrenzen sind daher zwar eine Richtlinie, aber nicht völlig starr zu handhaben.
Es ist daher auch möglich, dass DEATH ANGEL im September landen. Denn Musik gibt es noch nicht bisher. Ich hoffe aber, dass sich das bald ändert und dann ist der August sicher besser. IRON MAIDEN wird ggf. nicht in den August kommen, da es eher unwahrscheinlich ist, dass man da Musik drei Wochen vor VÖ bekommt. Aber die nehmen wir dann in den September.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Rüdiger Stehle » Freitag 9. Juli 2010, 14:49
123_7 hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Eieiei... relavante Bands... hmm... Wir haben noch keine offizielle Politik, ob wir vorab verraten dürfen, wer im Soundcheck vertreten sein wird. Ich schaffe einfach mal den Präzedenzfall
Bevor hier ein falsches Band von mir vermittelt wird. Ich bin natürlich niemand, der mir anmaßt, über die Relevanz von Bands zu bestimmen. Aber du weißt denke ich, was ich meine. Veröffentlichungen bei denen man mit den Fingern schnipst und denkt: "Klar, die haben einen tiefen Eindruck bei der Redaktion hinterlassen, weil sie schon im Vorhinein so im Gespräch waren oder weil sie von einer bekannten Band veröffentlicht wurden". So... 
Hab ich schon richtig verstanden. Keine Sorge... 
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Frozen » Freitag 9. Juli 2010, 16:52
Peter Kubaschk hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:VÖ ist der 03.09.2010. Da der SC immer Mitte des Monats online geht, wäre die Platte dann erst deutlich nach VÖ drin, was etwas ungünstig ist. Das heißt, dass Platten aus der ersten Woche des Folgemonats oft noch im SC des Vormonats landen, wenn wir rechtzeitig bemustert werden. Genauso kann es umgekehrt vorkommen, dass Platten vom 30.06. noch in den Juli kommen, wenn wir entsprechend spät bemustert werden. Ziel ist es, dass das SC-Ergebnis und die VÖ möglichst nahe beeinander liegen. Die Monatsgrenzen sind daher zwar eine Richtlinie, aber nicht völlig starr zu handhaben.
Es ist daher auch möglich, dass DEATH ANGEL im September landen. Denn Musik gibt es noch nicht bisher. Ich hoffe aber, dass sich das bald ändert und dann ist der August sicher besser. IRON MAIDEN wird ggf. nicht in den August kommen, da es eher unwahrscheinlich ist, dass man da Musik drei Wochen vor VÖ bekommt. Aber die nehmen wir dann in den September.
Also gibts entweder nen August mit Accept, Death Angel und sehr eventuell Maiden, oder nen September mit Maiden und Death Angel. Beide Szenarien werden hübsch zu sehen sein, obwohl ich Maiden bislang eher pessimistisch entgegensehe. Aber: Das Riffing zum Song Final Frontier das man in der Video Ankündigung hört klingt sehr brauchbar. El Dorado haute mich jedenfalls nicht vom Hocker. Aber bleiben wir beim Juli und da ist die einzige Band der ich eine Top Platzierung zutraue und die ich kenne Blind Guardian. Aber wenn sie nicht gerade Platz 1 schaffen werde ich mir das Album wahrscheinlich nicht zulegen.
-

Frozen
- Kurzhaarmetaller
-
von Peter Kubaschk » Freitag 9. Juli 2010, 17:06
Zur Info noch: Julian macht wegen seines Studiums eine Pause und wird von Enrico ersetzt.
-

Peter Kubaschk
-
von Havoc » Freitag 9. Juli 2010, 20:21
Ich tippe einfach mal so komplett in Blaue... 1 DANTE 2 BLIND GUARDIAN 3 EYES OF A TRAITOR, THE 
-

Havoc
-
Zurück zu Die Rockbar