@Nils & Kubi (und wer sonst das Album bereits kennt):
Kann man vom Härtegrad des Vorab-Songs auf den des Albums schliessen? Und mit welchem anderen DT-Album ist die Scheibe am ehesten zu vergleichen?
|
|
Dream TheaterRe: Dream Theater@Nils & Kubi (und wer sonst das Album bereits kennt):
Kann man vom Härtegrad des Vorab-Songs auf den des Albums schliessen? Und mit welchem anderen DT-Album ist die Scheibe am ehesten zu vergleichen? What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Dream Theater'The Enemy Inside' ist schon der härteste Track, zumindest durchgängig. Das Instrumental steht dem aber in nicht viel nach und bei den anderen Nummern regiert traumtheatralisches Kontrastkino von hart zu proggy.
Mit einem Album zu vergleichen ist schwierig, ich höre viel "SFAM" und SDOIT" heraus und es klingt schon irgendwo wie der Nachfolger zu "ADTOE".
Re: Dream Theater
Es gibt schlechtere Referenzen. ![]()
Allerdings. "SFAM": Klassiker. "SDOIT": Auf meiner DT-Liste auf den oberen Rängen. "ADTOE": Hörte ich ein knappes Jahr wirklich jeden Tag gehört.
Ja, das stimmt. Allerdings klingen diese 3 Alben ja doch auch wieder ziemlich verschieden (zumindest, wenn man sich bei 6DOIT auf die erste Disc bezieht bzw. diese mit einschließt). What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Dream TheaterEs ist jetzt auch nicht so, dass an vielen Stellen Songs offenkundig nach älteren Nummern klingen. Der Teufel steckt ganz oft im Detail, aber das ist richtig wunderbar. Das Drumming hat halt viel von der SFAM beispielsweise, Melodiebögen und Gesangslinien sind ähnlich eingebettet wie bei der SDOIT etc. Mehr dazu dann am 14. September, wenn das Review online gehen darf
![]()
Wasste nicht sagst, John-Boy Petrucci. Ob's wohl irgendeine Band gibt, die mit dem Vorsatz ins Studio geht, das letzte Album zu unterbieten? ![]() What if there is nothing more
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast |
|