Brainstorm - AmbiguityTolles drittes Album, das erste mit Andy B. Franck. Eine Band, die wohl nie meine Top 100 aufmischen wird, aber durchgehend qualitativ starke Alben rausgebracht hat. Der Meilenstein fehlt halt leider etwas.
Sigh - Gallows GalleryInteressante Scheibe aus Fernost, die aber noch mehrere Male laufen muss, bis ich sie vielleicht wirklich kapiere.
Marduk - Those Of The UnlightErstmal: Saugeiles Cover. Und dann: Fetter Black Metal. Mal ehrlich, Marduk sind doch sicher auf einem Niveau mit Mayhem, Darkthrone oder Immortal...
Wisdom - JudasEuro Metal, sehr melodisch, mir taugts. Auch wenn mir die ganz großen Highlights im Euro Metal Underground leider fehlen.
Ereb Altor - The EndBathory-pur. Und gekauft, da sie günstiger war als das Original
Ereb Altor - GastrikeFand ich erst Mal nicht ganz so mitreißend wie "The End".
Volbeat - Beyond Heaven / Above Hellhätte ich mir die Scheibe damals gekauft, wäre sie vielleicht sogar auf dem Treppchen gelandet.
Volbeat - Outlaw Gentlemen & Shady LadiesDie Chance hat ja jetzt dieses Album.
Volbeat - The Strength / The Sound / The SongsMein drittes Volbeat-Album lege ich nicht ganz so gerne auf, weil der letzte Schuss gute Laune Faktor fehlt, der die anderen beiden Scheiben so wertvoll macht.
Iron Fire - Blade Of TriumphNoch mal Euro Metal, aber deutlich "ernster" als Wisdom. Das Demon-Cover war ne Überraschung
Und die Fotos der Band nahezu auf Hammerfall-Niveau.
Running Wild - ShadowmakerIch hatte schlimmstes befürchtet, aber diese Scheibe hat mir viel Spaß gemacht und lief wohl am häufigsten (neben der neuen Volbeat) in dieser Woche.
Rainbow - Ritchie Blackmore's RainbowDie beiden Nachfolger kenne ich ja in und auswendig, diese Scheibe aber lief noch zu selten. Ein Fehler.
Warlord - The Holy EmpireImmer noch ein klarer Top 10 Anwärter in einem starken Jahr.
Mayhem - De Mysteriis Dom SathanasIn meinen begrenzten Kenntnissen die beste Black Metal Scheibe.
Darkthrone - Under A Funeral MoonHier wird das ganze auch überragend gemacht. Darkthrone-Alben fehlen mir leider noch viel zu viele.
Steelwing - Zone Of AlienationFette Scheibe einer jungen Metal-Band, die sich nur knapp hinter dem Debüt verstecken muss.
Immortal - Pure HolocaustLief gleich mehrfach, Black Metal Woche quasi
Gehenna - First SpellEin klirrend-kalter und doch sehr melodischer Sound. An ähnlichem Stoff hätte ich Interesse.
Heart - Bad Animalsgute AOR-Alben passen immer zum Frühstück. Mein kleiner Sohn steht auch schon auf AOR
Nekromantheon - Rise, Vulcan SpectreEine der stärksten neueren Thrash-Scheiben.
Adramelch - Irae MelanoxVor einigen Tagen meine Untermalung beim Kochen. Das jahrelange Suchen nach einer bezahlbaren Version hat sich total gelohnt!
Secrets Of The Moon - Seven BellsNach vielen Norweger-Scheiben mal wieder deutscher Black Metal. Neben Nekromantheon die zweite Rückerinnerung an Christians Sampler.
Jethro Tull - Songs From The WoodDas beste Album der Band?
Revenge - Metal Is: Addiction And ObsessionFetter, unkommerzieller Speed Metal aus Kolumbien. Schön, dass es dieses Forum gibt, die Scheibe hätte ich sonst vielleicht nie kennen gelernt.
Survivor - Eye Of The TigerTolle AOR-Scheibe mit einem der besten Radio-Songs überhaupt und einem sehr schönen Rausschmeißer.
Bad English - Bad EnglishFirestarter hat Recht - viel besser geht AOR nicht.
Amon Amarth - Deceiver Of The GodsDass die Band mich noch mal so begeistern kann, hätte ich nicht erwartet. Nach dem Kauf wurde immerhin gleich die Discographie vervollständigt.