|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Nils Macher » Samstag 24. August 2013, 00:43
enemy-of-reality hat geschrieben:Ich hab mir vorhin per youtube 4 Songs der neuen AVENGED SEVENFOLD angehört und war dabei irgendwie äusserst verwirrt. OK, in diversen Reviews war immer wieder von Metallica's schwarzem Album als Einfluss die Rede, aber dass es teils so extrem nach dieser Scheibe klingen würde, das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Einerseits hat das zwar irgendwo so einen negativen Beigeschmack (Rip Off und so....), andererseits klingts aber irgendwie dennoch geil 
Die Reviews, die ich bisher gelesen hab, konnte man allesamt vergessen. Als ob Mike Portnoy da Progmetal-Einflüsse hinterlassen hat ... der hat bei "Nightmare" schlicht und einfach die Drumspuren getrackt, die es eh schon als Demo gab. Da wird die Band wohl kaum ohne ihn weitermachen und sich dann denken: ach hömma der Mike, der hatte so geile musikalische Ideen, da setzen wir mal an.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Samstag 24. August 2013, 07:25
Hang Mai Le hat geschrieben:Ich hör in letzter Zeit sehr viel Black und Death..Ich muss jetzt mit Guardian und Hammerfall dagegen steuern 
Nein, musst Du nicht. Holger Andrae hat geschrieben:Genrebezogen müsste ich wohl Thrash nennen.
Das hätte ich vor vielleicht 12 oder 13 Jahren auch gesagt. Mittlerweile ist Thrash für mich das Knabberzeug zwischen den Hauptgängen. Lecker in kleinen Dosen.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von salisbury » Samstag 24. August 2013, 08:56
Holger Andrae hat geschrieben:Es gibt sie noch, die Alben, die einen schon beim allerersten Anhören so faszinieren, dass man sich sofort in sie verliebt. Hach ...
Stimmt, hatt ich gestern auch 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Michael Sommer » Samstag 24. August 2013, 09:42
...This is so Death Metal! (M. van Drunen)
-

Michael Sommer
- Sandkastenrocker
-
von Christian Schwarzer » Samstag 24. August 2013, 09:55
Jesus hat geschrieben:Das hätte ich vor vielleicht 12 oder 13 Jahren auch gesagt. Mittlerweile ist Thrash für mich das Knabberzeug zwischen den Hauptgängen. Lecker in kleinen Dosen.
Ohne dass ich diese zeitlichen Maßstäbe hätte bzw. Thrash jemals die Rolle gespielt hätte, hat er auch eine ähnliche Funktion bei mir: Macht Spaß und Laune, muss ich aber in Stimmung sein bzw. geht nicht die ganze Zeit Ansonsten würde ich auch sagen: Genre-mäßig Black Metal, die Top-Bands sind dann natürlich zusammengewürfelt aus dem ganzen Pott, wobei es eigentlich seltenst vollends nicht-metallisch wird.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von enemy-of-reality » Samstag 24. August 2013, 10:38
Nils Macher hat geschrieben:enemy-of-reality hat geschrieben:Ich hab mir vorhin per youtube 4 Songs der neuen AVENGED SEVENFOLD angehört und war dabei irgendwie äusserst verwirrt. OK, in diversen Reviews war immer wieder von Metallica's schwarzem Album als Einfluss die Rede, aber dass es teils so extrem nach dieser Scheibe klingen würde, das hätte ich nun wirklich nicht erwartet. Einerseits hat das zwar irgendwo so einen negativen Beigeschmack (Rip Off und so....), andererseits klingts aber irgendwie dennoch geil 
Die Reviews, die ich bisher gelesen hab, konnte man allesamt vergessen. Als ob Mike Portnoy da Progmetal-Einflüsse hinterlassen hat ... der hat bei "Nightmare" schlicht und einfach die Drumspuren getrackt, die es eh schon als Demo gab. Da wird die Band wohl kaum ohne ihn weitermachen und sich dann denken: ach hömma der Mike, der hatte so geile musikalische Ideen, da setzen wir mal an.
Also für mich klang schon "Nightmare" nicht wirklich nach Prog und das neue Album scheint sogar nochmals deutlich simpler zu sein, ich könnt mich jetzht auch gar nicht erinnern, ein Review gelesen zu haben, in dem MP auch nur erwähnt wurde. Aber Nils, klingt die Scheibe für deine Ohren nicht auch extrem nach dem schwarzen Album von Metallica?
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Nils Macher » Samstag 24. August 2013, 10:58
Ich hab sie erst einmal gehört, und das auch eher nebenbei. Aber leugnen würden ich solche Vergleiche nicht, für mich ist A7X (vor allem auf "Nightmare") die Band, nach der METALLICA gerne klingen würde.
Das Review war glaube ich online bei Metal Hammer, wenn ich mich nicht täusche.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Peter Kubaschk » Samstag 24. August 2013, 12:28
Habe das Album heute morgen auch gehört und ja, das schwarze Album hört man bei einigen Songs extrem heraus. Unser Basti schreibt das in seiner Rezi ebenfalls.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Samstag 24. August 2013, 12:48
Ich hab mir jetzt mal den Rest der Scheibe angehört und ich glaub, ich brauch die vorerst mal nicht.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von salisbury » Sonntag 25. August 2013, 12:38
Eine mittlerweile fast typische Reaktion. Ich höre coole Musik einer mir unbekannten Band und befrage das Internet ----> Aha, Norweger! (alternativ: Schweden). Aber was heisst typisch, ich bin ja schon seit Ewikkeiten Fan der Musik dieser beiden Länder 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar