Satyricon

Re: Satyricon

Beitragvon salisbury » Sonntag 25. August 2013, 14:51

Ich mag das neue Album sehr gerne, vor allem den Indierocksong 8-)

Das darf durchaus eine Warnbotschaft für alle 'truen' Blackmetallser sein :grins:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 26. August 2013, 12:19

Ich hab jetzt mal die Eindrücke zu den Alben, die wir noch nicht in der Datenbank hatten, zum ausführlichen Review ausgebaut. Hier mal das Ergebnis zum Debüt:

http://www.powermetal.de/review/review- ... 22795.html
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 26. August 2013, 12:21

Und schon im ersten Absatz ein Tippfehler. :grins:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Rüdiger Stehle » Montag 26. August 2013, 12:56

Du siehst doch weiße Mäuse...
:grins:
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Dienstag 27. August 2013, 04:30

enemy-of-reality hat geschrieben:Schöner Überblick, Rüdiger! :dafuer:

*unterschreibe*

Falls ich mal auf die verrückte Idee kommen sollte, bei der Band einzusteigen, dann wohl mit "Volcano" oder "Satyricon".
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Barabas » Mittwoch 28. August 2013, 10:32

In der Review zu SATYRICON - Nemesis Divina ist von "Darkthrone-Boykotteuren" die Rede. Würde mich freuen, wenn jemand aufklären könnte, was genau damit gemeint ist. Ich dachte die (dummen) Vorwürfe, dass Darkthrone Richtung mainstream steuert gibt es erst seit circa Tool Old, Too Cold.
Barabas
Whimp

Beitragvon salisbury » Mittwoch 28. August 2013, 11:05

Ich hab die Rezi auch grad gelesen. Ist es wirklich so, dass Leute das Album deswegen nicht mögen, weil ein anderer Blackmetal-Musiker, den sie normalerweise mögen, dort mitspielt?

Das mit dem durch die Lappen gegangenen Boykott find ich auch ziemlich lustig :D

Ich glaube, Leute, die eine Band nicht mehr gut finden, weil sie ein Video gedreht hat und deshalb ein paar mehr Leuten zugänglich ist als nur dem ganz harten Kern, hören die Musik gar nicht richtig, vielleicht ist denen Musik sogar total egal. Sowas gegegent einem in der Metalszene aber immer wieder (habe früher genug Leserbriefe im Rock Hard gelesen... ;-) )

Die Beiträge machen auf jeden Fall Lust, mich mit Satyricon zu beschäftigen. Irgendwann... ;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Rüdiger Stehle » Mittwoch 28. August 2013, 12:31

Barabas hat geschrieben:In der Review zu SATYRICON - Nemesis Divina ist von "Darkthrone-Boykotteuren" die Rede. Würde mich freuen, wenn jemand aufklären könnte, was genau damit gemeint ist. Ich dachte die (dummen) Vorwürfe, dass Darkthrone Richtung mainstream steuert gibt es erst seit circa Tool Old, Too Cold.

Die Anspielung zielte darauf ab, dass das Rock Hard ca. anno 1994 nach der VÖ von "Transilvanian Hunger" im Heft dazu aufrief, "Fenriz und seine Clique von Satano-Faschisten" (Gedächtniszitat) zu boykottieren, dann die Berichterstattung über norwegischen BM fast komplett einstellte, und anno 1996, zur VÖ von "Nemesis Divina", in der Einleitung zum Satyricon-Interview feststellte, dass diese Band (feat. Kveldulv = Nocturno Culto) der Beweis dafür sei, dass es auch in Norwegen zivilisierte Menschen unter den Black Metallern gebe.
:grins:

Dass Fenriz heute Hofmaskottchen des Rock Hard ist, macht die Sache nur noch ulkiger.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Barabas » Mittwoch 28. August 2013, 13:13

Wow, tatsächlich nicht uninteressant. Tauchten die BM-Sachen dennoch in den Charts bei denen auf?
Barabas
Whimp

Beitragvon Nils Macher » Mittwoch 28. August 2013, 14:29

Barabas hat geschrieben:Wow, tatsächlich nicht uninteressant. Tauchten die BM-Sachen dennoch in den Charts bei denen auf?

2010 erschien ein großes BM-Special im RockHard, in dem selbstredend BURZUM, DARKTHRONE und sämtliche anderen Kapellen geworshipped wurden. Oder meinst du in den 90ern? Da kann Rüdiger mehr zu sagen :)
Nils Macher
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Thrash / Death / Black Metal