|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von enemy-of-reality » Sonntag 25. August 2013, 19:52
Erkenntnis #1: Der Octopus und ich, wir werden wohl keine Freunde mehr Erkenntnis #2: Ich hab zu lange nichts mehr von Mr. Townsend gehört 
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Rüdiger Stehle » Montag 26. August 2013, 01:05
salisbury hat geschrieben:Eine mittlerweile fast typische Reaktion. Ich höre coole Musik einer mir unbekannten Band und befrage das Internet ----> Aha, Norweger!
Schöne Erkenntnis. Sage ich auch schon seit 1991, dass da nichts Schlechtes herkommt. 
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Jesus » Mittwoch 28. August 2013, 20:21
Endlich hat sich jemand auf last.fm erbarmt, meinen vor gefühlten tausend Jahren erstellten Tag gay metal mit einer Definition zu versehen: Gay metal has little or nothing to do with artists’ orientation. It coloquially refers to stereotypes of softness, unmanliness and kitsch (in lyrics, choruses and/or stage image) which is not found in typical rough metal music and style. It has been used for example by thrash metal fans when speaking of power metal, technical death metal fans speaking of melodic death metal or black metal fans speaking of anything at all.
Besonders der letzte Teil erklärt mein übliches Genörgel 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von frankjaeger » Mittwoch 28. August 2013, 20:37
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Donnerstag 29. August 2013, 00:37
salisbury hat geschrieben:So, mal wieder gscheids vor die Ohren zur guten Nacht: GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR - Mladic Is ja ned so, also würd ich keine langsame Musik mögen, nech! Hier geht's um Radko Mladic und der Song braucht keine Worte, man versteht trotzdem, dass hier etwas sehr Beklemmendes geschieht... 
Verdammt, Post Rock und Black Metal MÜSSEN bald miteinander fusionieren. Ich warte da schon seit Jahren drauf. Ich höre bei 'Mladic' unterbewusst immer einen dieser fiesen Norweger kreischen. Wie geil das wär, genau den GY!BE-Sound und da drüber schwadroniert der Maniac von MAYHEM mit seinem markerschütternd furchteinflössendem Organ. Soweit ich das weiß, gibt es das noch nicht, aber es wird kommen. Es MUSS kommen! 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Eike » Donnerstag 29. August 2013, 05:19
Ohne fieses Kreischen aber Post-Rock/Black-Metal-Fusion: "Svartir Sandar" von SOLSTAFIR.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Donnerstag 29. August 2013, 07:50
salisbury hat geschrieben:Verdammt, Post Rock und Black Metal MÜSSEN bald miteinander fusionieren. Ich warte da schon seit Jahren drauf. Ich höre bei 'Mladic' unterbewusst immer einen dieser fiesen Norweger kreischen. Wie geil das wär, genau den GY!BE-Sound und da drüber schwadroniert der Maniac von MAYHEM mit seinem markerschütternd furchteinflössendem Organ. Soweit ich das weiß, gibt es das noch nicht, aber es wird kommen. Es MUSS kommen!
Häh? "Es muss so kommen?" Lebst Du im Jahr 2001? Ist doch schon längst passiert und momentan so ziemlich die kommerziell erfolgreichste Art von Black Metal. Zudem spielen ENVY schon seit 20 Jahren Post-Rock mit fiesen Screams. Nur halt ohne den Black Metal.
-

Jesus
-
von salisbury » Donnerstag 29. August 2013, 08:15
Eike hat geschrieben:Ohne fieses Kreischen aber Post-Rock/Black-Metal-Fusion: "Svartir Sandar" von SOLSTAFIR.
Dies kenn ich und liebe ich. Ich das klingt nicht so wie in meiner..."Vision" 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 29. August 2013, 08:20
Jesus hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Verdammt, Post Rock und Black Metal MÜSSEN bald miteinander fusionieren. Ich warte da schon seit Jahren drauf. Ich höre bei 'Mladic' unterbewusst immer einen dieser fiesen Norweger kreischen. Wie geil das wär, genau den GY!BE-Sound und da drüber schwadroniert der Maniac von MAYHEM mit seinem markerschütternd furchteinflössendem Organ. Soweit ich das weiß, gibt es das noch nicht, aber es wird kommen. Es MUSS kommen!
Häh? "Es muss so kommen?" Lebst Du im Jahr 2001? Ist doch schon längst passiert und momentan so ziemlich die kommerziell erfolgreichste Art von Black Metal. Zudem spielen ENVY schon seit 20 Jahren Post-Rock mit fiesen Screams. Nur halt ohne den Black Metal.
Okay, ENVY muss ich mir dann mal anhören. Einiges von diesem Post-Black-Metal-Zeugs hab ich auch schon gehört aber nix klang nur annähernd so wie ich das will 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jesus » Donnerstag 29. August 2013, 08:22
Von ENVY würde ich "A Dead Sinking Story" empfehlen. Hier ein Hörbeispiel: http://www.youtube.com/watch?v=wq4EBbzNiKoUnd wie kann z.B. ALTAR OF PLAGUES nicht wie Deine Vision klingen? Das hier ist doch quasi die BM-Antwort auf GY!BE.
-

Jesus
-
Zurück zu Die Rockbar