|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von Jesus » Montag 5. August 2013, 12:54
Christian Schwarzer hat geschrieben:Ich versteh nicht wirklich dein Problem. Die, die`s mögen, tun`s und andere eben nicht.
Ich sehe jetzt auch kein "Problem". Warum fragte niemand Sally nach seinem Problem, als er laut eigener Aussage die Welt mit gefühllosem Gegniedel zershreddern wollte? Oder als Nils zum x-ten Male den Herrn Petrucci in alle Himmel lobte? Man wird ja wohl mal diskutieren dürfen. Anyway, Nils und Franks Kommentare zu THE WOUNDED KINGS in der Weekly Playlist brachten mich darauf, dass deren Mastermind und Multi-Instrumentalist Steve Mills verdammt leckere Riffs und Soli schreibt. Der Mann hat echt ein Gespür für Atmosphäre und schleppenden Groove, verfügt über einen markanten Stil und verbrät ein paar sehr feine Bretter. Genau meine Lieblingssorte Fiedelmeister, der seine Fähigkeiten dem großen Ganzen unterordnet.
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Holger Andrae » Montag 5. August 2013, 13:06
s gab ja schon in den 80ern Plattenfirmen wie zBsp. Shrapnel Records, die verstärktes Augenmerk auf die jeweiligen Gitarristen legten. Und als dann Mitte der 80er nach Malmsteens fulminantem Soloalbum plötzlich gefühlt 100 instrumentale Gitarrensoloalbümse erschienen, war ich erst mal völlig überfordert. Bis auf Cacophony hat mir das alles nichts gegeben. Und später dann noch Spasitc Ink, weil der gute Ronjarz eben auch noch Geschichten mit seinem Instrument erzählt. Vielleicht machen das andere auch, wenn ich mich mehr damit beschäftigen würde, aber da mangelt es auch an Interesse meinerseits. Ich verstehe den Sinn hinter vielen dieser Gniedelgnadelknödel-Scheiben auch nich so ganz. Als Lernbeispiele würden sie im Zusammenhang mit einer visuellen Darstellung und einem Lehrbuch doch viel mehr Sinn ergeben. Ähnliche Musik, wie in der Stammband, nur ohne Gesang zieht bei mir immer den deutlich Kürzeren und macht in meinen Ohren eben überhaupt keinen Sinn. Akustik-, Blues oder sonstwie stilistisch völlig anders geratene Scheiben schon eher. Und um bei Lehrwerken zu verweilen. da habe ich auch das subjektive Empfinden, dass sowohl Bassisten, wie auch Drummer mit deutlich mehr Humor an so eine Sache heran gehen und der Entetaining-Faktor da um ein Vielfaches höher ist als bei den meisten Gitarristen. Ich wüde mir also viel eher eine Solo CD von Gene Hoglan, Dave Kombardo, Les Claypool oder Billy Sheehan anhören als eine von Jeff Loomis, Paul Gilbert oder Chris Broderick.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Drumtier » Montag 5. August 2013, 13:41
Jesus hat geschrieben:Wenn Schlagzeuger oder Bassisten auf Solopfaden unterwegs sind, schreiben sie einfach nur andere Musik als bei ihren Stammbands und stellen nicht ihr Instrument in den Vordergrund.
Holger Andrae hat geschrieben:Und um bei Lehrwerken zu verweilen. da habe ich auch das subjektive Empfinden, dass sowohl Bassisten, wie auch Drummer mit deutlich mehr Humor an so eine Sache heran gehen und der Entetaining-Faktor da um ein Vielfaches höher ist als bei den meisten Gitarristen. Ich wüde mir also viel eher eine Solo CD von Gene Hoglan, Dave Kombardo, Les Claypool oder Billy Sheehan anhören als eine von Jeff Loomis, Paul Gilbert oder Chris Broderick.
George Kollias? Zugegeben, ich kenne bis jetzt nur ein paar Songs, aber allzu weit weg von NILE ist es nicht und eine Zurückhaltung an der Zurschaustellung seiner immensen Technik ist mir auch noch entgangen. Muss ich ihn jetzt auch unter den geltungsbedürftigen Egoisten einordnen?
-

Drumtier
- Metalhead
-
-
von Christian Schwarzer » Montag 5. August 2013, 13:47
Hat George außer den Lehrbuch-Sachen auch selbst was rausgebracht? Wie geil wär das denn, my personal Schlagzeug-Gott. 
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von frankjaeger » Montag 5. August 2013, 16:17
Oh my God, who is praising one of those egomaniacs NOW? .... oh, that would be me ... (Sehr frei nach Hoban Washburne)
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Christian Schwarzer » Montag 5. August 2013, 16:34
Drummtier hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=dpWEVMwZmD8
Fertige CD gibts aber meines Wissens eh noch keine
Achja, stimmt, den Song kenn ich. Fett, mwie er einfach mal wieder alles in Schutt und Asche legt... wär schön, wenn da mal ne CD käme.
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Christian Schwarzer » Samstag 10. August 2013, 14:32
...kommt auch. George Kollias' update zum Solo-Album auf Facebook vom 26.7: George Kollias hat geschrieben:26. Juli Solo album update_2: After pre-production was done i finally started recording drums engineered by Alexi Keito, first day today of the actual recordings and everything sounds fucking awesome!!!! Songs done so far: -Aeons of Burning Galaxies -Treasures of Nemesis -Voices -Shall Rise-Shall Be Dead Forget any demo of these songs you heard so far, this is the real deal here!...
-

Christian Schwarzer
- Musikredaktion
-
von Eike » Sonntag 1. September 2013, 02:56
Marc Ribot höre ich sehr gerne. Und habe sogar überlegt, mir vielleicht mal ein Soloalbum zu kaufen.
Verdammt zum Leben...
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von salisbury » Dienstag 21. Juni 2016, 01:04
David Davidson!!!
Der Typ fasziniert mich total, sowohl rhythmisch wie leadtechnisch. Berkley College wie auch BENT KNEE und DREAM THEATER. Gelernt ist gelernt. Einflüsse Slash, Dimebag und Friedmann. Die liebe ich ja auch alle drei. Passt.
Wer Interesse hat, googelt mal nach REVOCATION, seiner Extrem-Metal-Band.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Die Rockbar