Weekly Playlist

Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.

Re: Weekly Playlist

Beitragvon Jhonny » Montag 2. September 2013, 10:26

firestarter hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Asgard - Outworld

Keine Frage: Voll mein Ding, absoluter Jhonny-Metal. Total sympathische Gute-Laune-Scheibe, die ich ohne den Soundcheck hier wohl nie kennen gelernt hätte.

Soso, dabei warst du bei meiner Vorstellung im entsprechenden Thread doch schon ganz angetan. Bist du so soundcheck-hörig? :P

vielleicht hab ichs nur falsch in Erinnerung ;-)

Deine Vorstellungen höre ich ja fast alle - würde ich da alles Gute kaufen, wäre ich längst pleite :grins:
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 2. September 2013, 11:33

Jhonny hat geschrieben:

Keine Frage: Voll mein Ding, absoluter Jhonny-Metal. Total sympathische Gute-Laune-Scheibe, die ich ohne den Soundcheck hier wohl nie kennen gelernt hätte.

Soso, dabei warst du bei meiner Vorstellung im entsprechenden Thread doch schon ganz angetan. Bist du so soundcheck-hörig? :P

Deine Vorstellungen höre ich ja fast alle - würde ich da alles Gute kaufen, wäre ich längst pleite :grins:

Ach so, du kaufst die guten Sachen nur dann, wenn sie auch durch den Soundcheck abgesegnet wurden. Verstehe...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Montag 2. September 2013, 11:53

Jhonny hat geschrieben:

Ach so, du kaufst die guten Sachen nur dann, wenn sie auch durch den Soundcheck abgesegnet wurden. Verstehe...

Ne... eigentlich eher so nach Bauchgefühl.
Wenn mich ein Song beim Reinhören total mitreißt, kaufe ich schon Mal das Album.
Bei Hatchet war das z.B. so, da habe ich ja beide Alben (das neue ist das klar stärkere).
Ich weiß nicht mal, ob die Truppe im SC dabei war.

Asgard fand ich beim Reinhören wohl toll (ich hab den Post grad nicht vor Augen), hab die Truppe dann aber definitiv aus den Augen verloren und dann durch die Reviews / den Soundcheck kam der Impuls, das Ding endgültig zu ordern (verbunden mit der Tatsache, dass sie bei Frank erhältlich ist).

So hat jedes Album seine Geschichte... :)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 2. September 2013, 12:02

Ich glaube, es geht eher um den Informations-Overkill. Geht mir nicht anders. Ich klicke schon kaum noch auf Links, da ich ausreichend mit den eigenen Sachen beschäftigt bin. Daher stelle ich auch kaum noch Bands vor, weil ich ahne, dass es anderen Usern ähnlich geht. Das muss dann schon etwas ganz besonderes für mich sein - wei zum Beispiel Memento Waltz, die mich während des ersten Durchganges schon völlig geflashed hat.

Von Deinem Sampler, zu dem ich in den nächsten Tagen übrigens noch etwas schreiben werde, sind hingegen einige Scheiben auf meiner Einkaufsliste gelandet.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 2. September 2013, 13:27

Mir ging es auch nicht darum, die Lorbeeren für die Vorstellung des Albums zu ernten, ich wollte nur Jhonny ein bisserl ob seiner Soundcheck-Fixierung foppen. :P

Ansonsten sehe ich das mit dem Overkill sehr ähnlich. Ich habe sogar mittlerweile kaum noch Bock, Helles monatliche Liste ausgiebig zu checken, da es echt zuviel wird!

@ Holg: Würde mich natürlich freuen, etwas über die ausgewählten Thrash-Happen zu lesen. Hast du die Bludvera gekauft?
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Montag 2. September 2013, 13:54

Jup, genau darum gehts.

Jeden Monat gibts 5 bis 10 Alben, die mir sehr gut taugen würden, die ich aber gar nicht alle kaufen kann. Das ist nicht nur finanziell logisch, sondern mir würde auch die Zeit fehlen, sie intensiv zu hören.

Mein Ziel ist es, dieses Jahr jeden neuen Release mindestens 10 mal gehört zu haben, bevor ich meine Jahres-End-Charts mache.
Da ich aber zwischendrin ständig viele andere Alben hören will, wird das irgendwo ab 20 oder 25 Alben (die 2013 veröffentlicht wurden) kaum noch möglich.

Listen von Mailordern überfliege ich auch eher.

Das meiste, was ich kaufe, kaufe ich aufgrund von Empfehlungen im Forum hier.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 2. September 2013, 14:17

Jhonny hat geschrieben:Listen von Mailordern überfliege ich auch eher.

Die überfliege ich sogar noch nicht mal, aber beim Helle war Reinhören bisher eigentlich Pflicht.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Holger Andrae » Montag 2. September 2013, 14:25

firestarter hat geschrieben:Mir ging es auch nicht darum, die Lorbeeren für die Vorstellung des Albums zu ernten, ich wollte nur Jhonny ein bisserl ob seiner Soundcheck-Fixierung foppen. :P

Ansonsten sehe ich das mit dem Overkill sehr ähnlich. Ich habe sogar mittlerweile kaum noch Bock, Helles monatliche Liste ausgiebig zu checken, da es echt zuviel wird!

@ Holg: Würde mich natürlich freuen, etwas über die ausgewählten Thrash-Happen zu lesen. Hast du die Bludvera gekauft?

Ja, dachte ich mir schon, Foppmeister:)
Die Bludvera lag einfach so in meinem Postkasten. Da werde ich demnächst ein paar Zeilen zu verfassen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Montag 2. September 2013, 14:32

Jhonny hat geschrieben:Jup, genau darum gehts.

Jeden Monat gibts 5 bis 10 Alben, die mir sehr gut taugen würden, die ich aber gar nicht alle kaufen kann. Das ist nicht nur finanziell logisch, sondern mir würde auch die Zeit fehlen, sie intensiv zu hören.

Mein Ziel ist es, dieses Jahr jeden neuen Release mindestens 10 mal gehört zu haben, bevor ich meine Jahres-End-Charts mache.
Da ich aber zwischendrin ständig viele andere Alben hören will, wird das irgendwo ab 20 oder 25 Alben (die 2013 veröffentlicht wurden) kaum noch möglich.

Listen von Mailordern überfliege ich auch eher.

Das meiste, was ich kaufe, kaufe ich aufgrund von Empfehlungen im Forum hier.

Du scahffst ein innerhalb eines Jahres nicht 25 Alben aus dem Jahrgang 10 Mal zu hören? Das wären ja nur 2 Alben pro Monat. Okay, offenbar hörst Du seltener Musik als ich.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Montag 2. September 2013, 14:34

Holger Andrae hat geschrieben:Die Bludvera lag einfach so in meinem Postkasten. Da werde ich demnächst ein paar Zeilen zu verfassen.

Da offenbar die Potential T. daneben lag, hör ick eine Nachtigal namens Joachim trappsen...
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

VorherigeNächste

Zurück zu Die Rockbar