|
|
Soundcheck bei PM.deRe: Soundcheck bei PM.deDie neue CARCASS ist ziemlich gut geworden, aber vermutlich gefällt sie mir deswegen so gut weil es kaum noch Death Metal ist.
Re: Soundcheck bei PM.deHammerstarker Monat. Das Treppchen dürfte ja ungefähr klar sein, ich schließe mich mal dem Vermutungs-Konsenz an.
Mein persönliches Treppchen wird wohl TYR, ATLANTEAN KODEX und THE RUINS BEVERAST oder IN SOLITUDE sein, sehr abhängig von der letzten Scheibe.
Doch, ich. Der Promo-Song ist auf jeden Fall schonmal sehr cool gewesen.
Re: Soundcheck bei PM.deMein persönliches Treppchen kommt aus Norwegen.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.de
Isvind, Satyricon und Sarke?
Nein, wirklich? Du überraschst uns.
Das war zwar ein wenig aus der Hüfte geschossen und sollte eher das rabige Norwegen-Klischee bedienen, aber es ist wirklich richtig, dass es im Endeffekt darauf hinaus laufen wird. Ich grüble nur noch, wie sich das in Noten ausdrücken lässt. Die 10 für Isvind steht ja bereits, aber mit den anderen Scheiben bin ich echt in einem Dilemma. Eigentlich will ich ja nicht inflationär die Topnoten von 9+x zücken, aber irgendwie fehlt mir bis heute der Zugang zu unserem eigenen Notensystem. Unsere Notendefinition für 7 Punkte kann ich halt echt bei fast jedem Metalalbum unterschreiben, das halbwegs in meine Genreecken tendiert, so dass es sehr schwer ist, nach oben hin schlüssig zu differenzieren. Auch mit Atlantean Kodex habe ich dieses Mal ein großes Problem. Das Debüt hat von mir seinerzeit die 10 bekommen, weil ich auch tatsächlich so extrem begeistert davon war. Jetzt ist die neue Scheibe alles andere als schlechter, aber momentan will ich eigentlich nur Black Metal hören. Was tut man da? Gebe ich ihr keine 10, ist die Wertung gegenüber dem Vorgängeralbum unschlüssig, gebe ich ihr eine 10, entspricht die Wertung nicht meinen aktuellen Vorlieben, die in Puncto Hörverhalten Isvind und Satyricon ca. 30:2 vor Atlantean Kodex sehen. Da haben wir uns was aufgehalst, mit den Noten...
Ja, ich weiß, ich bin so schlecht einzuschätzen... alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Soundcheck bei PM.deTop 3 Tipp:
1 ATLANTEAN KODEX - The White Goddess 2 FATES WARNING - Darkness In A Different Light 3 DREAM THEATER - Dream Theater Top 3 Kubi-Tipp: 1 ALTER BRIDGE - Fortress 2 FATES WARNING - Darkness In A Different Light 3 SUBSIGNAL - Paraiso
Re: Soundcheck bei PM.deWau, fette Siebi-Ausbeute im September!
ASKA - Fire Eater Soll eher cheesy geworden sein, so man einigen Unken Glauben schenken darf. Georgieboy wird's schon richten. BROKEN HOPE - Omen Of Disease DEMONICAL - Darkness Unbound FATES WARNING - Darkness In A Different Light ONSLAUGHT - VI SUBSIGNAL - Paraiso Fünfmal Pflichtkaufveranstaltung, ohne Reinhören! So muss das, wenn monetär wieder flüssiger. HATESPHERE - Murderlust Kommt auf den Prüfstand. Prügeln in jedem Lineup ziemlich fein. Bin gespannt, die letzten beiden Releases gefallen gut. IN SOLITUDE - Sister Das Titellied auf dem RH-Sampler gefällt mir saugut. Machen jetzt auf Retrokkult, was mich eher belustigt, versuchen aber aus dem MF-Clonewar rauszukommen, das wirkt sympathisch. Wird angetestet. PROTECTOR - Reanimated Homunculus Mal hören und sehen, was der Missy noch so kann... SATYRICON - Satyricon Eine der wenigen handvoll Bands aus dem Duracellhasenficktempo-Kreisch-Metier, die mich faszinieren. Satyr versteht es, seine Musik immer spannend zu gestalten. Bin gespannt. VOLTURE - On The Edge True old school Metal mit US-Schlagseite und neuem Sänger, von daher test the latest. Die Debüt-EP gefällt sehr gut.
Das ist eventuell nicht die Band, die Du erwartest. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Moment mal, der mit der Glatze ist nicht mehr dabei? ![]()