|
|
Weekly PlaylistRe: Weekly PlaylistYeeey, endlich mal wieder ein 'normaler' Sonntag-Vormittag mit ausschlafen, Kaffee und Schafliste
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly PlaylistRUINS OF BEVERAST
---> Damit habe ich Soundcheck bedingt Zeit verbracht und hatte recht wenig Spaß bei. Jetzt wollt ich grad schon schreiben, dass auch dieser Song so wie alles andere, was ich vorher von der Band gehört hab, klingt, da merke ich, dass ich den vorliegenden Song ja schon dreimal gehört hab. Nach ca fünf Min kommt eine kurze Passage mit Wiederekennungswert, da hab ichs geschnallt. Nee, Schaf, das ist in allen Aspekten - Sound, Komposition, instrumental - überhaupt nix für mich. Schlimm gar ist dieser Kinder-Hörspielcasetten-Bösewicht-Gesang und das Einfinger-Keyboard und der unglaublich einschläfernde Schlagzeuger --> unteres Ende der Notenskala :=) Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly PlaylistCOIL
--> Schwebend- ambient, erinnert mich ein wenig an DEAD CAN DANCE, ohne dass ich für diesen Vergleich nur einen Penny ins Feuer legen würde . Ja, das wabert schön, mit jetzt gerade aber etwas zu gleichförmig durch die Boxen. Unter Kopfhörer, mit Cover/Booklet und entsprechend gechillter Stimmung könnt das aber schon was Gutes werden.Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly PlaylistBLOODLET
---> Da reichen die ersten 10 Sekunden, danke, next. KOSHEEN ----> Da reicht mir eine Minute. Das ist ja großartig! Schei**e, die ist sauteuer, sonst wär die auf der Stelle eingetütet worden. Ich bin mal wieder baff, wie das Schaf mit zwei Songs hintereinander, erst die totale Wegrennmusik und dann den 100 %igen Volltreffer landet. That was on purpose, man! Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly PlaylistBLASPHEMOPHAGER
---> Wie ich es schon vorher wusste. Antimusikalischer Lärm. Kleinkind zertrümmert seine Legos. Next. SATYRICON ---> war im Soundcheck, fand ich gut, hab ich woanders ja schon erzählt. Der Vergleich mit der schwarzen METALLICA kann ich kaum nachvollziehen, die wurde ja vom ersten bis zum letzten Ton durchproduziert, alles teuer teuer, edel edel, SATYRICON klingt eher zurückgenommen und reduziert. Es klingt wie eine Band, die sich vor der Aufnahme viele Gedanken gemacht hat, wie die Musik klingen soll, lange an ihrem Sound gefeilt hat, ihre Songs bis zum Erbrechen geübt und dann alles live in einem Take eingespielt hat. Overdubs, Dopplungen und klangliche Nachbearbeitungen halten sich hier im Rahmen. Ich gebe Siebi allerdings recht mit dem Schlagzeug, ich denke, hier wurde etwas zuviel Kompression gewählt, Bassdrum und Snare sind etwas stumf, ABER: es klingt nach einem echten Schlagzeug! Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly PlaylistSULPHUR AEON
Aaah, Lärmoverkill, alles bricht auf einmal auf einen ein, doppelt, dreifach, vierfach. Im hintersten Hintergrund des Soundungetüms vernimmt man ein paar Melodien, aber man muss extrem viel Quatsch ausblenden, bis man da rankommt. Hin und wieder fängt sich die Musik und zeigt, dass tatsächlich etwas Tieferes in ihr steckt. Mir ist das aber einfach zuviel Arbeit gegen Kopfschmerzen. "Schlecht" fand ich das grad aber tatsächlich nicht. STARKWEATHER Nette Bildchengalerie.Ich erkenn sogar ein paar davon. Es gibt Tage, da hab ich mehr Bock auf Gekreische, Tage mit weniger. Heute ist einer mit weniger. Ich find es im Verhältnis zur Musik auch zu laut. Aber die Band ist interessant. Es passiert viel, die Stimmumgen verändern sich, sind aber immer etwas verstörend, in der Mitte wird es wuselig, die acht Minuten vergehen wie im Fluge, jetzt hab ich doch Bock auf das Gekreische, aber der Mann kriegt das irgendwie hin, ohne dass es nach Kleinkind klingt. Eher, wie ein Mann, der eine Mischung aus Todesangst und Wut hat. Das Klampfensolo gegen Ende hat was von MESHUGGAH. Das hast Du schon dreißig Mal angepriesen? Danke für das einundreissigste Mal. Noch bin ich nicht kaufbereit, aber sei beharrlich, dann wirst Du erhört. Das war grad ein cooler Trip! Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly PlaylistTRUE WINDOW
Hmm, hier bin ich jetzt unschlüssig. Das ist mir glaub zu...zu einfach. Vom Klang her nett, vielleicht etwas verhalten, brav, stoischer, sehr stoischer Schlagzeuger. Du magst so verhallte Mädchenstimmen, nicht? Ich auch. Ein bischen JEX THOTH is da auch drin. Also das war jetzt weder gut noch schlecht, also mittel .CULTES DES GHOULES Francais? (jetzt weiss ich wie man die Dinger auf a's und e's bekommt, jetzt bräuchte ich den Fortgeschrittenenkurs für Eumels ins c reindingsen). Boah, Heiliger, Du hast immer echt schweren Stoff zum knapsen. Ich sehe mich ja blackmetallisch nach wie vor als absoluter Anfänger, der aber großes Interesse zeigt und ich kann mir jetzt gar schon auf die Fahne schreibem, ein richtuges echtes, trves, pures, reines norwegisches Blackmetal-Album zu mögen. Tatsächlich finde ich bei ISVIND konstant, über die volle Länge des Albums Melodien. Bei aller Grimmigikeit ist das ein hochmelodisch. Fast wie HELLOWEEN und RHAPSODY . Hier such ich die Melodien aber. Dieser Blackmetal ist zäher, riffiger, schleifpapieriger. Und zu sehr in die Länge gezogen. Interessant ist die Menge an verschiedenen abartigen Tönen beim Gesang, jaja, ich bin doch gar nicht soooo abgeneigt zu extremem Gesang wie ich immer tue. Dennoch. Ich denke ich bin blackmetallisch ein kleines Norwegerbaby .Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly PlaylistKIMBRA
---> Hatten wir schonmal, fand ich glaub damals schon fein. Ah, netter Titel . Du, liebes Schaf, ich wusste und weiss selber nicht so genau, was ich mit "elektronischer Musik" meine. Wüsste ich's würde ich es ja spezifizieren können. Ich mag elektronische Percussions und waberne Synthiesounds. Und ich weiss, dass da daraussen ein ganzes Universum an Musik zum Entdecken lauert. Ich hoffte auf ein paar randomisierte Zufallstreffer, von denen aus ich dann selber weiter machen kann. Teichfrosch (Teichfrosch, was ist aus ihm geworden? ) hatte mal was von Sven Väth rausgesucht, das fand ich echt super, alles was ich sonst über Väth finde ist bäh-bäh. Doch es GIBT tolle Sachen und ich bin bislang hochzufrieden mit dem Outcome auf meine vage Anfrage. Echt, voll geil, given the fact, dass wir in einem Metalforum sind .Ah, der KIMBRA-Song war sehr gut. Und das Album ist billig. Oh. Ist ja schon auf der Kaufliste. Na, denne. Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly PlaylistDENOUNCEMENT PYRE
Das ist ja gar nicht so schlimm wie ich erwartet hab. Gewöhnung? Kommt aber trotzdem nicht auf die Kaufliste .NEUROSIS Auf diese Thema muss man mich nicht mehr aufmerksam machen. Ich weiss, ich weiss, ich weiss. Ich hab immer noch nur "Eye Of Every Storm". Hierfür würde ich 10 Punkte geben. Ich finde das Album so toll, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man es besser machen kann und habe mich deshalb (dumme Blautierlogik) nicht weiter mit der Band befasst. Ein aktuelles Beispiel mit einer meiner Lieblingsbands beweisst aber, dass diese "Angst" jedoch begründet ist. Während dies aber so läuft, merke ich, ja, das ist gut. Ich mag langsame Musik. Ich mag harsche Musik. NEUROSIS hat was, das mich sehr anspricht. Das werde ich haben müssen. Einfach weiter nerven, erinnern, anpreisen, Schafmeister! Feinfeinfein. Realer Name: Thomas Becker
Re: Weekly PlaylistFIRST AID KIT
Du hast wirklich einen tollen Musikgeschmack, Schaf. Diese Wechsel, diese Springerei zwischen harsch und zart macht sehr großen Spaß. Mir fällt aber auf, egal wie krass die stilistischen Sprünge sind, alles, ALLES (!) hat entweder einen traurigen, melancholischen, aggressiven, wütenden oder sogar grausamen Ton. Irgendwie "fehlt" dir das feierliche, fröhliche, zufriedenene, bombasatisch-epische Element, "Spaßmusik", und zwar völlig. Magst Du keine Dur-Tonleitern? Bitte bitte nicht falsch verstehen, das ist absolute keine Kritik oder sowas, nur eine Feststellung, eine "musikalische Erkenntnis" aber irgendwie interessiert mich, woher das kommt. Der Song war natürlich toll, sehr sogar, ganz wunderbar. ST. VINCENT Stimmt, was Du schreibst, geht mir auch so. Kantiger, unnahbarer. Dem Mädchen könnt ich auch mal schreiben, ich versuchs dann mit Totenköpfen auf den i's. Vielleicht hilft das ja. Die Musik finde ich für den ersten Hör zumindest mal zu schwierig, fast björkig, dennoch gut. WATAIN Ja, da wird grad ziemliches Trara drum gemacht. Riesenartikel im Rock Hard, die ham ja jetzt auch Gruppentherapie, ey. Gehste in Saturn, Regal voll WATAIN, kann man nichtmal übersehen, wenn man blind ist. Ich find das jetzt auch erstmal nicht vielmehr als solide. Ich mag übrigens alkoholfreies Bier sehr gern, vor allen nach dem Sport. In Soja-Milch könnte ich mich reinlegen, das schmeckt unglaublich gut. Tofus-Steak, wenn sie gut gewürzt sind, können auch was, die geniale japanische Küche mach sehr leckere Sachen mit Tofu. Nur Kaffee-Ersatz, das geht GAR NICHT . Was diese Dinge mit WATAIN zu tun haben, den Dreh bekomm ich grad nicht hin. Ich muss aber auch nicht jeden verqueren Schafgedanken verstehen. Die Mucke war tatsächlich ganz gut am Ende. Liegt auffem Rechner rum, das reicht fürs erste ![]() Realer Name: Thomas Becker