Jakob hat geschrieben:Ja, das sehe ich ganz ähnlich. Das letzte tolle Cover war m.E. "Symphonie Of Enchanted Lands 2".
Ja, sehe ich genauso, das von der "Symphonie Pt. 2" ist auch (abgesehen davon, dass es mein Lieblingsalbum ist) mein Lieblingscover von ihnen. Das danach ging noch und es gibt zwar viel schlimmeres, als dann diese Machado-NB-Sachen, aber das ist halt das Paradebesipiel für "Seelenloses-Computer-Cover". Und in die richtung geht mir das neue auch ziemlich.
Ich bin auch gespannt ob der eher kompakte Sound der letzten Alben gefahren wird oder ob es doch wieder mehr zum Anfangssound zurück geht (glaube ich aber nicht. Den bekommen wir mit Turillis Rhapsody).
Hang hat geschrieben:Mich würde es auch interessieren in welche Richtung sie sich nun bewegen
Ich plädiere ja für den mittleren Sound.
Der Turilli fabriziert ja eine, wie ich finde, sehr spannende Mischung aus alten Rhapsody und seinen solo-Sachen und ich glaube auch, dass Rhapsody Of Fire sich nicht in die Richtung bewegen werden. Ich glaube, bzw. hoffe, dass es beim Staropoli mehr in die fette "Bombast"-Ecke der Symphony Pt 2 geht. Die letzten beiden Alben waren ja sogar wieder etwas an ältere Sachen angelegt, gerade die "Frozen Tears...", wohingegen die Magic Circle-Sachen relativ wenig gitarrenorientiert waren, besonders die "Triumph Or Agony" (was ich auch schade finde und so auch nicht will).