Die Prog-Plauderecke

Re: Die Prog-Plauderecke

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 20. September 2013, 23:52

Ich hab inzwischen auch den Eindruck, dass heuer (dieses Jahr;2013 :grins: ) ein ganz gutes Prog-Jahr wird.

Auf der eher rockigen Seite haben wir mit STEVEN WILSON, RIVERSIDE und HAKEN bereits drei starke Scheiben, und die eher metallische Seite steht dem mit DANTE, ANCIIENTS und DREAM THEATER um nichts nach. SPOCKS BEARD zähl ich zwar nicht unbedingt zu den Top-Scheiben, aber schlecht ist die auch nicht. Und etliches steht ja erst noch in den Startlöchern. FATES WARNING, AYREON, MEMENTO WALTZ, alles Scheiben, bei denen ich durchaus ein gutes Gefühl habe. Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Freitag 20. September 2013, 23:56

DAMNATIONS DAY, PROSPEKT, SUBSIGNAL, KARNIVOOL, TESSERACT, SOUND OF CONTACT...
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon salisbury » Samstag 21. September 2013, 00:07

Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Havoc » Samstag 21. September 2013, 13:48

Nils Macher hat geschrieben:InsideOut hat mal wieder eine nette Kampagne am Start: http://www.insideoutshop.de/Category/Mu ... =25&Sort=1

Da sind ein paar Sachen ganz günstig dabei, wenn man hier und da noch Lücken schließen möchte.

Auch das noch. Gerade jetzt, wo man eh vor lauter geilen VÖs nicht mehr nachkommt. Cool, dass die Aktion noch bis Ende November läuft. Vieles davon habe ich natürlich schon. Aber bei SPOCK´S BEARD und TRANSATLANTIC habe ich noch Lücken...interessieren würden mich auch mal BEARDFISH und JOLLY. Mhh. Mal sehn.
Havoc

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 21. September 2013, 22:02

Peter Kubaschk hat geschrieben:DAMNATIONS DAY, PROSPEKT, SUBSIGNAL, KARNIVOOL, TESSERACT, SOUND OF CONTACT...

Oh ja, SUBSIGNAL hab ich in der Tat vergessen, die würd mich auch interessieren. KARNIVOOL konnten mich bisher nicht begeistern, TESSERACT ist eher auch nicht mein Fall, bei den anderen drei werd ich mal reinhören.

salisbury hat geschrieben:VULTURE INDISTRIES.

LISERSTILLE!!!
http://www.powermetal.de/review/review- ... 22837.html

Da das ja nun schon die zweite Scheibe von LISERSTILLE ist, die du abfeierst, wollte ich da mal reinhören bzw. mal schauen, was die für den Download wollen. Lustigerweise ist die Homepage der Band aber seit Stunden nicht erreichbar. 504 Gateway Time Out. Tja.

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon salisbury » Montag 23. September 2013, 09:55

Tip vor allem für den unseren Kautz: Hast Du 3RD EAR EXPERIENCE schon mal gehört? Da spielen zwei Oberkäuze Robbi Robb und Doug Pinnick mit. Ich warne aber vor früher Euphorie. Das ist Psychedelic Rock in Reinkultur. Kurze Hörproben findet man bei YouTube.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 23. September 2013, 10:05

enemy-of-reality hat geschrieben:
Da das ja nun schon die zweite Scheibe von LISERSTILLE ist, die du abfeierst, wollte ich da mal reinhören bzw. mal schauen, was die für den Download wollen. Lustigerweise ist die Homepage der Band aber seit Stunden nicht erreichbar. 504 Gateway Time Out. Tja.

Haaa, diese Hirbels, echt! Ich hab dem Tue schon oft gesagt, dass ihre Homepage Krampf ist. Wenn Du zu Facebook kannst, dort kann man das Album anhören und kaufen. Lyrics gibts da auch:

https://www.facebook.com/LisErStille/ap ... 4879526524

Hier ist Lyncher's Aim für Dich.
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 23. September 2013, 17:32

Peter Kubaschk hat geschrieben:DAMNATIONS DAY, PROSPEKT, SUBSIGNAL, KARNIVOOL, TESSERACT, SOUND OF CONTACT...

Drei davon stehen auf meiner Einkaufsliste. Sound Of Contact gibts sogar noch richtig billig.
Pillamyd

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 23. September 2013, 19:09

salisbury hat geschrieben:
enemy-of-reality hat geschrieben:

Haaa, diese Hirbels, echt! Ich hab dem Tue schon oft gesagt, dass ihre Homepage Krampf ist. Wenn Du zu Facebook kannst, dort kann man das Album anhören und kaufen. Lyrics gibts da auch:

https://www.facebook.com/LisErStille/ap ... 4879526524

Hier ist Lyncher's Aim für Dich.

Thx

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon enemy-of-reality » Freitag 27. September 2013, 18:07

He would be riding on the subway or writing formulas on the blackboard or having a meal or (as now) sitting and talking to someone across a table, and it would envelop him like a soundless tsunami.

Songtitel des Jahres? :P

Wer instrumentaler Musik gegenüber aufgeschlossen ist sollte auf jeden Fall bei der neuen CLOUDKICKER reinhören: http://cloudkickermusic.com/

Mir haben die ersten beiden Tracks bereits wieder für 'ne Kaufentscheidung gereicht, wer will, bekommt das Ding aber auch wieder für lau.

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock