|
|
von Jakob » Samstag 21. September 2013, 16:47
Stört euch der Snare-Sound gar nicht? Je mehr Schläge Mangini macht, desto ungenauer wird er. Gefällt mir gar nicht.
-

Jakob
- Musikredaktion
-
-
von cgrage » Samstag 21. September 2013, 17:00
Nö. Den find ich jetzt sogar besser, als bei der ADTOE.
-
cgrage
- Nackenbrecher
-
von Havoc » Samstag 21. September 2013, 19:34
Nö. Mir ist da auch nix negatives aufgefallen. Finde es auch etwas seltsam, dass Nils vor ein paar Wochen geschrieben hat, dass sicher einige Fans geschockt sein werden ob des Sounds. Ich wüßte jetzt ehrlich gesagt nicht warum? Aus meiner Sicht ist der nicht so wahnsinnig anders.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Nils Macher » Samstag 21. September 2013, 20:05
Damit meinte ich aber nicht den "Sound", sondern die Songs an sich. Bei den ersten Durchläufen klang das für meine Ohren schon relativ anders als ADTOE.
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von enemy-of-reality » Samstag 21. September 2013, 21:57
Nils Macher hat geschrieben:Das mit dem Drumming kann ich verstehen, mir ging MPs "im Vordergrund aber trotzdem sloppy" Gedrumme seit der SC ziemlich auf den Sack (verhältnismäßig). Bei Mangini sind die Feinheiten eher im Detail zu finden, er ist nicht so ein Ego-Drummer. Was der Mann alles gleichzeitig spielt, wie er verschiedene andere Instrumente mit seinen Becken begleitet und so weiter, das ist schlichtweg genial!
Das mit dem Ego hab ich nie so recht verstanden. Es wird ja gerne mal behauptet, Portnoy habe die Drums immer besonders laut abgemischt und in den Vordergrund geschoben, mir ist das aber echt nie aufgefallen.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Jhonny » Samstag 21. September 2013, 22:57
Bei "Honor Thy Father" waren die Drums laut Aber übelst genial. Nö, Portnoy's Spiel ist mir nie negativ aufgefallen.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Havoc » Sonntag 22. September 2013, 08:22
Nils Macher hat geschrieben:Damit meinte ich aber nicht den "Sound", sondern die Songs an sich. Bei den ersten Durchläufen klang das für meine Ohren schon relativ anders als ADTOE.
Ah. Ok. Ja gut, das kann ich vielleicht noch geradeso nachvollziehen. Das Album ist auch aus meiner Sicht erst mal ne ganze Kante sperriger...aber schon beim dritten Durchlauf merkt man, dass es eigentlich doch gar nicht so sperrig ist. Ich seziere dann mal fleißig weiter und lasse den Kolibri nach und nach die Töne aus meinem Ohr ziehen. 
-

Havoc
-
von Nils Macher » Sonntag 22. September 2013, 09:55
Havoc hat geschrieben:Nils Macher hat geschrieben:Damit meinte ich aber nicht den "Sound", sondern die Songs an sich. Bei den ersten Durchläufen klang das für meine Ohren schon relativ anders als ADTOE.
Ah. Ok. Ja gut, das kann ich vielleicht noch geradeso nachvollziehen. Das Album ist auch aus meiner Sicht erst mal ne ganze Kante sperriger...aber schon beim dritten Durchlauf merkt man, dass es eigentlich doch gar nicht so sperrig ist. Ich seziere dann mal fleißig weiter und lasse den Kolibri nach und nach die Töne aus meinem Ohr ziehen. 
Sehr schön Jhonny hat geschrieben:Bei "Honor Thy Father" waren die Drums laut Aber übelst genial. Nö, Portnoy's Spiel ist mir nie negativ aufgefallen.
Negativ ist auch ein starkes Wort. Sagen wir es mal so: Ich hätte mich "damals" nicht beschweren wollen, aber der Ausstieg kam für die Band zum richtigen Zeitpunkt und ich finde heute das Bandgefüge wesentlich homogener. Alleine schon wie gut gelaunt alle sind wenn sie auf der Bühne stehen ... das war nicht immer so 
-

Nils Macher
- Musikredaktion
-
-
von Havoc » Sonntag 22. September 2013, 11:19
-

Havoc
-
von enemy-of-reality » Sonntag 22. September 2013, 14:39
Havoc hat geschrieben:nevige Fieps-Geräusche
Ich glaube ich weiß was du meinst. Doch. Ist auch auf der CD so. Der Track klingt dann mit einer ruhigen Piano-Passage aus, wobei auch hier der Stream etwas seltsam zu sein scheint, weil vor dieser Passage gut 2 Minuten Stille liegen. Wird auf der CD hoffentlich auch nicht der Fall sein.
Das ist definitiv auch auf CD so. Der Song endet nach ca. 19:15...dann kommt gut 40 Sekunden nix...und dann geht es noch mal gut 2 Minuten weiter. Naja.
Damn. OK, mit den 40 Sekunden kann ich leben, aber ob ich mich je an diese seltsamen Fiepsgeräusche gewöhnen werde?
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
Zurück zu Prog / Rock / Hard Rock