|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Donnerstag 19. September 2013, 00:30
Siebi hat geschrieben: Zum Ernst zurück. Das eclipsed 2 Jahre gelesen, der elitäre Schreibstil war mir irgendwann zuwider. Wer Prog nicht versteht, ist dem Hören unwürdig,
Okay, diesen Eindruck hatte ich nie. Aber ich bin ja selbst Proggie und elitär, ergo kann ich es gar nicht merken. Ich find dafür den Metaller mit seinem "Das ist ja gar kein richtiger Metal"-Gelaber elitär  . Die fangen dann übrigens auch gern mal mit "Das ist ja gar nicht progressiv" an.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Donnerstag 19. September 2013, 00:33
Kagge is das schon spät. Ich muss schlafen. Gute Nacht ihr Lieben.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Siebi » Donnerstag 19. September 2013, 00:34
enemy-of-reality hat geschrieben:Man mag dem Eclipsed ja viel vorwerfen, aber "elitärer Schreibstil"? Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Muss man auch nicht, ich fand es vor Jahren (aktuelle Ausgaben kenne ich nicht), analog zum Rock Hard, überheblich im Schreibstil und kenne ein paar der Schreiber und auch deren "Unabhängigkeit". Aber, was kann man dem eclipsed denn sonst "viel" vorwerfen?
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Siebi » Donnerstag 19. September 2013, 00:38
salisbury hat geschrieben:Siebi hat geschrieben: Zum Ernst zurück. Das eclipsed 2 Jahre gelesen, der elitäre Schreibstil war mir irgendwann zuwider. Wer Prog nicht versteht, ist dem Hören unwürdig,
Okay, diesen Eindruck hatte ich nie. Aber ich bin ja selbst Proggie und elitär, ergo kann ich es gar nicht merken. Ich find dafür den Metaller mit seinem "Das ist ja gar kein richtiger Metal"-Gelaber elitär  . Die fangen dann übrigens auch gern mal mit "Das ist ja gar nicht progressiv" an.
Dann mal, ohne Smilies, Butter bei die Fische. Du hast, für mich gesehen, keine Ahnung vom Metal, ich nicht von Prog, alles okay. Du schreibst für ein Metalmagazin, echauffierst dich ebenso immer über die dummdreisten Metaller, natürlich immer lustig, haha, das gebe ich nur gerne zurück.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von enemy-of-reality » Donnerstag 19. September 2013, 00:44
Siebi hat geschrieben:Aber, was kann man dem eclipsed denn sonst "viel" vorwerfen?
Die Bewertung war hier schon des öfteren ein Thema. Ich hatte, zumindest früher, oft den Eindruck, dass da allgemein zu hoch bewertet wird. Die Recherche ist oft mangehaft, peinliche Fehler keine Seltenheit. Und mir persönlich ist das Heft in letzter Zeit zu mainstreamig. Zu wenig Prog, zu viel Rock und vor allem zu viele thematische Überschneidungen mit anderen Magazinen wie Classic Rock oder Rocks. Hab deshalb schon seit längerem keine Ausgabe mehr gekauft, aber ich vermute mal, dass die kommende für mich wieder interessant sein könnte.
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von salisbury » Donnerstag 19. September 2013, 08:52
Siebi hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Siebi hat geschrieben: Zum Ernst zurück. Das eclipsed 2 Jahre gelesen, der elitäre Schreibstil war mir irgendwann zuwider. Wer Prog nicht versteht, ist dem Hören unwürdig,
Dann mal, ohne Smilies, Butter bei die Fische. Du hast, für mich gesehen, keine Ahnung vom Metal, ich nicht von Prog, alles okay. Du schreibst für ein Metalmagazin, echauffierst dich ebenso immer über die dummdreisten Metaller, natürlich immer lustig, haha, das gebe ich nur gerne zurück.
Ganz in Reich-Ranicki-Manier: Ehrlich und direkt. Alles gut. powermetal.de hat geschrieben: The Power Of Rock, Metal And Gothic
Also darf ich auch mitmachen  . Zumindest kannst Du mir zugute halten, dass ich versuche, die Haltungen der Old-School-Metalfans nachzuvollziehen und zu verstehen, siehe z.B. Flotzis-Thread.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Siebi » Donnerstag 19. September 2013, 14:04
Sally, deiner Signatur folgend habe ich das ausgesprochen, gelle. Ohne den Smileyoverkill.
@e-o-r zu eclipsed: Stimmt, das Recherche-Thema war oder ist ein Thema. Aufgrund meiner letzten Ausgaben mit der YES-History, die bei einem Kumpel vor sich hinstauben, kann ich zur aktuellen Ausrichtung kein Urteil abgeben. Das ROCKS lese ich recht gerne. Schreibstil und Ausrichtung kommen mir sehr entgegen.
-

Siebi
- Luftgitarrespieler
-
von Havoc » Freitag 20. September 2013, 19:38
salisbury hat geschrieben:Im ECLIPSED sieht das so aus:
DREAM THEATER Album des Monats (wie erwartet), dahinter SUBSIGNAL und FATES WARNING.
Schön ist das Inside Out-Labelportrait.
Oh. Scheint so als müßte ich mir mein persönliches Heft Numero 3 holen.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von enemy-of-reality » Freitag 20. September 2013, 22:58
Ich hab's heute wieder im Regal stehen lassen. Ausser dem DT-Inti ist da wieder nicht allzuviel dabei, was mich derzeit interessieren würde. Ausserdem seh ich ehrlich geasgt nicht ein, warum ich für eine Label-Promo-CD zusätzlich löhnen soll. Eigentlich wär ja diesmal wieder eine Ausgabe ohne CD an der Reihe gewesen, oder täusch ich mich da?
What if there is nothing more What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliveranceMeine Sammlung Ranking 2014
-

enemy-of-reality
- Kuttenträger
-
von Havoc » Sonntag 22. September 2013, 11:29
enemy-of-reality hat geschrieben:Ich hab's heute wieder im Regal stehen lassen. Ausser dem DT-Inti ist da wieder nicht allzuviel dabei, was mich derzeit interessieren würde.
Ich hab es nun auch nicht gekauft. In dem Heft ist echt zu wenig drin was mich wirklich interessiert. Den "Inside Out" Bericht hätte ich gerne gehabt. Aber nur für die drei Seiten zahle ich auch keine 5,90 €. Das DT-Review hab ich mir schnell im Laden reingezogen.
-

Havoc
- Metaller mit zu viel Zeit
-
Zurück zu Die Rockbar