|
|
Hier geht es um das alles, was den Rocker / Metaller / Goth so bewegt.
von salisbury » Sonntag 22. September 2013, 12:19
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ich finde das absolut super und lese es (meist). Manchmal höre ich auch in was rein. Ich werde mit angewöhnen wieder mehr dazu zu scheiben. Etwas Futterback ist ja auch ganz smart. Ich möchte ja nicht, dass Du damit aufhörst.
Ich darf so einen Rückblick nicht schreiben, da ich andauernd über zukünftige Scheiben schreiben würde.
Du könntest aber zu den 25 SC-Scheiben je 2-3 Sätzchen aus Deiner Sicht schreiben und den nackten Zahlenwert mit Leben füllen.
Vor dem SC? Nee, kontraproduktiv. Außerdem reden wir dann ja wider nur über ungelegte Eier und Insider.
Nein, ich meine, nach der SC-VÖ, also jetzt zum Bsp. Is aber auch viel Arbeit, ich weiss...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 22. September 2013, 12:25
salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Ich finde das absolut super und lese es (meist). Manchmal höre ich auch in was rein. Ich werde mit angewöhnen wieder mehr dazu zu scheiben. Etwas Futterback ist ja auch ganz smart. Ich möchte ja nicht, dass Du damit aufhörst.
Ich darf so einen Rückblick nicht schreiben, da ich andauernd über zukünftige Scheiben schreiben würde.
Du könntest aber zu den 25 SC-Scheiben je 2-3 Sätzchen aus Deiner Sicht schreiben und den nackten Zahlenwert mit Leben füllen.
Vor dem SC? Nee, kontraproduktiv. Außerdem reden wir dann ja wider nur über ungelegte Eier und Insider.
Nein, ich meine, nach der SC-VÖ, also jetzt zum Bsp. Is aber auch viel Arbeit, ich weiss...
Ach so. Das wäre eine Option. Du meinst, dann lesen unsere Forenbewohner auch mal Reviews? Ergo: Wir schaffen die Hauptseite ab und schreiben nur noch Reviews und Interviews ins Forum. Überdenkenswert.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Sonntag 22. September 2013, 12:31
Nun ja, um mal Sallys literarische Fußballbegeisterung aufzugreifen: Nach dem SC ist vor dem SC. Ein Holg oder Kubi ist nach der Notenabgabe wieder mit 25 neuen Alben beschäftigt. Zudem gibt es ja in dem SC auch ein paar kurze Kommentare zu den Alben. Wobei ich persönlich allzu kryptische Geschichten wie "Deutschland-Österreich 1:0 WM 1982" ohne Wikipedia nicht zuordnen kann...
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Martin van der Laan » Sonntag 22. September 2013, 12:40
Jesus hat geschrieben:Wobei ich persönlich allzu kryptische Geschichten wie "Deutschland-Österreich 1:0 WM 1982" ohne Wikipedia nicht zuordnen kann...
Der Nichtangriffspakt von Gijon, 25.000 weiße Taschentücher im Publikum... Algerien hätte uns damals fast den Krieg erklärt, wenn es gekonnt hätte!! Das ist Allgemeinbildung, Mann!!! 
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Sonntag 22. September 2013, 12:43
Martin van der Laan hat geschrieben:Jesus hat geschrieben:Wobei ich persönlich allzu kryptische Geschichten wie "Deutschland-Österreich 1:0 WM 1982" ohne Wikipedia nicht zuordnen kann...
Der Nichtangriffspakt von Gijon, 25.000 weiße Taschentücher im Publikum... Algerien hätte uns damals fast den Krieg erklärt, wenn es gekonnt hätte!! Das ist Allgemeinbildung, Mann!!! 
Fußball hat mit Allgemeinbildung nichts zu tun. Mannmannmann, heute ist das Forum aber wieder lustig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jesus » Sonntag 22. September 2013, 12:53
Ich kenne einen Nichtangriffspakt zwischen der Sowjetunion und dem Dritten Reich. Das halte ich in Sachen Allgemeinbildung für wichtiger. Fußball-Weltmeisterschaften hatte ich erst ab 1990 geguckt.
-

Jesus
-
von Martin van der Laan » Sonntag 22. September 2013, 13:43
Wenn ihr mich besser kennen würdest, ihr Honks, dann hätte ihr die Ironie in meiner Aussage bemerkt... 
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Jesus » Sonntag 22. September 2013, 13:43
Das war Sarkasmus, keine Ironie.
-

Jesus
-
von Martin van der Laan » Sonntag 22. September 2013, 13:47
Nö. Ironie.
Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur (rhetorische Ironie oder auch instrumentelle Ironie), bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.
Der Begriff Sarkasmus bezeichnet beißenden, bitteren Spott und Hohn. Sarkasmus ist ein latinisiertes griechisches Substantiv (σαρκασμός sarkasmós „die Zerfleischung, der beißende Spott“, von altgriechisch sarkazein „sich das Maul zerreißen, zerfleischen, verhöhnen“, von σάρξ sarx „das (rohe) Fleisch“).
Meine Intentionen bestimme ich schon noch selbst, der Herr. Und wenn du 100x von den Toten auferstanden sein solltest...
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von Jesus » Sonntag 22. September 2013, 13:52
Papperlapapp. Das ist bestenfalls die Morissette'sche Hipsterdefinition von "ironisch" 
-

Jesus
-
Zurück zu Die Rockbar